Mein Hund wird schnell müde
Diskutiere Mein Hund wird schnell müde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Haben jetzt seit 3 Monaten eine 15 Monate alte Berner Sennen Mix Hündin. Sie ist absolut toll. Mache mir nur Sorgen, weil sie öfter beim...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Hund wird schnell müde Beitrag #1
Haben jetzt seit 3 Monaten eine 15 Monate alte Berner Sennen Mix Hündin. Sie ist absolut toll. Mache mir nur Sorgen, weil sie öfter beim Spaziergang sich hinlegt und ausruhen will. Wenn es zurück geht läuft sie immer hinter uns. Es sieht dann so aus, als wäre sie schon eine alte Dame.Kann mir jemand helfen ???:?
-
-
-
Mein Hund wird schnell müde Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

du solltest das von einem Tierarzt untersuchen lassen!
das hört sich nicht wirklich gesund an!
-
-
Mein Hund wird schnell müde Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen
Sie muss sich während des Spazieren gehens hinlegen? Das ist absolut nicht normal. Wie lange geht ihr mit ihr spazieren.
Hat sie Probleme mit den Glenken, oder vielleicht sogar HD? Kreislaufprobleme? Wurde das schon untersucht?
Ich würde sie auf jedenfall dem Tierarzt vorstellen.
LG
-
-
Mein Hund wird schnell müde Beitrag #4
Beim Tierarzt waren wir schon. Sogar bei 2 verschiedenen. Ich weiß, das Berner Sennen ja sehr ruhig und gemütlich sind. Sobald andere Hunde da sind gibt sie wieder Gas. Kann man Kondition antrainieren? Wenn ja wie? Ohne das ich sie überlaste.
-
-
Mein Hund wird schnell müde Beitrag #5
Knopfstern
Moderator

wurde ihr herz auch getestet?
nun sennenhunde sind sehr ruhig aber so ruhig nun auch wieder nicht!
da ist irgend was nicht richtig!
wo kommst sie den her?
von einem seriösen züchter?
-
-
Mein Hund wird schnell müde Beitrag #6
Ich habe sie von einer Frau übernommen, die sie nicht mehr halten konnte. ( Scheidung,Umzug,etc.) Habe auch noch Kontakt mit Ihr. Der Arzt sagte sie sei völlig gesund. Sie war jetzt auch läufig und in der Zeit auch sehr leidend. Sie hat vorher in der Innenstadt gelebt und nicht viel Auslauf gehabt.
-
-
Mein Hund wird schnell müde Beitrag #7
Hallo! Wie lange habt ihr sie denn schon? Weißt du wie lange die züchter mit ihr spazieren gegangen sind?Und wie lange geht ihr mit der kleinen? eine idee von mir wäre, dass man vllt mal ein EKG machen lässt.... gruß chaosmieze
-
-
Mein Hund wird schnell müde Beitrag #8
Hallo! Wir haben sie jetzt etwas über 3 Monate. Sie spielt viel mit anderen Hunden und gibt auch zwischen durch richtig Gas. Aber wenn es zurück geht bleibt sie hinter uns und spielt die müde sobald ein Hund kommt, spielt sie wieder. Wir laufen meistens etwas über ne Stunde. Ich denke nicht das es zu lange ist für einen jungen Hund. Und es ist alles dabei, Laufen,Spielen, Toben mit Hundefreunden.
-
-
Mein Hund wird schnell müde Beitrag #9
Bin mir nicht ganz sicher aber ich habe den Eindruck das der Hund Zeit schinden will bevor es wieder nach Hause geht. Deine Hündin wäre nicht die erste die auf solche Art den Spaziergang künstlich in die Länge ziehen will. Wegen der kondition ist das so wie beim Menschen. Wenn der Vorbesitzer nicht viel Zeit für den Hund hatte wo soll er dann Kondition her haben. Aber das gibt sich wenn der Hund sonst Gesund ist und regelmäßig genügend Auslauf bekommt. Denk nur drann das der Hund noch relativ jung ist und die Knochen noch recht weich sind, deshalb sollte er nicht überfordert werden.
Gruß Ricalein
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: