Zutraulichkeit - kann ich was tun?

Diskutiere Zutraulichkeit - kann ich was tun? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich hätte auch so gerne 4 oder 6 schweinchen. vom platz her könnte ich total viele halten. nur weiß ich nicht was die zukunft bringt^^...
  • Zutraulichkeit - kann ich was tun? Beitrag #21
ich hätte auch so gerne 4 oder 6 schweinchen.
vom platz her könnte ich total viele halten. nur weiß ich nicht was die zukunft bringt^^ (studium?)... ach man. das ist echt toll mit mehreren

• Zutraulichkeit - kann ich was tun? Beitrag #22
ich hätte auch so gerne 4 oder 6 schweinchen.
vom platz her könnte ich total viele halten. nur weiß ich nicht was die zukunft bringt^^ (studium?)... ach man. das ist echt toll mit mehreren

Ja, ist echt nicht zu vergleichen, kann ich jedem nur empfehlen, wenn es bei mir auch nicht ganz freiwillig war, habe unwissentlich schwangeres Notschwein aufgenommen, wobei bei einem Animal-Hording-Fall hätte ich damit rechnen müssen, aber die war so klapperdürr und unterernährt naja, sie hat 3 Babies bekommen und ich habe es dann nicht fertiggebracht die Jungen wieder herzugeben und also den Käfig ausgebaut und bei 6 Weibchen wollte ich dann auch noch einen Kastrat und schon waren es 7, aber ich bereue es nicht eine Sekunde.

Aber ich kann dich auch gut verstehen, man übernimmt da ja auch Verantwortung und wenn du noch nicht weißt, wie es bei dir weitergeht, wäre es auch nicht gut, wenn man dann die Tiere wieder abgeben muss.

• Zutraulichkeit - kann ich was tun? Beitrag #23
Ich hab jetzt seit ca 3 Wochen auch wieder 2 Meeris. Um das Vertrauen zu gewinnen, biete ich ihnen immer Gemüse/Obst direkt aus der Hand an. Anfangs kamen sie natürlich nicht auf die Idee das zu nehmen, aber die letzte Zeit kommen sie doch schon zögerlich auf mich zu und nehmen es schnell aus der Hand. Sie kommen auch schon bis zum Nampf, auch wenn ich direkt vor den Käfig sitze und sie beobachte. Ab und zu lassen sie ihre Nase auch schon streicheln, wenn ich mit dem Finger langsam auf sie zukomme. Man, sowas freut mich einfach :D Ich glaub, ich bin damit auf den richtigen Weg. :D
Das wichtigste ist einfach die Geduld, ansonsten wird das nichts mit dem Vertrauen der Schweine. Wir Menschen brauchen auch Zeit, bis wir jemanden vertrauen können, das ist mit Tieren nicht viel anders. Einige sind nach wenigen Tagen schon ziemlich zutraulich, andere brauchen Monate bis sich da mal was ergibt.

Aber ich find es absolut daneben die Tiere immer draußen zu lassen. Das kommt in meinen Augen ein bissl abgeschoben rüber. Wenn man Tiere nach draußen, in den Keller oder sonstwo hin packt sollte man sich meiner Meinung nach keine Tiere anschaffen. Das sind genauso Lebewesen, die am Leben teilhaben wollen.

Thema:

Zutraulichkeit - kann ich was tun?

Zutraulichkeit - kann ich was tun? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben