Ernährung Dsungarischer Zwerghamster

Diskutiere Ernährung Dsungarischer Zwerghamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi was füttert ihr? also ich hab jetzt mal im netz gelookt und hab die hier gefunden, wie findet die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #1
J

Jaze

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #2
Was willst du denn dazu wissen?Ob das als Hauptfutter geeignet ist?Ich würde die nicht füttern.Also ich hab jetzt nur beim érsten ne zusammensetzung gesehen(Kann auch Blind gewesen sein :D)und da fehlt einfach jede menge drin und besteht nur aus Pellets.Die anderen haben auch sehr viele Pelltets,die fressen meine Hamster nichtmal.Und sonst fehlt da einfach wichtiges.Wie währe es denn mit dem Zoodifutter von Rodipet?

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #3
Ich würde das ZooDi Futter von Rodipet empfehlen. DEnn dort ist kein "Mist" drin, alles was der Hamster im TroFu braucht. Hab ich früher auch nur genommen ;)

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #4
Hi
was füttert ihr? also ich hab jetzt mal im netz gelookt und hab die hier gefunden, wie findet die?

Trockenfuttermischung für normale Futterverwerter, für jeden Tag!
Natürlich getrocknet, ohne Zusatzstoffe!!
Wir verwenden grundsätzlich KEINE bestrahlten Gemüsekomponenten!

Zusammensetzung: Heucobs, Kräuter-Katen-Spezis, Wiesengraspellets, Topinamburpellets, Kräuterpellets, Thymianpellets, Basilikumpellets, getr. Möhrenchips, getr. Selleriewürfel, getr. Pastinakenwürfel, getr. rote Beete-Würfel

oder das
Hamstermix 800gr

Das besondere Alleinfutter für Hamster Das Produkt ist aus einer reichhaltigen und abwechslungreichen Mischung von Körnern, Samen und Gemüse zusammengestellt.Das Hamsterfutter besteht aus erstklassigen natürlichen Grundstoffen ohne Hinzufügung von Farbstoffen.

oder

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]

100% getreidefrei- 100% nachweisbare Lebensmittelqualität 20-25 verschiedene Produkte in einer Mischung.

Ein bunter "Alles in Einem" Mix aus handverlesenem Heu, Gemüse, Kräutern, Blüten, Blättern, Obst und Pellets.
Die Mischung enthält pro Charge immer wieder andere Zutaten aus unserem getreidefreien Sortiment, damit Abwechslung auf dem Speiseplan herrscht.

LG jasmin=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #5
Das letzte nicht, da ist ja nichtmal Getreide mit dabei o.o !!

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #6
Das letzte ist eher was für Kaninchen :D
Also nein,ich würde dir keines der Futter empfehlen.

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #7
Oh sry leute mein pc hatte grad nen leck und is abgestürzt und wieder hochgefahren da ist das dann wohl passiert-.-okay dann look ich nach nem anderen futter
lg

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #8
Wie gesagt das ZooDi von Rodipet ;)

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #9
  • Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #10
.Wie währe es denn mit dem Zoodifutter von Rodipet?

Ich würde das ZooDi Futter von Rodipet empfehlen. DEnn dort ist kein "Mist" drin, alles was der Hamster im TroFu braucht. Hab ich früher auch nur genommen ;)

sorry ich frage mich immer wieder, warum empfehlt ihr das immer?
Kennt einer die Zusammensetzung?

Ich nciht, sie steht da auch nirgends

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #11

Man muss sich nur das ZooDi im Vergleich zu anderen Fertigfuttersorten ansehen um zu wissen, dass es das beste auf dem Markt ist. Ich finde es auch schlecht, dass es keine Zusammensetzung dazu gibt, aber es ist unleugbar um Längen besser als alles andere, was man käuflich erwerben kann.

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #12
Man muss sich nur das ZooDi im Vergleich zu anderen Fertigfuttersorten ansehen um zu wissen, dass es das beste auf dem Markt ist. Ich finde es auch schlecht, dass es keine Zusammensetzung dazu gibt, aber es ist unleugbar um Längen besser als alles andere, was man käuflich erwerben kann.

mag sein, aber getrocknetes Obst gehört z.b. nicht ins Zwerghamsterfutter
Und was mag da wohl so noch drin sein, wenn man nicht mal eine Zutatenliste angeben kann????

Sonst kaufst du bestimmt auch nix wo nicht drauf steht was drin ist :mrgreen:

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #13
mag sein, aber getrocknetes Obst gehört z.b. nicht ins Zwerghamsterfutter
Richtig, deshalb empfehle ich immer, das rauszusammeln.
Und was mag da wohl so noch drin sein, wenn man nicht mal eine Zutatenliste angeben kann????
Man gehe hin und schaue es sich an, was drin ist, ist ziemlich eindeutig.
Sonst kaufst du bestimmt auch nix wo nicht drauf steht was drin ist :mrgreen:
Ich kaufe das eh nicht.

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #14
Richtig, deshalb empfehle ich immer, das rauszusammeln.

Man gehe hin und schaue es sich an, was drin ist, ist ziemlich eindeutig.

geht schwer, gibt es ja nur online :D:D:D

Ich kaufe das eh nicht.

ich kaufe es auch nicht, da ich der Meinung bin, wenn man seine Zutatenliste nicht preis geben kann, kann da auch irgendwas nicth richtig sein.

Und so teures und angeblich super Futter zu kaufen um dann das Zeug rauszusammeln, das sehe ich nicht bei dem Preis ein (ist mit Porto ja einiges) dann kann ich lieber mischen.

MIr ging es nur darum das alle es empfehlen ohne genau zu wissen WAS wirklcih dahinter steckt :mrgreen:

und ob ich von Rodipet auf meine Frage eine Antwort bekommen, da bin ich mal sehr gespannt (glaube es aber nicht)

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #15
Rodipet hat einige Bilder online, man kann sich das also angucken. Und angesichts der Tatsache, dass man dort immerhin nur Obst raussammeln muss, ist es immernoch deutlich besser als alles andere, was man kaufen kann. Bevor man schlechtes Futter im Laden kauft, soll man es bei rodipet bestellen, man nimmt einfach einen Jahresvorrat, da sind 4€ Versand im Jahr auch nicht dramatisch.
Was sollte man sonst empfehlen? Ich persönlich finde nicht, dass man jedem Anfänger das Selbermischen empfehlen sollte, wie es hier passiert, meist noch ohne jede Infomöglichkeit anzugeben. Das ist meiner Meinung nach verantwortungslos.

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #16
Rodipet hat einige Bilder online, man kann sich das also angucken. Und angesichts der Tatsache, dass man dort immerhin nur Obst raussammeln muss, ist es immernoch deutlich besser als alles andere, was man kaufen kann. Bevor man schlechtes Futter im Laden kauft, soll man es bei rodipet bestellen, man nimmt einfach einen Jahresvorrat, da sind 4€ Versand im Jahr auch nicht dramatisch.
Was sollte man sonst empfehlen? Ich persönlich finde nicht, dass man jedem Anfänger das Selbermischen empfehlen sollte, wie es hier passiert, meist noch ohne jede Infomöglichkeit anzugeben. Das ist meiner Meinung nach verantwortungslos.

man muss da leider nicht nur Obst raussuchen, aber ist ja auch egal, und nicht jeder KANN es ohne Probleme raussortieren...
Ich werde nichts kaufen wo der Hersteller sich nicht traut anzugeben was nun wirklich alles drin ist (und so denken viele)

Und mein Futter sah völlig anders aus, als die Fotos im Netz. Fotos verschönern vieles

Jeder Anfänger der selber mischen möchte, kann ja schließlich hier und woanders um Rat fragen, was ja auch viele tun. Und beim mischen muss man ja irgendwann mal selber anfangen, sonst kann man es ja nie machen, denn solange man es nicht probiert hat, bleibt man dadrin ja ein Anfänger :D

Ich möchte hier keinen Jahresvorrat zu stehen haben, da meine Wohnung sehr heiß wird und ich einfach nicht alles pro Jahr kaufen möchte, mache ich beim Hund und so ja auch nicht. (da bräuchte ich dann ne zweite Wohnung als Lager:D)

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #17

Naja, aber es gibt auch keine wirkliche Alternative bei den fertigen Mischungen ;)

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #18
Tina, ich habe dich nicht aufgefordert, es zu kaufen. Du hast gefragt, warum -unter anderem- ich das empfehle. Das habe ich ausgeführt, das heißt aber nicht, dass ich dich dränge, es zu kaufen.
Um in ordentlichem Maße selber zu mischen, muss man übrigens sicher die selbe Menge rumstehen haben wie den Jahresvorrat für einen Hamster, nur dass man es kaum innerhalb eines Jahres verbraucht bekommt.

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #19
Naja, aber es gibt auch keine wirkliche Alternative bei den fertigen Mischungen ;)

doch es gibt ganz wenige Ausnahmen die gut sind die man nur leicht verfeinern muss. Aber da muss man suchen und überall gibt es sie leider nicht.

Tina, ich habe dich nicht aufgefordert, es zu kaufen. Du hast gefragt, warum -unter anderem- ich das empfehle. Das habe ich ausgeführt, das heißt aber nicht, dass ich dich dränge, es zu kaufen.
Um in ordentlichem Maße selber zu mischen, muss man übrigens sicher die selbe Menge rumstehen haben wie den Jahresvorrat für einen Hamster, nur dass man es kaum innerhalb eines Jahres verbraucht bekommt.

das sagst du, man kann auch in kleineren Mengen mischen.

außerdem drängeln würde ich mcih eh nicht lassen und ehrlich bei allen Sachen legt ihr so wert auf die Inhaltsangaben NUR bei dem super tollen Futter von Rodipet nicht.

Übrigens mir nutzt das Futter nix, denn meine beiden Zwerge verweigern dadrin sehr viel :mrgreen: ich hatte Packung seid Anfang der Jahres hier und habe jetzt den Rest draußen an die Vögel verfüttert, da ihnen die Mischung von mir besser schmeckt.

So und das war es jetzt von mir, denn nur um dir uaf die Schulter zu klopfen und zu sagen, ja Caterina du hast REcht (und ich meine Ruh) darauf habe ich keinen Lust (und es wäre nicht wahr ;))

--- ENDE ---

• Ernährung Dsungarischer Zwerghamster Beitrag #20
Und was ist nun die ideale Mischung? So wirklich konnte mir das noch nie einer sagen. Und wo bekomme ich auch garantiert alles her ohne das ich bei drei verschiedenen Zooläden rennen muss?

Ich nehme das von Rodipet für alle meine Nager egal ob Hamster oder Maus. Das ist bis jetzt das einzige was neben JR Farmer knabberstangen auch wirklich gefressen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung Dsungarischer Zwerghamster

Ernährung Dsungarischer Zwerghamster - Ähnliche Themen

Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst: Hallo, hier ein Überblick, wo ihr was bestellen, kaufen, erwerben könnt. Von Chinchillas bis hin zu fast allem, was man für ihre Haltung...
Wer hatte auch schon mal einen JRFarm Heutunnel für seine Ninis?: Ich habe mir vom HiO einen großen JRFarm Heutunnel gekauft.Siehe Link: http://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/product_info.php?products_id=983...
Oben