Ungesund ist relativ, ich finde es immer ganz lustig, wenn Menschen beim Tier extrem darauf achten ja nichts ungesundes zu geben, ja nichts was dick macht und so weiter und selber stopfen sie Süßkram in sich rein und haben Übergewicht.
Was sie bei den Tieren einfach machen können, weil sie ja selber nicht betroffen sind, machen sie dann 110%ig und für sich selber bleibt dann keine Konsequenz mehr übrig *kicher
Aber zum eigentlichen Thema, ungesund ist es denke ich nicht, wenn man einen Kringel am Tag verfüttert, weil es einfach zu wenig ist, aber hier wird gerne etwas überbetont um sicher zu gehen, dass es nicht missverstanden wird, so wird lieber gesagt "Nein garnicht!" als das man erklärt, ein klein wenig ist ok, denn dann ist ja nicht sicher wieviel für jeden ein klein wenig ist und dann hat man wieder Angst das der jenige doch zuviel gibt, also lieber gleich ganz verbieten, ist einfacher, anders kann ichs mir nicht erklären... und jaja ich weiß, Getreide brauchen Schweine nicht, sind nicht wichtig für sie blablabla, aber siehe oben, was man nicht alles braucht und doch futternt, weils hald schmeckt.