Drops Ja oder eher nicht?

Diskutiere Drops Ja oder eher nicht? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe eine Frage: Sollte man den Meerschweinchen so Drops geben? Ich möchte lieber jetzt nachfragen,als wenn dann "meine" Meeris (die ich eig...
  • Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #1
Meeri94

Meeri94

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage:
Sollte man den Meerschweinchen so Drops geben?
Ich möchte lieber jetzt nachfragen,als wenn dann "meine" Meeris (die ich eig. noch gar nicht habe) irgendwelche Krankheiten bekommen.

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #2
Nein, lieber nicht den die Drops schmecken zwar den meisten Meerlis sind aber total ungesund..!!

Lieber gesunde Sachen wie Karotten oder Salat geben das ist auch lecker und Gesund..

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #3
Nein, lieber nicht den die Drops schmecken zwar den meisten Meerlis sind aber total ungesund..!!

Lieber gesunde Sachen wie Karotten oder Salat geben das ist auch lecker und Gesund..

okay,danke. hab ich mir schon gedacht.
kann man den meeris auch abunzu so trockenfutter geben oder eher nicht?

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #4
Trockenfutter sollte auch nicht gegeben werden ( wenn dann nur Gedreidefrei)

Manche geben Trockenfutter wenn die Tiere draußen leben und es Winter ist.

Bekommen deine Trockenfutter?

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #5
bitte auf keinen fall drops geben und trockenfutter höchstens ganz wenig als Leckerchen.

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #6
Trockenfutter sollte auch nicht gegeben werden ( wenn dann nur Gedreidefrei)

Manche geben Trockenfutter wenn die Tiere draußen leben und es Winter ist.

Bekommen deine Trockenfutter?

Ähm,eigentlich habe ich noch gar keine.
Also wenn ich dass so hier lese,denke ich ich werde ihnen keins geben.
oder halt selten( einmal in der woche bzw. im monat)

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #7
aso sry.. hab gedacht du hast die schon ;)

Jetzt weißte ja bescheid ;)

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #9
Heu! Und das IMMER und mehr als genug, es ist das Grundnahrungsmittel der Schweinchen

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #10
Heu! Und das IMMER und mehr als genug, es ist das Grundnahrungsmittel der Schweinchen
Danke. wollte fragen,denn man kann ja auch stroh kaufen.

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #11
@meeri: Solche grundlegenden Sachen wie die Ernährung mit Heu....steht nichtmal das in dem Buch ???
Drops und Trockenfutter brauchen Meeris gar nicht und es einmal im Monat zu füttern...warum? Sie brauchen es einfach nicht. Viel wichtiger ist die Versorgung mit Heu rund um die Uhr, Frischfutter in Form von Gemüse ab und zu ein Stückchen Obst (das ist die einfache Variante der Fütterung)

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #12
@meeri: Solche grundlegenden Sachen wie die Ernährung mit Heu....steht nichtmal das in dem Buch ???
Drops und Trockenfutter brauchen Meeris gar nicht und es einmal im Monat zu füttern...warum? Sie brauchen es einfach nicht. Viel wichtiger ist die Versorgung mit Heu rund um die Uhr, Frischfutter in Form von Gemüse ab und zu ein Stückchen Obst (das ist die einfache Variante der Fütterung)

okay. sorry.
ja,das mit dem heu steht in dem buch. doch das mit den drops wollte ich noch einmal nachfragen.
:?

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #13
Stroh wird oft als Überstreu über die normale Einstreu gestreut.

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #14
  • Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #15
So nun können mich alle verteufeln, mir auch egal, meine bekommen ein Leckerchen am Tag, so einen grepressten grünen Kringel, den sie aus der Hand gefüttert bekommen und lieben.
Brauchen nein, aber brauchen Menschen Fast-Food, Torten oder Eis? Nein und dennoch essen wir es und so sehe ich das bei den Schweinchen auch, man gönnt sich einen Nachtisch, so gönne ich ihnen auch einen. Ungesund ja, aber es ist in Maßen und nicht in Massen und ich denke genau da ist der Unterschied.

Liebe Grüße,

Nicole

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #16
So nun können mich alle verteufeln, mir auch egal, meine bekommen ein Leckerchen am Tag, so einen grepressten grünen Kringel, den sie aus der Hand gefüttert bekommen und lieben.
Brauchen nein, aber brauchen Menschen Fast-Food, Torten oder Eis? Nein und dennoch essen wir es und so sehe ich das bei den Schweinchen auch, man gönnt sich einen Nachtisch, so gönne ich ihnen auch einen. Ungesund ja, aber es ist in Maßen und nicht in Massen und ich denke genau da ist der Unterschied.

Liebe Grüße,

Nicole

okay :D
mhm. ich denke mal dass das jeder anders sieht.
aber mit den wenig verwenden,das verstehe ich.
und dass das ungesund ist,dass verstehe ich natürlich auch.

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #17
Ungesund ist relativ, ich finde es immer ganz lustig, wenn Menschen beim Tier extrem darauf achten ja nichts ungesundes zu geben, ja nichts was dick macht und so weiter und selber stopfen sie Süßkram in sich rein und haben Übergewicht.
Was sie bei den Tieren einfach machen können, weil sie ja selber nicht betroffen sind, machen sie dann 110%ig und für sich selber bleibt dann keine Konsequenz mehr übrig *kicher

Aber zum eigentlichen Thema, ungesund ist es denke ich nicht, wenn man einen Kringel am Tag verfüttert, weil es einfach zu wenig ist, aber hier wird gerne etwas überbetont um sicher zu gehen, dass es nicht missverstanden wird, so wird lieber gesagt "Nein garnicht!" als das man erklärt, ein klein wenig ist ok, denn dann ist ja nicht sicher wieviel für jeden ein klein wenig ist und dann hat man wieder Angst das der jenige doch zuviel gibt, also lieber gleich ganz verbieten, ist einfacher, anders kann ichs mir nicht erklären... und jaja ich weiß, Getreide brauchen Schweine nicht, sind nicht wichtig für sie blablabla, aber siehe oben, was man nicht alles braucht und doch futternt, weils hald schmeckt.

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #18
danke,nochmal für die "Erklärung"

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #19
Gerne doch!

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #20
Es gibt ja auch Leckerlies (wie z. B. Erbsenflocken) von denen man eines pro Tag geben kann. Aber insoweit hast du recht Gwenyfer dass wir oft allgemein nein sagen besonders bei Anfängern eben wg. Mengenangaben und dann lieber gar nicht als wenn einer 100 g Erbsenflocken/Trockengemüse da reinwirft. Getreidehaltige Sachen aber bitte nicht verfüttern. Lieber mal nen geschälten Sonnenblumenkern....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich seh da schon immer die Nagerstangen hängen, den Napf mit Körnern voll...:roll:;) das ist das......
und es ging um Drops (vermutlich Joghurt) die müssen wirklich nicht sein...von denen behaupte ich, das die auch in kleinen Mengen schaden können.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drops Ja oder eher nicht?

Drops Ja oder eher nicht? - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben