Drops Ja oder eher nicht?

Diskutiere Drops Ja oder eher nicht? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Jeden tag einen grün-rolli oder einen Böller - ok, das kann man machen, auch wenn ich eher Erbsenflocken oder Gurkenscheibchen empfehlen würde...
  • Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #21
Jeden tag einen grün-rolli oder einen Böller - ok, das kann man machen, auch wenn ich eher Erbsenflocken oder Gurkenscheibchen empfehlen würde.

Aber Drops, das ist sehr viel zucker und etwas joghurt. was hat ein Milchprodukt in einem streng vegan lebenden tier zu suchen? und der viele zucker ist eine echte Katastrophe für die Ernährung, meeris haben viele lebensnotwendige Verdauungsbakterien, die reinen Zucker gar nicht gut vertragen. Auf Joghurt-Drops ist die verdauung von meerschweinchen einfach so überhaupt nicht vorbereitet.

Mal nen grün-Rolli oder Böller an leckerchen reicht wirklich, aber doch bitte keine Drops.

Und das Buch darf man auch LESEN, über unsinnige Leckerchen und trockenfutter steht auch was drin, sogar über Brot.

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #22
Was sind den eigentlich BÖLLER???

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #24
  • Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #25
Ich kaufe diese Dinger immer im DM, da ist zwar Getreide drin, aber einer pro Schwein pro Tag bringt sie nicht um und wie gesagt, sie lieben es. Die kosten da von der hauseigenen Marke unter einem Euro die Packung.

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #26
Ah gwenyfer...du hast doch gesagt wir können dich alle verteufeln....hiermit mache ich das....:evil: ;)
wenn du das meinst ist das deine Entscheidung...aber meinst du nicht auch,dass man das nicht einem Anfänger auch noch empfehlen muss??
Es gibt doch wirklich andere leckere Meerisachen von denen sie in Maßen was haben können. Ohne Getreide, Zucker und Nebenprodukten....

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #27
ich finde es ist keine ernährungsmäßige katastrophe, aber nicht wirklich empfehlenswert. Eher so ne alte blöde angewohnheit von denen die schon viele jahre meeris haben. und 1 Euro für 500g sind hoffnungslos überteuert.

die meeris freuen sich über gesunde gurkenscheiben genauso.

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #28
Ja aber Gurke bekommen sie ja auch so schon, es ist eben ihr Dessert, ihr Nachtisch, so wie sich andere nen Pudding nach dem Essen gönnen, oder im Sommer ein Eis, schmeckt gut, ist nicht gesund und überteuert, aber es schmeckt!

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #29
Belassen wir es dabei dass es so gar nicht sein müsste, jeder hat halt seinen Spleen...aber Anfängern empfehlen muss man ja nicht, oder?;)

wg. Kosten wäre mir das ja nicht...Erbsenflocken kosten ja auch Geld. Hast du die eigentlich schon mal probiert?? Bei den Meeris meine ich (ich hab da mal reingebissen...erinnert stark an Erbsensuppe...)

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #30
Ihr habt ja wieder ein Thema *lach* Will ich auch mitmischen !

Also meine Meerschweinchen und Hunde bekommen nix an Drops, Pops und was weiß ich. Kein loses Futterkrams von Freßnapf und auch keinen Leckstein oder Knabberstange.
Wenn ich Schoki esse und danach Rauche ist das MEINE Entscheidung, weil ich die Konsequenzen abwägen kann. Meeris sind zwar nun keine Dummbrote, aber sie können solche Konsequenzen nicht abchecken. Sie würden auch giftige Sachen fressen und daran sterben. Das ist der kleine Unterschied und wir haben ihn in der Hand. Und wo wir am "vermenschlichen" sind, niemand würde seinem Kind Likör trinken lassen, weil der so lecker ist und schliesslich gönnen wir uns ja auch mal einen. Also ein bissl kann nicht schaden.... neee macht niemand, warum? Weil ein Kind nicht die Konsequenzen sehen kann und sowas dementsprechend nicht entscheiden kann. Wer entscheidet also, die Mama bzw natürlich der Papa.... iss nix mit Likör bis 18. Wieso ab 18? Na weil man annehmen kann, dass ab 18 schon ein bissl Gehirnmasse da ist, um das einzuschätzen und frei zu entscheiden.

So und jetzt kommt die nächste Maus ;)

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #31
wenn deine kinder quengeln, kriegen die dann auch immer nen Zahnkiller wie Lutscher oder auch mal obst oder nen halbwegs gesunden Quark?

vor allem das Eis gibts ein oder zwei mal die Woche, nicht täglich. und wenn man nun Schweine hat, die sowieso gut im Futter stehen und nicht soooo viel Bewegung haben muss man auch auf ihr gewicht und ihre Zähne achten.

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #32
Ich denke nicht das man diese Kringel mit Alkohol vergleichen kann, sie machen weder süchtig, noch sind sie irgendwie bewußtseinsverändernd und ja meine Kinder bekommen mal was Süßes. Im Sommer mal ein Eis, oder wenn wir auswärts essen waren, bekommen sie mal einen Lolly geschenkt, aber selbst der Zahnarzt fragte nach, wie wir es machen, dass sie so weiße Zähne haben, wunderte mich selber.

Meine Kinder quängeln nicht wegen Süßigkeiten, sie finden dafür bessere Gründe, aber schon klar, was man selber an sich nicht verbieten kann, verbietet man den Tieren, damit man wenigstens da ein gutes Gewissen haben kann *Kopf schüttel*

Ich wiederhole gerne, in Maßen, nicht in Massen, dass ist das Geheimrezept und wenns sooooo schlimm ist, dann esst mal lieber selber weniger Süßigkeiten *zwinker da ist es ja dann auch soooooo schlimm!

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #33
Das sind ja eben Meinungen und ich finde es auch gut, dass diese hier ausgetauscht werden, dafür ist ja schliesslich ein Forum da.

Aber, das mit dem Alkohol war als Beispiel schlecht gewählt, ok gebe ich zu, nur der Grundgedanke ist eben, dass ich für meine Schweinchen aufpassen muss.

Jeder macht es halt so, wie er es selber vor sich verantworten kann. Und es geht ja nicht darum, dass meine Schweinchen nun alles verboten bekommen, nur weil ich ein paar Kilo zuviel habe :p:p die Grundfrage war, ob diese Drops schädlich sind .... meine Antwort... ja sind sie. Das mit diesen Bonbondingern oder Hundeschokolade, Hundwurst und der ganze Quatsch ist von der Industrie doch auf uns abgestimmt. Von der Qualität billiges Zeugs zu hohen Preisen und da schreibe ich dann Drop drauf, dann wird das gekauft. Denn Bonbon bedeutet immer was Gutes. Das kennen wir aus Kindertagen. Wenn wir jemanden ein Bonbon geben, dann ist das eine Freundschaftsgeste und darauf wollen diese Konzerne hinaus.
Aber ein Bonbon für Meerschweinchen hat doch gar nicht diese Form und braucht erstrecht nicht dieses Aussehen. Meerschweinchen ist das total egal und die Geste des "bonbon" gebe ich in Form von Wassermelone oder Apfel..... Möhrengrün und solche Sachen die sie nur wenig bekommen.

Jeder macht es halt das anders... !

• Drops Ja oder eher nicht? Beitrag #34
Diese Joghurt Drops sind sogar wirklich für kinder gemacht - zum selber essen. kinder probieren ja gerne wassie ihren Tieren geben. und ja, die Dinger sind irre eklig pappig süß.

das ist genauso quatsch wie knabberstangen, auf die mit honig Körner gepappt werden.

Gwenyfer, wenn dich die Grün Rollis so glücklich machen - bitte sehr. achte dennoch auf eine gute Figur Deiner Tiere und vor allem auf genug Heuverbrauch, damit sie trotzdem ihre Zähne gut abnutzen.

Klar dürfen kinder und Tiere auch ihren Süßkram, aber niemals zu Lasten des gesunden essens.

Aber von Drops, knabberstangen etc: Finger weg!

Thema:

Drops Ja oder eher nicht?

Drops Ja oder eher nicht? - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben