Meine Welpen

Diskutiere Meine Welpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, bin ganz neu hier und habe auch sofort eine frage: habe 5 kleine Shih-Tzu Welpen ( 3 wochen alt), ab wann muß ich zu füttern und wie und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Welpen Beitrag #1
G

giwe04

Punkte Reaktionen
0
hallo, bin ganz neu hier und habe auch sofort eine frage: habe 5 kleine Shih-Tzu Welpen ( 3 wochen alt), ab wann muß ich zu füttern und wie und was ?
Sind meine ersten welpen, und habe bedenken das ich was falsch machen könnte:uups: lg.mama Gismo und 5x anhang.

• Meine Welpen

Anzeige

• Meine Welpen Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!

ich würde lieber ein neues Thema im Hunde berreich eröffnen!
hier geht das sehr unter ;)

• Meine Welpen Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen. :D

Du hast 5 kleine Welpen im Alter von 3 Wochen? Aber du weißt nicht ab wann man zu füttert und was?
Warum hast du dich darüber noch nicht Informiert?

Wenn die Hündin genug Milch hat, reicht es wenn du ab der 4. Woche zu fütterst. Du kannst extra Welpenfutter anbieten oder Milchbrei auch extra für Welpen.

LG

• Meine Welpen Beitrag #4
danke, mal schauen ob ich das hin kriege.

• Meine Welpen Beitrag #5
Warum hast du die Welpen schon so früh? Ist die Mutter gestorben?

Normalerweise trinkt ein Welpe in dem Alter noch Muttermilch. Wenn die Welpen verwaist sind solltest du in dem Alter auf jeden Fall noch Milchersatz zufüttern (gibts beim TA oder in manchen Zoogeschäften, Pulvermilch für die Aufzuchtvon Hudewelpen). Festes Futter werden de Welpen wahrscheinlich noch nicht runterbekommen, und ihr Verdauungstrakt ist auch noch nicht reif dafür. Du kannst etwas Welpenfutter anbieten, aber ich glaube nicht das die Hunde schon genug davon fressen (können).

Wenn sie noch bei der Mutter sind, reicht es wenn du ab der vierten Woche langsam zufütterst.

• Meine Welpen Beitrag #6
Warum hast du die Welpen schon so früh? Ist die Mutter gestorben?

Normalerweise trinkt ein Welpe in dem Alter noch Muttermilch. Wenn die Welpen verwaist sind solltest du in dem Alter auf jeden Fall noch Milchersatz zufüttern (gibts beim TA oder in manchen Zoogeschäften, Pulvermilch für die Aufzuchtvon Hudewelpen). Festes Futter werden de Welpen wahrscheinlich noch nicht runterbekommen, und ihr Verdauungstrakt ist auch noch nicht reif dafür. Du kannst etwas Welpenfutter anbieten, aber ich glaube nicht das die Hunde schon genug davon fressen (können).

Wenn sie noch bei der Mutter sind, reicht es wenn du ab der vierten Woche langsam zufütterst.

cosili ich glaube sie meinte das sie den ersten welpen wurf hat ;)

schade das du dich nicht vorher informiert hast über welpen!

was wurde den verpaart?

mit papieren?

• Meine Welpen Beitrag #7
natürlich war ich bei der tierärztin,sie sind alle gesund,sie sagte auch mit vier wochen zufüttern.welpenfütter mit etwas quark und wasser verdünen wie ein brei.sie sind kugelrund und saugen auch noch wie besch.... aber ich mache mir halt gedanken das sie halt zu 5 sind und nicht satt genung werden,vieleicht mache ich mir auch nur unnützt gedanken.ist mein erster wurf.

• Meine Welpen Beitrag #8
Warum Informierst du dich nicht ganz genau vor einem Wurf ???? Es kann doch nicht sein das man einfach Welpen in die Welt setzten muss oder? Gibt es nicht schon genug?
Sind die Welpen wenigstens mit Papieren oder weil du einfach mal einen Wurf von deiner Hündin haben wolltest?

Lg

• Meine Welpen Beitrag #9
1.ich habe mich vorher informiert was welpen an geht.2
2. ich habe meine hündin schon vier jahr,und setze nicht einfach so welpen in die welt, es ist passiert und ich kann es nicht mehr ändern, und sie sind reinrassig.

• Meine Welpen Beitrag #10
Bevor es passiert kann man aufpassen oder wenn es zu spät ist sich die Pille danach beim TA holen.

• Meine Welpen Beitrag #11
Was für ein Zufall, dass es mit einem ebenso reinrassigen Rüden "passiert" ist.:roll:
Na ja.

• Meine Welpen Beitrag #12
Nach ich habe mich informiert sieht mir das ja nicht gerade aus!
Schade das jeder vermehren kann wie er will :(

• Meine Welpen Beitrag #13
Hallo Leute,

jetzt muss ich mal was dazu sagen. Nachdem ich die Frage von giwe04 gelesen habe, wusste ich sofort was danach kommt. Ich verstehe die Meinungen von allen voll und ganz. Aber ich fände es besser, lieber mit Rat und Tat zur seite zu stehen, als die Leute gleich immer Nieder zu machen. Ich verstehe auch nicht, warum es immer "passiert" und plötzlich ach so süsse Welpen da sind. Und das man sich nicht rechtzeitig genau informiert was da auf einen zukommt. Aber wenigstens fragt sie ja jetzt. Und das ist doch für die Welpen schon viel wert. Sie sind ja nun mal da. Ob nun mit oder ohne Papiere. Finde das ändert auch nichts an der Situation.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Gruß Simone

• Meine Welpen Beitrag #14
Hay!
Also irgendwie kann ich Simone auch Recht geben!Weil man stellt hier ja die Fragen wenn man Hilfe braucht!
Aber ich kann auch verstehen das wir uns alle hier aufregen....wenn sich hier niemand informiert!!
Aber give04 sagt ja sie habe ich informiert!Also!Aber ich ich denke zu informiern ghört auch alles mit den Futter und so.....
VG

• Meine Welpen Beitrag #15
hallo leute, eins möchte ich jetzt mal klarstellen,hätte ich gewusst das ich im diesen forum so begrüßt werde,hätte ich es gelassen.
sollte mir einer unterstellen das ich meine hündin nur decken lassen habe um zu sehen wie so was ist,oder aus profit, wegen geld weil sie reinrassig sind, das ist für mich kein Tierliebhaber,und man kann nicht alle über ein kamm scheren.ich bin euch keine rechenschaft schuldig,aber eins noch:
als es bei meiner hündin "passiert" ist,habe ich überlegt weg machen oder behalten,aber ich habe mich für das behalten entschieden. darauf hin habe ich mich über den tierarzt, bücher, usw. über welpen und werdene hunde-Mama schlau gemacht.nach ca.3 wochen beim tierarzt blutuntersuchung ob ja oder nein,nach ca. 4-5 wochen röntgen um zu sehen wieviele raus kommen müßen, anschließend noch mehrere arztbesuche wegen nicht fressen usw.als die babys da waren ist mein tierarzt nach hause gekommen um zu sehen ob alles ok ist.( wir duzen uns schon,und die rechnungen waren super,aber egal mein Hund).nach 3 wochen arztbesuch wegen wurmkur,und dann sagte er mir ich sollte mit der 4 wochen zu füttern naßfutter,wasser zum brei machen.was ich von euch wollte:ich wollte mir nur noch andere meinungen einholen und nicht nur auf den Tierarzt hören,sonst nichts.sollte ich mich falsch ausgedrückt haben sorry.aber sofort mit negativen antworten bombandiert zu werden das hat echt laune gemacht.für alle anderen die mir gute ratschläge gesagt haben vielen dank, das war nett.leider habe ich gedacht ich könnte so lange wie ich die welpen habe euch noch nerven was ich evtl.besser machen könnte,aber ich glaube ich lasse es lieber. lg.Mama Gismo,welpe Gismo jun.,Simba,Lady und noch zwei namenslose.

• Meine Welpen Beitrag #16
Huhu.

Schau doch auch mal unsere Seite an. Wir haben keien Information, wie die Welpen zu Stande kommen, wie du dich informiert hast usw. Klar fragen wir da nach ;) Schließlich sind wir hier um Tieren zu helfen und du kannst GERNE weiter Fragen stellen.

Hättest du das, was du zum Schluss geschrieben hast an den Anfang geschrieben wärs mit Sicherheit nicht zum Streit gekommen also sei uns nicht böse ;) Es ist nur so, dass hier so viele Unwissende tag täglich vorbeischaun das man manchmal nicht trennen kann von "gut informiert" und "nicht gut informiert". Es schien am Anfang halt so als wärst du recht uninformiert, jetzt schaut die welt shcon wieder anders aus ;)

• Meine Welpen Beitrag #17
huhu

es muss doch nicht jeder seine halbe lebensgeschichte erzählen, wenn er eine konkrete frage hat! man kann ja auch nett nachfragen, ohne gleich zu unterstellen, dass "vermehrt" wird oder dass welpen gemacht werden, nur weil sie so süß sind, ect! man kann doch nachfragen! und das geht auch freundlich! manchmal, finde ich, übertreibt ihr schon ein wenig! so und jetzt könnt ihr mich hauen!

• Meine Welpen Beitrag #18
*lucy hau*

Ja stimmt schon... aber weißt ja auf dieses Thema ist hier fast jeder höchst empfindlich... naja.

• Meine Welpen Beitrag #19
*caro auch hau* ;)

ja, ich weiss, dass das ein empfindliches thema ist....ist bei den chinchillas ja nix anderes! aber mit der "hau drauf"-Methode kommt man leider nicht weiter! wenn man sachlich bleibt und ruhig, dann kann man besser zum tierhalter/fragensteller durchdringen! ;) ich muss mich manchmal aber auch echt zurückhalten! ;)

• Meine Welpen Beitrag #20
muß caro recht geben. hier bekommt man einige schlimme sachen mit und da wird man leider skeptisch und fragt nach und mit unter kommt es leider auch vor, dass gleich der große zeigefinger gehoben wird. sicher ist es nicht immer berechtigt, aber leider doch viel zu oft. da mußt du uns auch verstehen.
also bitte sei nicht eingeschnappt und stell gerne weiter deine fragen hier. jetzt is ja alles geklärt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Welpen

Meine Welpen - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben