Meine Welpen

Diskutiere Meine Welpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; trotz allem sind wir ganz nette leute....;) und ganz ruhige noch dazu! los, alle jetzt mal durchatmen! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Welpen Beitrag #21
trotz allem sind wir ganz nette leute....;) und ganz ruhige noch dazu! los, alle jetzt mal durchatmen! ;)

• Meine Welpen

Anzeige

• Meine Welpen Beitrag #22
wie wäre es mit gruppenknuddeln *lol*
a062.gif

• Meine Welpen Beitrag #23
Entsculdige wen ich meinen Senf auch dazu geebe, aber ich kann die Reaktion von giwe verstehen. Man sucht sich ein Tierforum um Hilfe zu bekommen um bestimmte Probleme zu lösen. Ich finde es ehrlich gesagt manchmal schon extrem, wenn dann gleich Fragen über die Haltung etc kommen, wenn das mit dem eigentliche Problem des Users nichts zu tun hat und man sozusagen dem Neuling gleich mal " auf den Zahn fühlt".

Beispiel:

"Du hast 5 kleine Welpen im Alter von 3 Wochen? Aber du weißt nicht ab wann man zu füttert und was?"

Der User ist hier um sich zu informieren. Sicher, hätte er das früher tun sollen/können aber er ist jetzt hier um nachzufragen.. und das sollte man durchaus nicht vergessen. Manche würden gar nicht fragen oder gar schlimmere Sachen machen. Und manchmal stört es mich selbst, dass dan neue user gleich mit " Wie hälst du deine Tiere etc" auf den "Zahn gefühlt bekommen".
manchmal jedoch sind diese Fragen notwendig um das Problem des anderen besser zu erkennen und so bessere Lösungsmöglicheiten anzubieten.

Ich kann beide Seite verstehn sowohl von den neuen Usern, als auch von den Alteingesessenen die natürlich auch im Laufe ihrer Forummitgliedschaft viele Erfahrungen gemacht haben und deswegen besorgt sind.
So und jetzt beende ich mal das Thema, ich wollte es nur noch kurz von beiden Seite beleuchten. =)

* mit shelby knuddel*

• Meine Welpen Beitrag #24
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wenigstens einer,der mit mir knuddelt *freu*

• Meine Welpen Beitrag #25
Ich verstehe jetzt nicht ganz warum mich da zitierst? Ich habe meine Frage wirklich nicht für "schlimm" gehalten. Eigentlich sehe ich es sogar genauso, das manchmal zu schnell drauf "los gepoltert" wird. Das einzige was mich gewundert hat ist, das man so etwas wichtiges noch nicht weiß. Es es ist ja nicht zu viel verlangt das man sich über Aufzucht informiert, dachte ich. Die Informationen dazu findet man überall, in Büchern oder im Netz. Es kostest einem nichtmal 3 Minuten! Deswegen habe ich gleich so gefragt und nicht um dem User "auf den Zahn zu fühlen"!
Eine Antwort habe ich ihr auch gegeben!
Und ich gehöre sicher nicht zu den Usern, die neue User bei der Vorstellung nach der Haltung ihrer Tiere fragen!

Jetzt im nachhinein hat sie erklärt das sie sich nur eine zweite Meinung einholen wollte. Das finde ich auch vollkommen ok. Aber woher soll ich das wissen wenn sie es nicht sagt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Welpen Beitrag #26
Ja okay.....aber eigentlich ist das doch auch völlig normal das man etwas....naja....sauer wird wenn einer der Welpen hat nicht weiß wann sie gefüttert wrden!Aber das ist ja jetzt eagl!! ALso @ Giwe04: Sorry ne....kann man verstehen wenn du jetzt sauer bist...das war ja ales echt nihct nett von uns...
VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Welpen

Meine Welpen - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben