Meine Spezialisten

Diskutiere Meine Spezialisten im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe hier zwei Spezialisten - die zwei Gelben - die nur Flausen im Kopf haben. Neuster Streich: Schnüre durchknabbern :roll: Eigentlich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Spezialisten Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier zwei Spezialisten - die zwei Gelben - die nur Flausen im Kopf haben. Neuster Streich: Schnüre durchknabbern :roll: Eigentlich nicht schlimm, aber die Schaukeln, die dran hängen, fallen dann natürlich zu Boden, die Federbälle erschrecken... Irgendwie scheint es doch Spaß zu machen, sie tun es immer und immer wieder :roll: Ich hänge natürlich alles brav wieder auf :angel: Aber jetzt traut sich keiner mehr richtig auf die Schaukeln. Sie sitzen lieber auf der Gardinenstange. Dort gibt es natürlich nichts zu knabbern - die Äste, Knabbersachen, Spielsachen usw. hängen ja an den Schaukeln - außer die Schnüre und die Tapete :eusa_eh: Letztere haben sie nun endlich für sich entdeckt... kleine Löcher zeugen von Begeisterung...

Wie bring ich nur die Federbälle dazu wieder auf den Schaukeln zu sitzen??? Ich habe jetzt alles abgehängt, neue Schnüre (mit Klebestreifen als Knabberschutz - wenns denn hilft :eusa_think:), neu gestaltet... Ab und zu sitzen sie schon drauf, aber dann doch wieder lieber auf der Gardinenstange...

Hat jemand einen Tipp für mich?
Damit sie
- Tapete nicht anknabbern
- nicht ständig die Schaukeln am Fenster abhängen (die Schaukeln sind fast so breit wie das Fenster, also nicht gerade klein)
- wieder auf den Schaukeln sitzen

Bin gespannt :)

• Meine Spezialisten Beitrag #2
Hallo Geromina,

schön, wieder mal von Dir zu lesen ! :D

Für die Tapeten kann ich Dir selbstklebende Klarsichtfolie aus dem Baumarkt empfehlen, außerdem Spielplätze, Käfige, Vogelbäume etc. möglichst weit entfernt von Tapeten aufzustellen.

Die Sache mit den Schaukeln kenne ich auch, vor allem jetzt von den Nymphen, die schaffen das noch schneller -jeder sägt an seinem eigenen Ast. :mrgreen:

Da würde ich Dir kleingliedrige Ketten aus Edelstahl (ganz wichtig ) empfehlen, gibts auch im Baumarkt. Die können nicht durchgenagt werden und sind auch zinkfrei,so dass keine Schwermetallvergiftungen drohen.

Und wenn die Lieben erstmal merken,dass die Schaukel wundersamerweise hält, werden sie auch wieder Vertrauen dazu aufbauen. ;)

Ich kenne das aber auch, da fällt ein durchgenagter Ast runter, und alle stieben auseinander wie erwischte Klingelmännchen und haben erst mal tagelang Angst.

Sie sind so schlau, unsere Süßen, und manchmal aber auch so dumm. :lol:

• Meine Spezialisten Beitrag #3
Ja manchmal stellen sie sich einfach dumm :mrgreen: Aber Edelstahl-Ketten sind eine gute Idee!!! Muss ich mal schauen... Spielplätze, Käfig usw. stehen eigentlich weit weg von der Tapete. Nur irgendwann führt halt die Gardinenstange doch zur Wand :roll: Und genau die Stellen haben sie entdeckt... Sind halt doch nicht so dumm :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Spezialisten

Meine Spezialisten - Ähnliche Themen

Das schafft Deutschland nicht (von Juli ´10): Das waren die Worte meiner Freundin beim Spiel Deutschland-England... Das ließ ich natürlich nicht auf mir sitzen, schließlich musste ich die...
Oben