Mein neues Laufrad stinkt :D

Diskutiere Mein neues Laufrad stinkt :D im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, habe mir ein neues Laufrad für meine Mäuse geholt :clap: Habe mich für das Karlie Wonderland Laufrad aus Holz entschieden. Es macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein neues Laufrad stinkt :D Beitrag #1
Möusiii

Möusiii

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mir ein neues Laufrad für meine Mäuse geholt :clap:
Habe mich für das Karlie Wonderland Laufrad aus Holz entschieden.
Es macht überhaupt keine Geräusche und sieht nicht so ,, billig " wie eins aus Plastik aus ;)
Es wurde sofort angenommen und ist nun das Lieblingsspielzeug meiner Süßen :D

Doch dann kam der Putztag und ich holte es aus dem Käfig... und sofort kam mir eine Duftwolke entgegen die erbärmlich stank :silence:
Der ganze Urin ist in das Holz gesiggert und der Kot klebte an dem Rand fest.
Mit schrubben ist es aber nicht getan...was soll ich jetzt machen ?
Ist das Laufrad mit dem ganzen Urin jetzt schädlich für die Mäuse ?
Soll ich ein neues kaufen ? Gibt es ein Spülmittel dass ich zum reinigen verwenden kann ?

lg Möusiii :mrgreen:

• Mein neues Laufrad stinkt :D Beitrag #2
Hallo ,
Früher hatte ich das selber problem :D
Ich würde dir grundsätzlich raten fast alle Holz sachen mit "Sabberlack" bestreichen.
Bei mir hat es aufjeden fall was gebracht.
in unlackierten Hölzern Bekommst du den Urin gestank wirklich fast garnicht mehr raus :eek:

LG.

• Mein neues Laufrad stinkt :D Beitrag #3
Danke für deinen Tipp ;)

Werde mir ertmal ein neues Laufrad kaufen ( Weil der Gestank wirklich nicht auszuhalten ist :shock: ) und deinen Rat befolgen.

Aber noch eine Frage woher bekomme ich eig. diesen Sabberlack ? Im Baumarkt ?

• Mein neues Laufrad stinkt :D Beitrag #4
Ja nennt sich Kinderspielzeug Lack gibts auch in Klar meine ich. Baumarkt müsste den normal da haben.

• Mein neues Laufrad stinkt :D Beitrag #5
Brauchst das Rad nicht Lackieren.
Tränke es einfach gut mit Leinöl. Dadurch kann auch kein Urin mehr einziehen und es klebt auch kein Kot mehr fest.
Habe den Fehler gemacht und bin davon ab zu Lackieren gegangen und schrubb mir nun jedes mal nen Wolf die Kake da raus zu bekommen :?

• Mein neues Laufrad stinkt :D Beitrag #6
Aber der Urin der jetzt schon in dem Holz ist bekomm ich nicht mehr raus, oder ?

Gut dann versuche ich es mal mit Leinöl, bin ma gespannt :D

Und danke für die ganzen Antworten ;)

lg Möusiii mit Olli, Teddy, Buddy und Fussel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein neues Laufrad stinkt :D

Mein neues Laufrad stinkt :D - Ähnliche Themen

Hamsterdame benutzt neues Laufrad nicht: Hallo, ich habe seit dem 24.12.13 einen zweiten Hamster (weiblich, Dschungsrischer) mir geholt. ich fang dann mal von vorne an.. Der Hamster lebt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
das richtige laufrad...: ich bin auf der suche nach einem guten laufrad. bei meinem käfig war eins dabei, das eigentlich ganz ok schien: einseitig geschlossen...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben