Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier???

Diskutiere Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ein Bekannter hat Wellensittiche und Kanarienvögel in seiner Voliäre und in lezter Zeit kommt nachts irgentein tier in die voliäre und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier??? Beitrag #1
R

renkuckuck

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein Bekannter hat Wellensittiche und Kanarienvögel in seiner Voliäre und in lezter Zeit kommt nachts irgentein tier in die voliäre und frisst die kanarienvögel(nur die kanarien). es ist nicht der ganze vogel gefressen...nur die innereien...die federn und die haut liegen immernoch da.
da passiert immer nachts......so sind jetzt schon 27 vögel abhanden gekommen.
er hat schon fallen gestellt...aber nichts ging rein.
er hat schon ales abgesucht in der voliäre ob irgentwo ein loch ist wo ein tier reinkommen könnte...es kann aber ein loch finden. er ist auch nachts schon schnell zur voliäre hin um eventuell zu sehen ob da ein tier drinnen ist.
aber nicht zu machen.
hat jemand von euch eventuell ein tipp was er noch machne könnte??
und vor allem was das für ein tier sein könnte was die vögel so auf diese art frisst???
danke schonmal für antworten.
gruß renkuckuck

• Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier??? Beitrag #2
ich habe zwar keine ahnung was es ein könnte,aber unter der voliere ist auch alles dicht?kein loch ect.?

• Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier??? Beitrag #3
ich persönlich habe die voliere noch nicht gesehen aber er sagte mir dass er schon alles kontrolliert hat und überall nach löchern gesucht hat...konnte aber nichts finden....aber hat soagr schon latten nochmal am rand zusätzlich hingemacht

• Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier??? Beitrag #4
Er könnte mal versuchen die Vögel zu trennen, obwohl meine Kanarien und die Welllis auch zusammen waren und is nichts passiert! Vielleicht kann man auch ne Kamera aufstellen!!

• Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier??? Beitrag #5
Hm wenn die Voliere draussen steht, hat sie dann einen Betonboden bis zu einer gewissen Höhe? Welcher Draht ist es denn? Weil ich denke mal, es könnten Ratten sein oder sogar Schlangen.. vielleicht auch ein Iltis? Kommt halt drauf an, wie groß die Maschenweite des Drahtes ist.
Kamera aufstellen ist eine super Idee.
Die Latten sind sicher Hilfreich, trotzdem würde ich nen Betonrand empfehlen.

• Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier??? Beitrag #6
Har der denn jetzt schon rausgefunden warum welche gwéfressen wurde?
Sind denn noch mehrere gefressen worden bis jetzt?

• Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier??? Beitrag #7
hallo
also es waren wohl mäuse. er hat dann in der drogerie mäusegift geholt...was irgendwie wie so eine kaugummiähnliche masse wäre und das so aufgestellt dass sie vögel nicht hinkommen...und seitdem ist ruhe...es wurde seitdem kein tier mehr geholt.
trotzdem versteh ich nicht so ganz wie ne maus ein vogel fängt. kann wohl sein wenn die kanarien schlafen dass die das dann net merken.
danke nochmal für eure hilfe

• Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier??? Beitrag #8
Vielleicht eher Ratten?
Mäuse fressen normalerweise keine Tiere. Ratten können schon mal einen Vogel fressen, aber eigentlich eher Jungtiere (Nesträuber)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier???

Kanarien vögel in Voliäre gefessen. Welches Tier??? - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben