Diskutiere Nassgeschwitzes Fell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!
Mein Romeo schläft nur noch frei im Käfig ,kein verbuddeln oder ähnliches.
Trotz Kühlmöglichkeiten hat er ein Nassgeschwitzes Fell. Ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #1
Hallo!
Mein Romeo schläft nur noch frei im Käfig ,kein verbuddeln oder ähnliches.
Trotz Kühlmöglichkeiten hat er ein Nassgeschwitzes Fell. Ist das jetzt schädlich? Kann da was passieren?
Augen,After und Gewicht ist in Ordnung.Fressen tut er auch gut. Wenn er wach ist nach langer Putzorgie ist das Fell auch wieder in Ordnung.
Habe halt Angst das er sich mit den Nassgeschwitzenfell erkälten könnte oder so.
Was meint ihr?
-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #2
Also das macht meiner auch, denke einfach das liegt an dem heißen Wetter draussen. Ist dem Hamsti wohl einfach zu warm im seiner Hütte

-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #3
Danke dir!
Denke ich auch.
Aber mir macht dieses Nassgeschwitzefell Sorgen.
Ist nur bei Ihm so bei den anderen Tieren nicht. Mein Freund dachte schon er hat eine Verletzung gesehen aber das waren nur die Duftdrüsen

-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #4
Das hat Baloo aber auch. Ob's schädlich ist, würde mich auch mal interessieren.
-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #5
Ähm wusste garnet das Hamster schwitzen können.
-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #6
Eben deswegen mache ich mir Sorgen Esca....

Er ist immer feucht..als ob er schwitzen würde.
-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #7
Haben eure Hamster nur an einer Stelle feuchtes Fell oder überall?
Weil an den Flanken auf beiden Seiten sitzen Drüsen, da ist bei Luigi das Fell auch immer etwas feucht. Aber sonst nirgendwo.
-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #8
Mhh eventuel Pisselt er sich an um sich zu kühlen...mhh *kopfkratz*
-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #9
Haben eure Hamster nur an einer Stelle feuchtes Fell oder überall?
Weil an den Flanken auf beiden Seiten sitzen Drüsen, da ist bei Luigi das Fell auch immer etwas feucht. Aber sonst nirgendwo.
Ja. So am Rücken... Und Emmy mein Zwerg hat das am Bauch. Ah und da sitzen die Drüsen beim Zwerghamster. Ahh *einLichtleinaufgeh*
-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #10
Also an den Flanken hat es Romeo (Goldhamster) auch....aber auch am Rücken,hinten und auf den Kopf. Das mit den Flanken kenne ich das ist normal aber am Rücken...*grübel*
@ Emmy? Lichtlein aufgeht? Hilf mir bitte auf die Sprünge?
@ Esca..aber selber anpieseln müßte er da nciht richen?
-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #11
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich ein Hamster selbst anpinkeln würde, um sich zu kühlen. So kühl ist das ja auch nicht:mrgreen:.
Auf dem Kopf hatte mein Hamster das auch schon öfter mal, weil er immer in seinem warmen, bis oben mit Nistmaterial zu gedonnerten Haus schläft.
Da wäre mit auch warm.
Aber wenn er aufgestanden ist, dann ging das schnell weg und nach 5 min hat man nichts mehr davon gesehen.
-
-
Nassgeschwitzes Fell Beitrag #12
als mein J.D. war letztens auch total feucht als ich ihn in den Auslauf setzte, ich gehe von aus das sie sich sehr stark putzen und es dann auch verdunstungskühle gibt. Nach 20 im Auslauf war er komplett trocken.
Ich erwische die Mittelhamster auch oft, wie sie wo liegen wo kein Streu ist, die Zwerge sehe ich ab und zu im Sand dösen.
Aber am Tage sind alle in ihren Nestern
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Nassgeschwitzes Fell