Die Mütter bei Hitze gestorben!???

Diskutiere Die Mütter bei Hitze gestorben!??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich könnt heulen .. erst is bei meinem opa am 9.6 eine häsin gestorben .. die jetzt ca 3 wochen alte jungen hinterlassen hat! 9 stück sind es...
  • Die Mütter bei Hitze gestorben!??? Beitrag #1
~Fiffi~

~Fiffi~

Punkte Reaktionen
0
Ich könnt heulen .. erst is bei meinem opa am 9.6 eine häsin gestorben .. die jetzt ca 3 wochen alte jungen hinterlassen hat! 9 stück sind es sogar! jetzt is gestern wohl gleich die nächste häsin mit 2 schon selbstständigen jungtieren gestorben (alter weiß ich leider nich) .. un heut is bei meinen nachbarn eine häsin gestorben! die mal leider bei mir geboren is .. die kaninchen bei meinen nachbarn sin leider den ganzen tag der hitze ausgesetzt bei 40 grad heute! (ich weiß selber was für ein risiko ich meiner süßen ausgesetzt habe aber wer rechnet mit solcher hitze?) ich hab geheult wie son schloßhund .. es war einfach mal ein kaninchen von mir!
nur jetzt will ich meinem opa helfen bei seinen neun 3 wochen alten kaninchen!
leider scheinen die noch nich feste nahrung anzunehemnen .. soll ich noch ein paar wochen mit der flasche probieren? ich will nich das die kleinen sterben!
wenn ja welche milch sollten sie kriegen?
ich bin total verzweifelt .. liegt das wirklich an dem warmen wetter das die kaninchen sterben? wobei die kaninchen von meinem opa nun wirklich keiner sonne ausgesetzt sind und im schatten liegen!!!

Bitte helft mir ... ich hab leider noch nie kaninchen großgezogen .. hatten aber schon fast soeinen fall .. leider war es schon zuspät ..

Helft mir bitte .. lohnt es sich überhaupt?

liebe grüße von Fiffi <3

• Die Mütter bei Hitze gestorben!??? Beitrag #2
Ruf am Besten Notfall TA oder in der Tierklinik an und schildere den fall. Dort müssteste Aufzuchtsmilch bekommen. Sowie Flaschen und die anleitung dazu.

• Die Mütter bei Hitze gestorben!??? Beitrag #3
danke dir .. ich hab von ner bekannten die schon öfter solche fälle hatte ne kleine flasche un bisschen aufzuchtmilch erstmal bekommen .. jetzt muss ich die kleinen nur noch durchkriegen .. darf man die kleinen trennen? oder sollte man davon lieber abraten?

• Die Mütter bei Hitze gestorben!??? Beitrag #4
jetzt muss ich die kleinen nur noch durchkriegen .. darf man die kleinen trennen? oder sollte man davon lieber abraten?

Viel Glück. Aber warum willst Du die Jungen denn jetzt trennen?

• Die Mütter bei Hitze gestorben!??? Beitrag #5
naja meine eltern sind der meinung 9 stück sind zuviel .. dann würde ich ca 5 nehmen und mein opa müsste mit den anderen 4 stück sein glück versuchen .. nur bin ich da ja schon total dagegen und auch unsere bekannte hat gesagt das man das lieber lassen sollte.

• Die Mütter bei Hitze gestorben!??? Beitrag #6
Zu allererst: Wie werden die Kaninchen gehalten? Stall in praller Sonne??
Sie brauchen abgesehen von artgerechter Haltung wie hier überall beschrieben steht drinend schattige Plätze, kühle Stellen wie Fliesen und/kalte nasse Erde. Immer kühles Wasser, nicht nur aus Flaschen, auch in Schüsseln damit sie sich auch abkühlen können. Ställe niemals mit Decken o.ä. abdecken! Darunter staut sich die Hitze. Bei nicht korrekter Haltung ist es durchaus möglich das die Mütter an Hitzschlag gestorben sind!

Zu wissen wie alt die Kleinen genau sind wäre hilfreich. Wenn sie alle 3-4 Wochen sind dann hat man gute Chancen sie aufzuziehen, fressen schon selbständig mit und sollten dann zusätzlich Welpenmilch bekommen! Sind sie noch sehr jung wäre eine Amme das beste!

Warum hattet ihr überhaupt Junge?
Der erste Thread beschreibt in diesem Unterforum warum man nicht züchten sollte!

Thema:

Die Mütter bei Hitze gestorben!???

Die Mütter bei Hitze gestorben!??? - Ähnliche Themen

86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
Degu vergesellschaftung: Hi Leute! Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren 4 Degus zugelegt. (Sind jetzt in etwa 2-3 Jahre) Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben :( Ich hab...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Hefepilze bei Kaninchen / Gestorben :( - Hilfe: Guten Morgen, schon im April wurden Hefepilze bei meinen beiden Kaninchen festgestellt. Nach 2Wochen Nystatin waren diese laut TA verschwunden...
Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung!: Huhu, ich will mir ein zweites Kaninchen anschaffen da das Männchen von meinem Geschwisterpaar leider gestorben ist. Jetzt habe ich endlich den...
Oben