Katzenmilch

Diskutiere Katzenmilch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo also ich wollte mal fragen wie ihr so über katzenmilch denkt als eine uns zugelaufene katze babys bekommen hatte (bei uns) hat sie einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmilch Beitrag #1
K

Kleiine.Lady.x3

hallo
also ich wollte mal fragen wie ihr so über katzenmilch denkt
als eine uns zugelaufene katze babys bekommen hatte (bei uns) hat sie einfach nichts mehr getrunken und wir haben uns natürlich schreckliche sorgen gemacht also haben wir ihr katzenmilch gekauft und dann hat sie nichts(!) anderes mehr getrunken erst als die kleinen halbwegs abgestillt waren hat sie angefangen wieder wasser zu trinken
die kleinen (donnerstag ein jahr geworden)
bekommen heute auch ab und zu (alle 2 tage ca.) n schluck katzenmilch zum essen dazu.
ich hab aber letztens gehört dass katzenmilch für katzen gar nicht so gut sei und möchte jetzt eben wissen was ihr so meint ;)

also denkt ihr man sollte seinen katzen katzenmilch geben, wenn ja wie oft und wieviel?!
wenn nein wieso nicht

• Katzenmilch

Anzeige

• Katzenmilch Beitrag #2
soviel ich weiß soll man Katzenmilch wie Leckerli geben, also nicht zuviel davon:)

• Katzenmilch Beitrag #3
soviel ich weiß soll man Katzenmilch wie Leckerli geben, also nicht zuviel davon:)

was meinst du mit zuviel? ^^
denkst du dass die mengen(so alle 2 tage ca. n paar schlücke) die ich den kleinen geb zuviel sind?:eusa_think:

• Katzenmilch Beitrag #4
Ich würde mit Katzenmilch aupassen, da sind oft Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse drin.
Deshalb gebe ich gar keine, als ich sie mal hatte, war auch keine große Begeisterung da.
"Zuviel" deshalb, weil Milch eigentlich Nahrung und kein Getränk ist und zuviel dick machen kann.
Wenn du Milch geben möchtest, kannst du auch normale nehmen und mit Wasser verdünnen. (Wenn sie es denn verträgt)

• Katzenmilch Beitrag #5
was meinst du mit zuviel? ^^
denkst du dass die mengen(so alle 2 tage ca. n paar schlücke) die ich den kleinen geb zuviel sind?:eusa_think:

nein, denke ich nicht und wollte ich damit auch nicht sagen;)
Ist schon ok so wie Du das machst!

• Katzenmilch Beitrag #6
Unsere bekommen Milch gelegentlich als Leckerli in kleinen Mengen und stehen total drauf!
Da eine Katze in den seltensten Fällen die Laktose in der normalen Kuhmilch verträgt, gibt es "Katzenmilch", die aber auch Nebenprodukte (Abfälle ohne Nährwert) enthalten kann. Ich kaufe deshalb (und auch weil die Menge größer und der Preis geringer ist) gerne Laktose freie Milch (gibt's in jedem Supermarkt) und gebe sie schluckweise.
Bitte keine normale Milch verdünnt geben, auch wenig Laktose ist welche und wird unter Umständen nicht vertragen und hat vielleicht Durchfall zur Folge.

Einer säugenden Mutter würde ich zur Unterstützung eher gut verdünnte Aufzuchtsmilch anbieten.
Katzen trinken im Normalfall sowieso eher wenig und decken ihren Flüssigkeitsbedarf über Nassfutter!

• Katzenmilch Beitrag #7
das mit der lakose freien milch ist ne klasse idee ^^
werd ihc mal versuchen und schaun wir mal obs meinen kleinen schmeckt.
weiß jemand wo ich taurin herbekommen kann da meine kater haaren dass man sie echt kaum noch streicheln kann. ICh hab gehört dass taurin da bisschen hilft und ich dachte dass des mit katzenmilch ne gute idee ist da da ja taurin drin ist

• Katzenmilch Beitrag #8
In hochwertigem Alleinfutter (Nassfutter) ist auch Taurin.

• Katzenmilch Beitrag #9
Mein Kater kriegt davon schlimm Durchfall (wir haben mehrere Sorten probiert, er verträgt alle nicht) und seitem kaufen wir keine mehr! Vor allem im Sommer muss man da aufpassen!!

• Katzenmilch Beitrag #10
Meide beiden Kater bekommen auch ab und zu als Leckerli etwas Katzenmilch und vertragen es supi.

• Katzenmilch Beitrag #11
Unsere Katzen bekommen auch zwischendurch Katzenmilch, verdünnt mit Wasser...
Da müssen sie sich zu viert ein Schälchen teilen, und interessanterweise schlabbern sie es manchmal sofort komplett weg, und manchmal bleibt es die ganze Nacht stehen und wird nicht angerührt...
Gerade aber als es jetzt die letzte Zeit so heiß war, war die verdünnte Katzenmilch eine willkommene Erfrischung, und solange hier keiner aus der Form geht (ok, mal von Dinah abgesehen, aber die geht auch ohne Katzenmilch aus der Form ;)....), finde ich das durchaus vertretbar - wie gesagt, ab und zu und in verdünnter Form, da es ja eigentlich auch zum Futter zählt...

• Katzenmilch Beitrag #12
Richtig ich verdünne die Katzenmilch auch immer mit Wasser und wenn sie es nicht zu oft und in großen Mengen bekommen denke ich ist es vertretbar :)

• Katzenmilch Beitrag #13
Ich kaufe pro Monat 1 ode 2 Mal Katzenmilch, die es dann als extra Leckerchen dazu gibt. Da alle meine Katzen sehr schlank sind und eigentlich nur Tisha sich total auf die Milch stürzt, mache ich mir da keine Sorgen bzgl. dick werden. Die anderen beiden schlecken meist nur einmal vorsichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmilch

Katzenmilch - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben