Nitritpeak

Diskutiere Nitritpeak im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich betreibe die Aquaristik seit mehr als 20 Jahren,und dennoch gibt mir eines meiner Becken Rätsel auf.Es läuft nun seit vier Wochen ist...
  • Nitritpeak Beitrag #1
P

Pierre01

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich betreibe die Aquaristik seit mehr als 20 Jahren,und dennoch gibt mir eines meiner Becken Rätsel auf.Es läuft nun seit vier Wochen ist nur mit ein paar Welsen besetzt,fasst 500 Liter.Nun seit circa zwei Wochen habe ich einen Nitritpeak der einfach nich vorbei gehen will.Der Wert von fast 4!!Fällt einfach nicht.Jeden Tag wechsel ich mehrmals Wasser was nun seit zwei Wochen ne ganze Menge ist und auch mächtig ins Geld geht.Hab mal gelesen das der Peak bei einem PH Wert unter sieben viel länger dauern kann aber so lang habe ich in all den jahren nicht gehabt.Als Filter läuft ein Eheim 2128 mit den dafür vorgesehenen Filtermaterialien.Habe am Ansaugkorb auch einen Vorfilter so das nix gammeln kann.Hat einer ne Idee was das sein kann??das der Wert nicht fällt.

• Nitritpeak

Anzeige

• Nitritpeak Beitrag #2
Hast du Holzstücke im Aquarium? Wenn ja wie alt sind die schon, wie sehen sie aus? Sieh mal nach ob viele Risse im Holz sind, oder ob man die Oberfläche eindrücken kann wie einen Schwamm.

• Nitritpeak Beitrag #3
Hallo
Also ich habe Holz drinne es ist ganz neu,gerade mal zwei Wochen alt.

Gruß

Pierre

• Nitritpeak Beitrag #4
Also ein neues Stück Holz sollte nicht solche Probleme verursachen.
Ich hatte vor kurzen das selbe Problem. Bei mir war es ein Stück Holz das ich schon 15 Jahre habe. Ich hatte allerdings den Vorteil das noch keine Fische drin waren.

• Nitritpeak Beitrag #5
Also ich habe gerade mal alle Holzstücke kontrolliert und obwohl sie neu sind ,gibt es drei die stinken erbärmlich,und haben einen durchsichtigen glibbrigen Film auf dem Holz war im Wasser garnicht zu sehen ob das ein Grund sein kann?

Gruß Pierre

• Nitritpeak Beitrag #6
Wenn sie Stinken könnte es sein das sie doch die Ursache sind. Las sie mal aus dem Aquarium und wenn sie die Ursache sind dann werden wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen die Werte besser.

Thema:

Nitritpeak

Nitritpeak - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische schwimmen an der Oberfläche!: Nabänd :) Ich hätt gern mal ein Problem... ;) Ich habe vor ca. 5 Wochen mein erstes Aquarium eingefahren. Vor anderthalb Wochen kamen dann die...
Oben