Hüttenkäse für mein Goldi?

Diskutiere Hüttenkäse für mein Goldi? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute. Also ich habe mir letztens ein Video angesehen von Hund, Katze, Maus & da war dann auch ein Bericht über Hamster. In diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hüttenkäse für mein Goldi? Beitrag #1
A

AnnaMuckel

Hallo Leute.

Also ich habe mir letztens ein Video angesehen von Hund, Katze, Maus & da war dann auch ein Bericht über Hamster. In diesem Bericht haben sie erzaehlt, das man Hamstern auch Hüttenkäse mit Petersilie zum fressen geben darf. Also so als Brei.
Stimmt das? Also kann ich es meinem Hamster guten Gewissens hinstellen oder lieber nicht? Wenn ja, wie groß darf die Portion max. mal sein?

• Hüttenkäse für mein Goldi? Beitrag #2
Also denke schon das sie das in kleinen mengen haben dürfen, normalen jungen käse dürfen die ja auch. Aber halt nur in kleinen mengen und nicht oft. Würde mal sagen so einen teelöffel voll darf er schon haben ;)

• Hüttenkäse für mein Goldi? Beitrag #3
Okay, das ist prima. Dann kann ich der Kleinen ja ab und an noch wieder was neues anbieten. Sie ist ja leider seeeehr wählerisch was Essen angeht. Habe schon super viel ausprobiert, aber irgendwie will ihr nichts wirklich richtig schmecken. Alles wird angenagt, scheint erst zu schmecken und dann wird es völlig achtlos liegen gelassen.

Wie sieht es aus mit Magerquark gemischt mit Haferflocken? Davon auch dann nur kleine Mengen, das ist klar, aber darf sie überhaupt Quark in Kombi mit Haferflocken. Hab mal irgendwo gelesen, das das große Schäden anrichten kann und die Kleine könnte dann zu fett werden wegen den Flocken. Lieber dann Quark mit Karotte?

• Hüttenkäse für mein Goldi? Beitrag #4
Wie sieht es aus mit Magerquark gemischt mit Haferflocken? Davon auch dann nur kleine Mengen, das ist klar, aber darf sie überhaupt Quark in Kombi mit Haferflocken. Hab mal irgendwo gelesen, das das große Schäden anrichten kann und die Kleine könnte dann zu fett werden wegen den Flocken. Lieber dann Quark mit Karotte?

Wieso willste das denn immer alles mischen? Nur Quark ohne alles mögen die doch eig. auch super gern :D Und habe eben noch gelesen das der Hüttenkäse salzarm sein sollte, weil dem kleinen das auch nicht so gut bekommen würde

• Hüttenkäse für mein Goldi? Beitrag #5
Weiß auch nicht :D Kommt wohl daher das ich das ganze Zeug roh auch nicht essen mag. Misch mir Quark auch immer mit irgendwelchen Früchten etc. :D Deswegen will ich meiner Kleinen wohl auch alles mischen. Vielleicht aber sollte ich es wirklich mal einfach nur mit einem TL Quark versuchen. Vielleicht geht sie da ja sogar eher bei, als bei dem ganzen gemischten Kram. :)

• Hüttenkäse für mein Goldi? Beitrag #6
JA versuch das mal nur mit Quark, also wie gesagt mein Goldi stürzt sich da immer drauf als wäre es das letzte was er in seinem Leben isst ;)

• Hüttenkäse für mein Goldi? Beitrag #7
Okay habe es nun versucht sie mit einem TL Hüttenkäse mit einem kleinen Köpfchen Petersilie oben drauf glücklich zu machen. Ich würd das ganze als gescheitert erklären. Die Petersilie hat sie gemütlich weg gemampft, Hüttenkäse angeguckt, gerochen, umgedreht und gegangen.
Langsam gehen mir echt die Ideen aus wie ich die kleine mit FriFru und sonstigen Leckerein neben ihren Alleinfutter glücklich zu machen. :(

• Hüttenkäse für mein Goldi? Beitrag #8
Naja jedenfalls hast du ja schonmal die Petersilie die sie gern isst. Gibt soviele sachen, wie zb gänseblümchen als leckerlie ;)

• Hüttenkäse für mein Goldi? Beitrag #9
*juuhuu* Die kleine liebt wohl doch den Hüttenkäse. :) Sie wird wohl einfach nicht gern beim (fr)essen gesehen. :p Typisch Frau :D
Hatte ihr ja gestern ein TL Hüttenkäse mit Petersilienköpfchen oben drauf hingestellt und eigentlich ja gedacht, dass scheint ihr auch wieder nicht zu gefallen.
Bin dann abends rüber gefahren zu meinem Freund & als ich heute nach der Arbeit nach Haus kam, war das Töpchen ratzeputz leer. :) Und das andere FriFu wie Gurke & das winzige Stück Banane (wg. dem hohen Fruchtzucker) war auch verschlungen.
Hab im Häuschen nachgesehen, nichts gehamstert. :)
Langsam fängt sie an, FriFu zu lieben und nicht nur ihr Trockenfutter. Was sie sich aber auch ganz fleißig aus dem Streu gebuddelt und gesucht hat.

• Hüttenkäse für mein Goldi? Beitrag #10
Hast du die Zutatenliste gelesen? Die meisten Hüttenkäse enthalten nämlich Salz. Ich hab auch nicht verstanden, warum es so wichtig ist, dass der Hamster den Käse frisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hüttenkäse für mein Goldi?

Hüttenkäse für mein Goldi? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Oben