Rohes Fleisch

Diskutiere Rohes Fleisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also hier gibt es Grau in fast jedem Laden, wie das in Salzburg ist weiß ich natürlich nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rohes Fleisch Beitrag #21
Also hier gibt es Grau in fast jedem Laden, wie das in Salzburg ist weiß ich natürlich nicht.

• Rohes Fleisch

Anzeige

• Rohes Fleisch Beitrag #22
Wenn ich es finde stell ich se eigenhändig selbst um

Meine Mutter macht sich nur sorgen wegen den Daten die die Bestellunternehmen da bekommen.

Die Kosten find ich ok

Das Testpaket mit 6 oder 8 Dosen hat 8 Euro gekostet das finde ich für ein Hochwertiges Futter echt ok

Edit: wahren/sind 6 Dosen al´a 200g

• Rohes Fleisch Beitrag #23
barfen ist kompliziert, aber nicht unmöglich. Du solltest vorher aber aufjeden fall Bücher zu dem Thema lesen. und du brauchst dierichtigen sachen zum supplementieren und es geht eben nicht innerhalb von paar minuten.

Wieso ist das kompliziert? Ich barfe meine Katzen(noch) nicht, habe mich aber schon mal informiert.
Soviel ich weiß, ist in Felini Complete alles an Supplementen drin, das kann man einfach übers Rohfleisch streuen.

• Rohes Fleisch Beitrag #24
Fertigmischungen sollten aber nie als Dauerlösung gefüttert werden, das ist zu einseitig. Man kann natürlich mehrere Fertigmischungen abwechselnd, wobei die meisten nicht so vollständig sind, wie der Name vermuten lässt.

• Rohes Fleisch Beitrag #25
okaay :D
also ich seh dass es gut für katzen ist
woher kommt dann das gerücht dass man tieren auf keinen fall rohes fleisch geben darf?
meine oma(fast 80), meine mum, meine tante,mein vater, .... alle sagen mir dass man seine katze damit mehr schadet als dass es was sinnvolles mitsich bringt

• Rohes Fleisch Beitrag #26
okaay :D
also ich seh dass es gut für katzen ist
woher kommt dann das gerücht dass man tieren auf keinen fall rohes fleisch geben darf?
meine oma(fast 80), meine mum, meine tante,mein vater, .... alle sagen mir dass man seine katze damit mehr schadet als dass es was sinnvolles mitsich bringt
Für solche Gerüchte ist die Futtermittelinstrie zuständig.

• Rohes Fleisch Beitrag #27
Vor nur 50 Jahren gab es praktisch kein fertiges tierfutter zu kaufen, vor allem nicht für Hunde und Katzen. die tiere wurden also von essensresten, Kochabfällen und selbsterjagter beute ernährt. Das hat je nachdem mal besser mal schlechter geklappt, meistens war eben der Hund vom schlachter deutlich besser ernährt als einer, der nur sehr wenig essensreste bekommen hat.

als dann die ersten tierfutter auf den markt kamen haben die sich sehr schwer getan, weil die leute plötzlich für teures geld was kaufen wollten, wo vorher ein paar abfälle gereicht haben.

also haben die eine größere Medienkampagne gemacht, dass essensreste ganz schlecht ist und selber kochen auch nicht geht und fertigfutter eben das allerbeste.

Und das haben eben deine Eltern und Großeltern noch so im gedächtnis.

In der DDR dagegen gab es kaum Hunde- und Katzenfutter, da war es üblich selber zu kochen udn rohfleisch zu füttern, war aber eben immer eine frge, wie gut die Leute informiert waren und ob sie alles bekommen haben.

barfen ist erst seit einigen Jahren wieder auf dem Vormarsch, insbesondere für tiere, die Industriefutter schlecht vertragen oder auf viele futtersorten allergisch reagieren.

Solche Trends gibts mit allem und jedem, in den 50er und 60er Jahren hat man auch "aufklärungskampagnen" gemacht, das Pulvermilch für Babys viel besser wäre, und heute sagt man den Müttern, wenn es irgendwie machbar ist sollen sie unbedingt stillen...

• Rohes Fleisch Beitrag #28
Ich kenn mich zwar mit barfen nicht aus.
Aber was soll prinzipiell an rohen Fleisch schlecht sein?
Kochen Katzen Mäuse nachdem sie sie gefangen haben? Oder ein Hund der weiß ich was erbeutet hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rohes Fleisch

Rohes Fleisch - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben