Aquariumwasser trinken "unbedenklich!?"

Diskutiere Aquariumwasser trinken "unbedenklich!?" im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, da ich zu dieser Frage noch nichts finden konnte stell ich sie mal an euch. Ich habe 2 Aquarien. Meine Fraggels sind ganz scharf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquariumwasser trinken "unbedenklich!?" Beitrag #1
Frettchenjoe

Frettchenjoe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich zu dieser Frage noch nichts finden konnte stell ich sie mal an euch.

Ich habe 2 Aquarien. Meine Fraggels sind ganz scharf darauf das Wasser zu trinken. Also auch wenn mal ein paar tropfen auf den Boden fallen, zB beim Wasserwechsel, sind die wussels gleich da um die Tropfen aufzuschlecken.

Da aber in einem Aquarium gewisse Bakterienkulturen vorhanden sein müssen, ich aber nicht weiß ob sich das schlecht auswirken könnte auf meine Wussels, die Frage an euch.

Da einmaliger Genuss scheinbar nicht geschadet hat und sie immer wieder mal ran wollen, würde ich erst gern noch ein paar infos bekommen bevor ich einen Beipass lege in den Käfig. bzw. liegt schon is aber noch nicht in Betrieb.....

Unsere Katze findet Aquariumwasser super.....aber des is ja ne Katze.

Danke schon mal an euer Bemühen.

lg

• Aquariumwasser trinken "unbedenklich!?" Beitrag #2
Ich kenne mich mit Aquarienwasser zwar nicht aus, aber eigentlich sollte da nichts drin sein, was den Frettchen schadet. Du sagst ja selbst, die Katze verträgt es und die Fische würden vermutlich auch eingehen, wenn Substanzen enthalten sind, die schädigen.

Ein gewisses Maß an Bakterien ist ja auch natürlich. Draussen bekommen die Tiere ja auch z.B Regenwasser und das ist auchnicht klinisch rein. Den Napf würde ich allerdings trotzdem nicht damit befüllen. Ich könnte mir vorstellen, das das ein bisschen viel ist und zu durchfall führt, immerhin schwimmen die Fische und auch diverse Pflanzen in der Brühe.

Liebe Grüße

• Aquariumwasser trinken "unbedenklich!?" Beitrag #3
So,

nach einem Monat, keine negativen Anzeichen.

......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquariumwasser trinken "unbedenklich!?"

Aquariumwasser trinken "unbedenklich!?" - Ähnliche Themen

igel hat noch nicht sein gewicht....: hallöchen, wir haben im november einen igel aufgenommen der da so an die 280 gramm hatte... wir sind mit ihm 3 mal zum ta zum spritzen gegangen...
geeignete Zweitkatze finden?: Hallo, um beim zweiten Vergesellschaftungsversuch nicht wieder zu scheitern, frage ich nach euerem Rat. Welche Katze könnte zu meiner Luna passen...
Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
eine meiner Katzen trinkt viel (aber schon seit Geburt an) was haltet ihr davon?: Hallo, mein kleiner Siam/mix ist ein groooooßer Wasserliebhaber. Er ist jetzt 7 Monate alt, Wohnungskatze und seit einem Monat auch seiner...
Gefahrenquelle Leitungswasser: Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ich nich' direkt alle Fehler mache, die man machen kann. Ich wollte euch über die...
Oben