Mein Kleiner rammelt schon..

Diskutiere Mein Kleiner rammelt schon.. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hast du auch schon mal in einer Tierklinik angerufen? Wenn ich mich nicht irre, machen die da öfter Frühkastras als Tierärzte.
  • Mein Kleiner rammelt schon.. Beitrag #21
Hast du auch schon mal in einer Tierklinik angerufen? Wenn ich mich nicht irre, machen die da öfter Frühkastras als Tierärzte.

• Mein Kleiner rammelt schon.. Beitrag #22
Leider nicht..Hier in der Gegend gibt es eigentlich so gut wie nur TÄ. :?
So weite Autofahrten sind ja für die Tiere auch nicht optimal oder? Vor allem nicht nach einer Narkose?

• Mein Kleiner rammelt schon.. Beitrag #23
Off-Topic
Gurke, ich spuke hier unsichtbar rum ;)

• Mein Kleiner rammelt schon.. Beitrag #24
Weite Autofahrten sind sicher nicht optimal, aber auch nicht so schlimm. Ich hab hier auch Probleme jemanden zu finden, der eine Frühkastra macht, die Tierärzte haben halt keine Lust sich damit zu befassen.

Auch wenn da noch "nix" ist, das ist ja Sinn der Frühkastra, das die Hoden entfernt werden, bevor sie zu sehen sind. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie sich während der Narkose automatisch absenken und dann ganz normal kastriert wird. Warum sich die Tierärzte da so anstellen, k.A.

Ich habe meine Mädels in Hannover kastrieren lassen, 150km von hier... also war es eine sehr lange Autofahrt, sie haben alles super überstanden.

• Mein Kleiner rammelt schon.. Beitrag #25
Okay, dann werde ich mal in der nähesten Tierklinik anrufen ;) so weit wie bei dir ist es zwar nicht weg aber schon ein Stückchen..Werd mich da mal erkundigen..

• Mein Kleiner rammelt schon.. Beitrag #26
Wenn es bei dir in der Nähe keinen gibt, der die Kaninchen frühkastriert, dann würde ich auch ein bisschen weit weg fahren, ist zwar Stress aber immernoch besser als die Trennung/Nachwuchs. Dein Kaninchen wirds schon überleben :wink:

• Mein Kleiner rammelt schon.. Beitrag #27
Zum Glück macht unser TA Frühastras...

• Mein Kleiner rammelt schon.. Beitrag #28
Hallo Leute,

so jetzt habe ich grad mal bei der nächst gelegenen Tierkliniken angerufen...Die machen auch keine Frühkastrationen :| ham auch wieder gesagt das des erst geht wenn die Hoden komplett draußen wären weil man ja sonst den Bauchraum aufschneiden müsste.. Hab irgendwie das Gefühl da kennt sich keiner so wirklich aus von denen..
Muss ich die beiden wohl doch trennen..Ab wann sollte ich das denn dann tun weil ab und an rammelt er ja schon..Glaube auch nicht so wirklich das es wegen der Rangordnung ist weil er immer bei ihr rumschnuppert und dann drauf geht...

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kleiner rammelt schon.. Beitrag #29
Das ist nicht besonders schlimm der rammler möchte nur die höhere rangordnung haben und durchs rammeln verteidigt er diese. Haben genau das selbe problem haben heute ne häsin dazu bekommen und naja es lief darauf hinaus das sie ihm ein geblasen hat😂 ich hoffe ich konnte helfen. Mit beiden hasen ist alles in ordnung

• Mein Kleiner rammelt schon.. Beitrag #30
Das ist nicht besonders schlimm der rammler möchte nur die höhere rangordnung haben und durchs rammeln verteidigt er diese. Haben genau das selbe problem haben heute ne häsin dazu bekommen und naja es lief darauf hinaus das sie ihm ein geblasen hat ich hoffe ich konnte helfen. Mit beiden hasen ist alles in ordnung

Der Thread ist von 2010....

Thema:

Mein Kleiner rammelt schon..

Mein Kleiner rammelt schon.. - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben