Milben, krank,...!?

Diskutiere Milben, krank,...!? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe ma wieder ein problem und zwar habe ich heute bemerkt, das bei meinem kleo das fell wie bei einen alten mann "lichter" wird er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben, krank,...!? Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe ma wieder ein problem und zwar habe ich heute bemerkt, das bei meinem kleo das fell wie bei einen alten mann "lichter" wird er ist aber erst 1 jahr und ca 3 mon alt. was ist das? was kann ich dagegen machen?
lG KAYLA

• Milben, krank,...!? Beitrag #2
Das könnten wirklich Milben sein, aber auch eine Horminstörung könnte dafür zuständig sein. Auf jedenfall auf zum TA und das abklären lassen. Lichtet es sich an bestimmtem Stellen, oder am ganzen Körper gleichmäßig?

• Milben, krank,...!? Beitrag #3
halli hallo
ich würd sagen relativ gleichmäßig aber ich finde es ist etwas mer am hintern.
lg

• Milben, krank,...!? Beitrag #4
vll sind es ja milben die können ohne behandlung durch den streß der entsteht tötlich sein geh doch leiber mal zum tierartzt und lass das abklären dann bist du auf der richitgen seite ;)
lg nini

• Milben, krank,...!? Beitrag #5
ich ahtte als ich so ca 6-8 war mal zwei meeris das eine davon das hatt so im alter von knapp 2 jahren am po alle haare verloren, das ging ziemlich schnell ich war aber auch mit ihr(rosi) beim ta und der hatte sie gespritzt kurtz darauf ist sie gestorben, da hab ich halt jetzt angst um ihn. kann das anstecken sein? er ist jetzt von cooky dem weibchen durch ein gitter getrennt, da sie ja nun immernoh nicht ihre babys bekommen hatt.( ich frag mich wie löange das noch dauern soll???)
Lg

• Milben, krank,...!? Beitrag #6
ist er denn nicht kasstriert???
nein es ist net ansteckend milben ist eine imunschwäche

vll. war das mit deinem anderen bock so das er schon zu gestreßt war mein nickie hat auch ständig milben kommt daher das er ein produkt von vermehrern ist

• Milben, krank,...!? Beitrag #7
nein das andre war ne sau.
doch kleo is kastriert er ferfolgt und stresst cooky aber total. erst habe ich ja meinen reichlich 3m2 eigenbau geteielt wo kooky so 1m2 hatte (durch nen gitter) un da war kleo immer noch mit bienchen und fienchen(zwerghasis) zusammen die ham sich auxch immer suuuupppie "verstanden" ja un auf einmal wurde er total komisch er saß nur noch in einer ecke und hatt immer mächtig geschrieen wenn ich ihn raus holen wollte das waren so ca drei tage da habe ich ihn auch nochmal abgetrennt er hatt auch so ca 1m2 platz. und nu hab ich das halt mit seinem fell bemerkt(sein verhalten hatt sich jetzt einigermaßen wieder "normalisiert")

• Milben, krank,...!? Beitrag #8
aber geh mal zum ts wk kann dir glaube ich mehr dazu sagen achja ich benutz dafür immer stronghold

• Milben, krank,...!? Beitrag #10
das du zum ta gehen solltest und wildkeatzchen fragen sollst weil die mehr als 8 al so viel meeries wie ich ;)

• Milben, krank,...!? Beitrag #11
achso ja danke! sachmal weist du wie und wo ich artgerecht (wenn alles gut geht hoffe ich) jungböckchen hinvermitteln kann da ja cooky jezt tragend ist.(ungewollt)

• Milben, krank,...!? Beitrag #12
hmm vll ins forum setzen ne jungendliche wo du vorher guckst wie die gehalten werden
edit woher kommst du denn?

• Milben, krank,...!? Beitrag #13
Was hatte dein Tier damals für eine Spritze bekommen, als sie kurz danach starb?
Zum TA musst du auf alle Fälle und wen Ivomec oder Dectomax gespritzt wird, ist das eigentlich gängige Praxis. Es gibt auch Stronghold zu tropfen, wie NIni schon sagte.

@Nini ich hab 12 eigene Schweinchen + 5 Notschweinchen zur Zeit :mrgreen:

• Milben, krank,...!? Beitrag #14
ja also 8x mal plus 1 *gg*

• Milben, krank,...!? Beitrag #15
ich komme aus der nähe von leipzig in sachsen ich find das so scheiße das sie tragend is schließlich ibts ja genug meerschies aus dießer ... welt. naja jetzt ist es eh zu späht ich hoffe ja das sie es trotzdem alle überleben ich hab so panik, das was schiefgeht. die weibchen werde ich selbst behalten aber naja die böckchen sin da halt dann noch das "Problem"

• Milben, krank,...!? Beitrag #16
wieso prob bahlat sie doch auch lass sie frühkasstrieren und dann setzt du sie zusamen ;) inem exxtra stall

• Milben, krank,...!? Beitrag #17
  • Milben, krank,...!? Beitrag #18
was damaLS
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
was damaLS BEKOMMEN HATT WEIS ICH NICHT DA HAB ICH KEINE AHNUN VON SORRY1

Zuletzt bearbeitet:
  • Milben, krank,...!? Beitrag #19
also du hast 8x so viel meeries wie ich plus eins sind 17 und ich habe 2 lkapiert? :D

• Milben, krank,...!? Beitrag #20
nee das mit der extra gruppe funktioniert nicht habe halt nur den einen stall und das mit der früh kastration is auch nich sehr gut geeignet, da kleo sich absolut nicht mit böckchen versteht, das wurde schonmal ausprobiert als er keine weiteren weibchen auser seiner mama kannte der hatt sich dann entweder die ganze zeit apatsch in ner ecke versteckt oder wild um sich gebissen wiso das so is kann ich aber auch net sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben, krank,...!?

Milben, krank,...!? - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben