Knierschen

Diskutiere Knierschen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Hamster. Bzw. er hat eigentlich ein Problem mit mir xD Es ist so das er immer mit den Zähnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knierschen Beitrag #1
A

Animal5493

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Hamster. Bzw. er hat eigentlich ein Problem mit mir xD
Es ist so das er immer mit den Zähnen knierscht wenn ich ihm mit der Hand zu nahe komme. Aber wenn ich ihm Futter mit der Hand Anbiete hat er keine knierschende gereusche:eusa_think:
2mal in einer Woche hatt er mich schon gebissen weil ich ihm die Hand Angeboten habe zum klettern. Habe gelesen das er nur beisst wenn er andere Gerüche an der Hand riechen kann, wenn man z.B. einen Hund oder Katze gestreichelt hat.
Aber das erkärt mir nicht das knierchen mit den Zähnen xD

Bitte um Hilfe, Rat und Antwort

MFG

P.s. Ich entschuldige mich wenn es sowas schon giebt. Habe das Forum abgeklappert und Google durchsucht.

• Knierschen

Anzeige

• Knierschen Beitrag #2
Zähne Knirschen ist ein Warnzeichen, damit sagt er dir, komm mir nicht zu nahe oder ich beiße.Mit Futter in der Hand ist das aber was ganz anderes, das findet er ja toll, aber was soll er denn mit deiner Hand, wenn nix drin ist?

• Knierschen Beitrag #3
Es könnte auch ein Zeichen für Schmerzen sein, aber wenn er nur rumknirscht, wenn du kommst und sonst fit ist, wird es eine Drohgeste sein.

• Knierschen Beitrag #4
Hallo, danke für die Antworten.
Kann man denn einen Hamster richtig an die Hand gewöhnen? Klar, es ist nicht jeder Hamster gleich... Aber mein Zwerghamster(inzwischen gestorben) wahr so Zahm das er immer an dem Gitter ''zupfte'' bis ich ihn raus nahm:D
Aber, wie Zähme ich ein Teddy Hamster richtig?

MFG

• Knierschen Beitrag #5
Ich habe auch einen Teddy und er ist ganz zahm :)

Es kommt natürlich auf den Hamster an, aber versuch es erst mal so, so hab ich es gemacht :)
Die ersten Tage lass ihn ganz in Ruhe, bis er sich richtig eingewöhnt hat.
Dann biete ihm Futter aus der Hand an, noch nicht mehr. Wenn er das gut nimmt, kannst du ihn dabei mit der Fingerspitze ein bisschen streicheln. Irgendwann konnte ich meinen Joey immer besser streicheln und mittlerweile lässt er sich problemlos hochheben. Danach immer Leckerlie geben, als Belohnung. ;)

• Knierschen Beitrag #6
Hallo, genau so habe ich meinen Zwerghamster Zahm gekriegt:D Jedes mal wenn er raus kam beckam er als Belohnung eine Gesunde Knusperbanane xD
Okey, dann werde ich es mit dem Teddy auch so machen^^ Wenn ich ihm das Futter mit der Hand Anbiete kommt er ganz auf die Hand. Mit Streicheln habe ich es allerdings noch nicht Versucht.

Wie lange Dauert eigentlich die Zähmung eines Teddys??

MFG

• Knierschen Beitrag #7
Huhu,
wie lange es dauert, ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich. Bei sehr scheuen Hamstern kann es auch schonmal Monate dauern, andere sind schon von vornherein fast zahm. Da dein Hamster sich von dir momentan noch ein wenig bedroht fühlt, musst du wahrscheinlich etwas Geduld aufbringen. Aber den Hamster zu nichts drängen, wenn er etwas nicht möchte, dann solltest du es akzeptieren. Und nicht aufgeben;)

Getrocknete Banane enthält sehr viel Zucker, also nur ganz kleine Stückchen geben, oder stattdessen lieber das tägliche Frischfutter, damit dein Hamster nicht zu dick wird.

• Knierschen Beitrag #8
Bei mir hat es nicht lange gedauert, so vier Wochen würde ich grob sagen.
Joey ist ein gemütlicher, bevor er das Weite sucht, guckt er lieber erst mal, was da ankommt :mrgreen:

• Knierschen Beitrag #9
Hallo
Danke für die wichtige Info . Nur noch kleine Stücke Bananen, schon registriert xD

@Laura
Jo genau :D Meine Hamster Mädel namens Nala, schaut auch immer zuerst bevor sie verschwindet^^
Zuerst so Neugierig sein und dann doch abhauen xD

Naja, dann warte ich mal ab und schaue was draus wird... Kann doch aber auch sein das sie nie Zahm wird oder??

MFG

• Knierschen Beitrag #10
Es ist möglich, dass sie nie zahm wird, aber wenn sie schon schaut und nicht gleich wegrennt, kann das werden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knierschen

Knierschen - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Kater beißt Kratzt,greift alles and und macht viel kaputt!: Hallo leute ich habe mich hier im forum angemeldet weil ich echt dringend Hilfe brauche. Vor ca 5-6 Monaten hat die Partnerin meines Bruders ein...
Unsicher im Umgang mit meinem Hamster: Hallo. Ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen Hamster von einer Privatperson übernommen, die ihn nicht mehr haben wollte. Der Kleine ist etwa 4...
Oben