Kreislaufkollaps

Diskutiere Kreislaufkollaps im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Vor 2 Stunde war alles noch normal meine kleine Malteserhündin lag im Gras und genießte das Wetter. Ich saß unten auf der Terrasse und schaute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kreislaufkollaps Beitrag #1
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Punkte Reaktionen
0
Vor 2 Stunde war alles noch normal meine kleine Malteserhündin lag im Gras und genießte das Wetter.
Ich saß unten auf der Terrasse und schaute ihr zu.
Aufeinmal fing sie an Insekten zu fangen wie Hunde das eben machen, und dann kam ein lautes quitschen von ihr...
Ich bin gleich zu ihr gerannt und habe gesehen das eine Wespe in ihren weißen Bärtchen hing, ich machte die Wespe natürlich gleich weg.
Chipi hörte nicht mehr auf zu quicken.
Dan fing sie an und erbrach und fing an Durchfall zu bekommen
Ich nahm sie natürlich gleich auf den Arm... sie knickte weg und ihre Augen fielen zu.
Ich habe mir totale Sorgen gemacht. Deshalb wollt ich gleich bei der nächsten offenen Tierklinik anrufen.
In der Zeit als ich telefonierte ging Chipi in den Garten und legte sich unter einen Baum und rührte sich nicht mehr, sie hat aber noch geatmet.
Die Frau in der Tierklinik hat gesagt dass wir sofort losfahren sollten.
Also setzten wir und 30 Minuten ins Auto und fuhren dahin, Chipis Atmung wurde unregelmäßig und sie machte ihre Augen nicht mehr auf.
Als wir dann angekommen waren machte Chipi ihr Köpfchen hoch und schaute mit einen lehren blick mich an.
Wir kamen gleich als erstes dran da das ein Notfall war.
Die TÄ meinte das sie zum Glück nur einen Kreislaufkollaps hatte und das Chipi auch zum Glück nur auf den Mund gestochen wurde und nicht innen.
Sie gab ihr zwei spritzen und wahnte uns vor das sie beim nächsten mal Vielleich sogar zu einer Allergischenreaktion kommen könnte (muss aber nicht sein)
Aber zum Glück hat sie noch mal Glück gehabt...
Zuhause habe ich der kleinen erstmals zum Trost eine Scheibe Salami gegeben, aber da die Wespe sie genau an den Mund gestochen hat ist ihr kauen sehr schwer gefallen...
Naja das wollt ich euch nur mal schreiben… zum Glück ist alles gutgegangen und Chipi geht’s auch wieder gut sie ist nur ein wenig müde von den Spritzen...

• Kreislaufkollaps Beitrag #2
Da habt ihr wirklich Glück gehabt.
Gut, dass du es schnell gemerkt hast und direkt mit ihr in die Tierklinik gefahren bist.

• Kreislaufkollaps Beitrag #3
Oh mein Gott da habt ihr echt Glück gehabt.
Bin froh das es deiner kleinen wieder besser geht!

• Kreislaufkollaps Beitrag #4
Ja zum Glück ich weiß nicht was ich sonst gemacht hätte :(
zurzeit liegt die kleine in ihren Körbchen und schläft...

• Kreislaufkollaps Beitrag #5
Keine Infusion? Gut, dass es deinem Hund trotzdem gut geht. Eigentlich hätte da ne ordentliche Infusion dran gehört.

• Kreislaufkollaps Beitrag #6
Es war nicht nötig, deshalb hat sie ja die spritzen bekommen...

• Kreislaufkollaps Beitrag #7
...

Puh! Da habt ihr ja echt noch mal Glück gehabt.

Wie alt ist Chipi denn eigentlich?

Und hat euch die Tierärztin noch weitere Tipps gegeben, was ihr als Erstversorgung machen könnt, falls derartiges noch mal passieren sollte? *nicht hoff - und schon gar nicht wünsch*
~§~

Zuletzt bearbeitet:
  • Kreislaufkollaps Beitrag #9
Chipi wird am 2.8. ein Jahr alt.
Wenn das ein zweitesmal passieren sollte wird es vermutlich schlimmer... :(
da Chipi ja nur so ein kleiner Hund ist.
Deshalb sollen wir dan auch gleich wieder zur Klinik fahren.
Toller link daani :)

• Kreislaufkollaps Beitrag #10
Ein Hund, der kollabiert, gehört IMMER an eine Infusion, ganz besonders, wenn es ein Welpe ist. Leider steht Notfallmedizin in fast keinem Stundenplan der diversen Unis.
Einzige Ausnahme ist, wenn der Kollaps wegen eines Herzfehlers ist.

• Kreislaufkollaps Beitrag #11
Wichtig ist dem Hund geht es wieder gut.
Nur weiß man was die Ursache war ? Der insektenstich oder die Hitze ?

• Kreislaufkollaps Beitrag #12
Wichtig ist dem Hund geht es wieder gut.
Zum einen ja, zum anderen aber nein. Denn es MUSS endlich mal ein Umdenken bei den Tierärzten erfolgen. Warum sollte ich einen kollabierten Hund anders behandeln als einen kollabierten Menschen. Mich ärgert das einfach fürchterlich.

• Kreislaufkollaps Beitrag #13
Ich denke auch das es wichtig ist das es dem Tier besser geht! Es gibt einfach zuviele unfähige TÄ!

Off-Topic
Und welcher Mensch bekommt denn noch einen Tropf wenn er zusammen gebrochen ist?? Kaum einer, es sei denn er hat schwerwiegende Verletztungen, oder wenn der Kreislauf sich nun gar nicht von selbst stabliesieren will, sonst nicht! Ist es morgens heißt zuwenig getrunken oder gegessen, passiert es am We und auch noch Abends heißt es als erstes Drogen oder Alkohol! Die Tiermedizin gegen die Humane sind unterschiede die man nicht vergleichen sollte!

Lg Yvi

• Kreislaufkollaps Beitrag #14
Die Tiermedizin gegen die Humane sind unterschiede die man nicht vergleichen sollte!
Oh doch, das kann man langsam. Denn die Tiermedizin wird allmählich besser als die Humanmedizin, weil Tierärzte, jedenfalls die neue Generation, gründlicher arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreislaufkollaps

Kreislaufkollaps - Ähnliche Themen

Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
12 Jahre alter Yorkie - was tun?: Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem 12 Jahre alten Yorkshire Terrier (männlich, kastriert)! Bis zum letzten Jahr war er eigentlich...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
Hund anhaltend Krank!: Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr einen Rat. Es geht um meinen 5 jährigen rüden! Er wird seit 3 Monaten einfach nicht gesund und ich bin...
Oben