Katze in Industriegebiet - was tun?

Diskutiere Katze in Industriegebiet - was tun? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, muss mal wieder was fragen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, sah ich eine Katze mitten im Industriegebiet auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

muss mal wieder was fragen.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, sah ich eine Katze mitten im Industriegebiet auf dem Bürgersteig hocken.
Da dort weit und breit keine Wohnhäuser sind, dachte ich mir spontan: entweder ausgesetzt oder verirrt.

Hab dann angehalten und bin ganz vorsichtig zu der Katze hin.
Aber sie mochte mich anscheinend nicht und ist in ein gegenüberliegendes Feld geflüchtet, wo ich sie dann leider auch nicht mehr sehen konnte.

Na ja, bin dann zur Arbeit, aber musste immer das kleine Dingelchen denken. Hab dann meine Frühstücks- und Mittagspause "geopfert" und bin nochmal nachsehen gegangen. Aber ich habe sie natürlich leider nicht entdeckt:( Nach Feierabend habe ich dann nochmal einen "Feldspaziergang" gemacht, aber auch da war sie nicht zu finden.

Habe dann eben bei TASSO angerufen und gefragt, ob ich irgendwas unternehmen kann.
Ausser die Suchanzeigen zu durchforsten (sind ja nur etwa 4000 für den PLZ-Bereich:shock:), hat mir die Dame leider auch keinen Tipp geben können.

Ich wollte dann noch in den Tierheimen hier anrufen, aber da geht im Moment niemand ans Telefon.

Darum jetzt meine Frage an Euch: kann man überhaupt was tun, wenn man eine Katze "gesichtet" hat?
Die gehörte da garantiert nicht hin! Da sind nur Speditionen und andere Firmen in der Gegend, aber km-weit absolut keine Privathäuser..:?

Also es war eine schwarze Katze, mit weißem Latz und weißen Pfötchen.
Ob es ein Kater oder ein weibliches Tier war, konnte ich nicht erkennen. Aber ganz ausgewachsen war sie bestimmt noch nicht.
Sie sass heute Morgen um 7 Uhr im Frechener Industriegebiet (Europapark, PLZ 50226) und ist dann wie gesagt in ein angrenzendes Feld gelaufen.

Ich dachte, ich schreibe das mal hier rein, vielleicht wird sie ja irgendwo schmerzlich vermisst und der Halter durchforstet gerade googelnderweise jeden Hinweis:|
Manchmal soll´s ja blöde Zufälle geben.

In den Tierheimen hier werde ich noch Bescheid geben, sobald ich dort jemanden erreiche.

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #2
...das Kätzchen könnte da mit einem LKW angekommen sein. Vielleicht ist es in einem unbeobachteten Augenblick neugierigerweise in das Fahrzeug und kam nicht mehr raus:eusa_think:​

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #3
...das Kätzchen könnte da mit einem LKW angekommen sein. Vielleicht ist es in einem unbeobachteten Augenblick neugierigerweise in das Fahrzeug und kam nicht mehr raus:eusa_think:​

Sowas dachte ich mir auch schon... :(
Aber bei aller Liebe, ich kann wirklich nicht 4000 Suchanzeigen allein für dieses PLZ-Gebiet bei Tasso durchforsten.
Ausserdem habe ich die Katze ja nur "gesichtet" und nicht gefunden...:(
Ich hätte mir gewünscht, ich hätte sie ins Auto laden können und wenigstens überprüfen lassen können, ob sie gechippt ist.

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #4
Wie sah sie denn aus, Petra ? Ich meine, körperlich -gut genährt und gepflegt , oder könnte es eine verwilderte Katze gewesen sein ?

Manchmal gibt es verwilderte Katzenfamilien in Industriegebieten, leider. :(Vielleicht weiß Euer zuständiger Tierschutzverein etwas darüber ?

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #5
Wie sah sie denn aus, Petra ? Ich meine, körperlich -gut genährt und gepflegt , oder könnte es eine verwilderte Katze gewesen sein ?

Manchmal gibt es verwilderte Katzenfamilien in Industriegebieten, leider. :(Vielleicht weiß Euer zuständiger Tierschutzverein etwas darüber ?

Sie sah recht gut genährt aus. Auch die Augen waren klar und nicht verklebt oder so. Nach einem verwilderten halbverhungerten Streuner sah sie nicht aus:eusa_think: Nur die Gegend, wo sie sich rumtrieb, macht mich stutzig.
Wie gesagt, ich werde noch versuchen in den Tierheimen hier jemanden zu erreichen und wenigstens "Meldung" machen.

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #6
wir haben am freitag bei uns im industriegebiet eine katze gesichtet....

sie sah recht "ordentlich" aus, vielleicht ein etwas molliger bauch und sie lag neben meinem fenster hechelnd bei 38grad im schatten.... die nächsten häuser sind ein ganzes stück weg und um uns herum sind viele felder und die schöne autobahn.... :(

eine kollegin ist raus (die hat auch schonmal ein ausgesetztes kaninchen gefangen), aber sie war scheu und sie stellte dann eine schale mit wasser an den platz wo die katze vorher lag und siehe da nach ein paar minuten kam sie wieder und trank als hätte sie lange nix bekommen.... sie legte sich dann zum schlafen vor den napf (so nach dem motto "meins,meins,meins") und seitdem haben wir sie nicht mehr gesehen.... ?!

wir gucken jetzt immer das wasser in der schale ist falls sie wieder kommt aber leider haben wir sie die ganze woche nicht gesehen...

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #7
Tja, die Autobahn ist da in Frechen auch direkt hinter dem Feld, wo die Katze reingelaufen ist:(

Siedeln sich Tiere jetzt öfter in Industriegebieten an, oder wie ist das?

Da in Frechen rennen auch Kaninchen ohne Ende rum:eusa_think:

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #8
keine ahnung... das kaninchen war definitiv ausgesetzt... wir hatten den lokalen radio sender um einen aufruf geben aber es hat sich keiner gemeldet und dann hat eine kollegin das kaninchen adoptiert....

bei uns müssen aber auch wilde katzen leben, es wurde mal erzählt das bei uns an der produktionshalle eine katze ihre jungen bekommen hat.... ich habe das nur so gehört und die wurden wohl von einem mitarbeiter aufgenommen weil es dort wohl so gefährlich war.... vielleicht war das ja die katze und die ist schon wieder trächtig.... :? hatte einen komischen bauch----

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #9
ok, ich habe bisher zum Glück nur Wildkaninchen dort gesehen...
Aber massenweise! Auf den gepflegten Wiesen vor einer Spedition oder so:eusa_think:
Und täglich sehe ich mindestens ein überfahrenes:(

Aber die Katze war Premiere.

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #10
kannst du nicht auch mal heimlich einen wassernapf aufstellen? bei der hitze finden die doch keine pfützen und vielleicht bekommst du sie dann nochmal zu sehen....

aber es ist schon komich wie beliebt doch die industriegebiete (bei uns ist es die A2) für tiere sind....

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #11
Also ich bekomme das hier öfter mit, gerade in den Industriegebieten. Die Katzen werden dann von den Mitarbeitern gefüttert, mein Mann( Zerspanungsmechaniker) hat selbst mal längere Zeit in einer Firma gearbeitet, wo das so war und es auch von anderen Kollegen in anderen Firmen gehört.

Wildlebende Katzen gibt es leider sehr viele, so viele, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht, um alle einzufangen und kastrieren zu lassen. Unser Tierschutzverein hier bekommt keinerlei Unterstützung von der Stadt und schafft das einfach nicht. :(

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #12
ich kann mir das auch gut vorstellen das sie hier und da gefüttert werden

es heißt ja auch wo katzen sind gibt es weniger mäuse und ratten und das ist ja in vielen industriegebieten ein problem.....

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #13
Ich dachte mir auch grad, daß sie vielleicht zu einer Firma "gehört". Ne Freundin hat letztens in einem Baumarkt-Regal (!!) ne Katze gesehen und fotografiert (die saß nämlich netter Weise gleich bei nem Schild "Mausefallen" :044:). Meine Freundin ist dann gleich zu nem Mitarbeiter, und der meinte "ja die gehört zu uns, die wird auch von uns versorgt". Quasi so ne Art Firmen-Maskottchen.

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #14
Das ist ja süß Audrey! Hat wahrscheinlich nur noch der Preis gefehlt;)!
Ich hab mal hier bei uns im Edeka Rindfleich (Gulasch) gekauft, für die Katzis, hab halt nur ein paar Bröckchen genommen uns so bin ich ins Gespräch gekommen mit der Bedienung. Die erzählte mir auch das sie regelmäßig eine Streunerkatze versorgen! Mit frischen Putenfleisch! Das ist doch mal ein Service!
Aber in letzter Zeit kommt sie wohl nicht mehr.

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #15
Misch mich mal kurz ein!

Ich habe auf meiner Tour 3 Firmen die Katzen versorgen!!!
Eins davon ist ne Spedition.Die Miezen reagieren sofort auf laufenden Motor!
Ich würde mir erst um ne Miez sorgen machen die total verwildert und mager aussieht!
Als ich noch Spanien gefahren bin,war beim Daimler auf dem Gelände ne ganze Familie!
Mitarbeiter füttern in der Pause die Bande!

Wenn es so ner genannten Wildkatze gut geht und sich versorgen kann,
warum wegfangen und in einem Heim einsperren?
Ob in D oder woanders!

Zum kastrieren wegfangen und wieder frei lassen ist die beste Lösung!

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #16
Vielen Dank für Eure Antworten!:D
Ich hatte gestern hier in 2 Tierheimen und bei einer Tierschutzorga jemanden am Telefon erreicht. Aber Hilfe gabs da leider nicht!:?
Ich soll "die Augen aufhalten" und weiterhin beobachten.
Mehr kam da nicht.

Man hat noch nicht mal die Beschreibung der Katze aufgenommen:(

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #17
also ich kenns nur von hier, euren nachbarn^^
in österreich ists auch nicht unüblich, dass katzen in industriegebieten versorgt werden. aber eben auch leider nicht kastriert...
der vater von meinem freund arbeitet in soner holz verbrennung oder kA was das genau ist...im winter haben die immer haufenweise katzen in der nähe wegen der wärme...(im sommer auch einige aber im winter doch mehr) sie füttern die und wenn sie sehen dass eine verletzt ist, bringt einer von ihnen die sogar zum TA...entweder teilen sie sich die kosten oder wenns ned zu viel is allein. aber kastrationen sind da schon teurer für viele katzen. ich glaub nicht, dass sie das auf sich nehmen würden. aber auch dort hilft der tierschutzverein nicht.

Wenn es so ner genannten Wildkatze gut geht und sich versorgen kann,
warum wegfangen und in einem Heim einsperren?

das find ich eigentlich auch, solangs ihr gut geht.

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #18
Ich würde mir erst um ne Miez sorgen machen die total verwildert und mager aussieht!

!

Ich bin da halt anders.:uups:
Ich mach mir auch um eine wohlgenährte Mieze Sorgen, die sich in einem Industriegebiet rumtreibt und da ganz klar nicht hingehört..
Da sind keine Häuser in der Nähe, wo sie wohnen könnte:eusa_think:

Aber gesehen hab ich die Miez leider nicht mehr. Bin heute extra 10 Minuten eher losgefahren und hab vor der Arbeit geguckt. Nix!:?

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #19
Habe von euch schon gehört das Kater weite Strecken zurücklegen......
Kann das sein?:eusa_think:
Vieleicht was es einer der ne Wanderung machte?

Würd mich interessieren,damit ich mich drauf einstellen kann,schluck

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #20
@masterschatzy:
Das tun sie! Kater können kilometerweit unterwegs sein, wenn irgendwo eine Katze rollig ist. Und sie achten auf keinerlei Gefahren und sind tagelang weg.
Allerdings nur, wenn die Herren unkastriert rumlaufen, was einer der Gründe für eine frühzeitige Kastration ist.
Kastrierte Kater liegen nämlich am liebsten im eigenen Garten faul in der Sonne und interessieren sich nicht mehr für die Weiber ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze in Industriegebiet - was tun?

Katze in Industriegebiet - was tun? - Ähnliche Themen

Welcher Hund ist der Richtige?: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und dachte, ich frage euch mal um Rat. Im Internet gibt es ja diverse Tests, welche Hunderasse denn nun...

Neueste Beiträge

Oben