Katze in Industriegebiet - was tun?

Diskutiere Katze in Industriegebiet - was tun? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Deswegen vermut ich das es ein Kater ist und so weit gelaufen ist oder doch da wohnt?! Morgen werde ich erfahren wann meine frühestens kastriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #21
@masterschatzy:
Das tun sie! Kater können kilometerweit unterwegs sein, wenn irgendwo eine Katze rollig ist. Und sie achten auf keinerlei Gefahren und sind tagelang weg.
Allerdings nur, wenn die Herren unkastriert rumlaufen, was einer der Gründe für eine frühzeitige Kastration ist.
Kastrierte Kater liegen nämlich am liebsten im eigenen Garten faul in der Sonne und interessieren sich nicht mehr für die Weiber ;)

Deswegen vermut ich das es ein Kater ist und so weit gelaufen ist oder doch da wohnt?!

Morgen werde ich erfahren wann meine frühestens kastriert werden!
Hoffe auf Okt/Nov , will sie ja dann raus lassen!

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #22
In der Regel können Kater mit ca. 5 Monaten bereits kastriert werden. Dennoch empfinde ich das als sehr früh und würde meine Katzen erst mit 9 - 12 Monaten raus lassen. Vorher sind sie einfach noch zu wild und ungestüm und neugierig und kein bißchen vorsichtig. Die meisten Unfälle passieren leider so jungen Katzen :(

• Katze in Industriegebiet - was tun? Beitrag #23
Die Katze kann doch aber trotzdem von dort stammen. Selten aber nicht ungewöhlich. Mein Chef besitzt selbst einen Kater, Freigänger. Und da er mehr Zeit im Büro als zu Hause verbringt, hat er ihn "Umquartiert"
Das Büro ist auch mitten im Industriegebiet und bisher hat der Kater sich relativ gut zurecht gefunden.. aber er geht auch nie weit weg.
Ist wohl nicht gerade eine gute Idee seine Katze in einem Industriegebiet wohnen zu lassen.. aber man muss die Leute machen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze in Industriegebiet - was tun?

Katze in Industriegebiet - was tun? - Ähnliche Themen

Welcher Hund ist der Richtige?: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und dachte, ich frage euch mal um Rat. Im Internet gibt es ja diverse Tests, welche Hunderasse denn nun...

Neueste Beiträge

Oben