Pfote gebrochen

Diskutiere Pfote gebrochen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo mein kaninchen Bommel ist elf jahre alt und hat sich die linke vorder-pfote gebrochen,hat jemand mit sowas erfahrung???
  • Pfote gebrochen Beitrag #1
T

Tinka

Punkte Reaktionen
0
hallo mein kaninchen Bommel ist elf jahre alt und hat sich die linke vorder-pfote gebrochen,hat jemand mit sowas erfahrung???

• Pfote gebrochen Beitrag #2
wieso ich versteh das net ganz ?! warst du beim ta???

• Pfote gebrochen Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen.
Wie kam das denn zustane? Und wo genau istd er Bruch, warst du schon beim TA?

• Pfote gebrochen Beitrag #4
ja war gleich mit ihm in der tierklink sie meinten das zu operieren sei zu gefährlich da er schon so alt ist zwecks der narkose,es ist ein glatter bruch und sie meinten schienen geht auch nicht ich soll es so zusammen wachsen lassen,und ihm schmerzmittel geben,mehr kann ich anscheinend nicht tun

• Pfote gebrochen Beitrag #5
Glatter Bruch ist schon mal gut, wo genau gebrochen?
Ja, bei dem Alter ist eine Narkose schon kritisch, es kommt aber auch auf den allgemeinen Gesundheitszustand an, ist er noch fit?

• Pfote gebrochen Beitrag #6
vorne links elle/speiche sind beide durch, davor war er recht fit ist zwar nicht mehr so viel rumgehoppelt wie früher aber er hat jeden morgen zur begrüßung seinen "hasentanz" gemacht,auch laut tierarzt ist er sehr fit für sein alter, und heute geht es ihm garnicht sogut,gestern hat er noch munter geschaut heut garnichtfühl mich so hilflos

• Pfote gebrochen Beitrag #7
Naja, ihm wird das schon weh tun, hat er Schmerzmittel bekommen. Frisst er noch sein Heu und anders?
Auslauf kann man jetzt leider nicht geben, er sollte sich im Moment nicht soviel bewegen können, damit es schneller verheilen kann. Hat der TA gesagt, wie lange sowas dauern kann?

• Pfote gebrochen Beitrag #8
ja schmerzmittel hat er bis jetzt hat er gefressen nur heut noch nicht,er trinkt aber viel, er darf jetzt vier wochen nicht raus, sie meinten so vier bis sechs wochen dauert es bis der bruch geheilt ist morgen muß ich zu unserem TA,mal sehen was der sagt

• Pfote gebrochen Beitrag #9
Schau wieter ob er heute noch etwas frisst, wenn er es morgen immer noch nicht tut musst du mit Critical Care zufüttern, das kannst du dir dann gleich vom TA mitnehmen.

• Pfote gebrochen Beitrag #10
wie ist das denn passiert?
es ist echt wichtig, dass der süße was futtert. hast ihm schon mal gemüse oder so angeboten?

• Pfote gebrochen Beitrag #11
du kennst dich da irgendwie gut aus,hast du selber auch ein kaninchen? ja mach ich ,
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
er ist von der couch runter gehüpft (ist ne niedrige couch) von der er jahre lang runter gehüpft ist er muß blöd aufgekommen sein, hab ich ihm schon alles angeboten er will nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfote gebrochen Beitrag #12
du kennst dich da irgendwie gut aus,hast du selber auch ein kaninchen? ja mach ich ,

Nein, aber meine Schwester hat 3 Stück und wenn ich welche hätte, hätte ich mindestens 2 ;) , denn alleine sollte man Rudeltiere niemals halten.

Ich drück deinem Schnuckel auf alle Fälle die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht.

• Pfote gebrochen Beitrag #13
nein wk hat keine kaninchen sie hat meerschweinchen kennt sich trotzdem gut aus mit ninchen ich habe auch 2 stück
werist du wie das passiert ist?

• Pfote gebrochen Beitrag #14
hm, ich glaube wk hat nur meeris, oder? aber auch bei denen is es wichtig, dass sie regelmäßig essen! also achte wirklich genau drauf, ob er was ißt.
dieses critical care müßte dein ta dir dann sonst mitgeben. wenn dein häschen es nicht von selber essen mag, dann mußt du ihm das mit einer spritze (ohne nadel) ins mäulchen geben.

• Pfote gebrochen Beitrag #15
Jep, Shelby ich bin mit meinen 12 eigenen Schweinchen und den zur Zeit 5 Notschweinchen vollkommend ausgelastet :mrgreen:

• Pfote gebrochen Beitrag #16
nicht schlecht wk. da is ja schon eine ordentliche rasselbande zusammen gekommen :mrgreen: welche von den süßen aus eurem e.V. sind denn bei dir?

tinka dein kleiner muß doch ne leibspeise haben...mag er nicht mal die?

• Pfote gebrochen Beitrag #17
bommel ist mit meiner ersten katze zusammen aufgewachsen auch wenn man es kaum glauben mag aber katze und hase das geht sie haben zusammen geschlafen gespielt sich geschleckt als dann meine erste katze vor vier einhalb jahren sehr krank wurde ist er ihr nicht mehr von der seite gewichen er ist ein tolles kaninchen
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ne shelby heut will er garnichts,gestern hat er noch gefressen seine geliebten johrgurtdrobs aber heut kann ich ihm hinhalten was ich will er will nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfote gebrochen Beitrag #18
o_O ohje tinka. denke über ernährung sollten wir auch nochmal dringend reden,aber jetzt mußt du erstmal schauen, dass der kleine wieder fit wird. hast du denn evtl einen ta, der auch heute nachmittag noch auf hat? ne weile würde ichs noch beobachten,aber ich weiß nicht, ob ich bis mirgen mit dem ta-besuch warten würde...

• Pfote gebrochen Beitrag #19
ok können wir machen , ich schau mir das nicht mehr lang an ,nur dir tierklinik um die ecke hat offen die kenn ich auch schon bei denen war ich ja auch als das passiert ist

• Pfote gebrochen Beitrag #20
na is ja gut, wenn wenigstens ein ta bei dir offen hat :)
bis wann haben die denn offen,weißt du das?

Thema:

Pfote gebrochen

Pfote gebrochen - Ähnliche Themen

Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Pfote verbinden wie?: Hallo, leider finde ich im Internet nix wie man eine vorder Pfote bei Kaninchen (Zwerg) richtig verbindet mit Bildern. Mein TA sagt das geht nicht...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Oben