Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hässchen Knabbert an Haus :/ im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, mein Nini hat ja freilauf in der ganzen Wohnung und seither knabbert er eigentlich ncihts mehr an, was er nicht anknabbern soll; es ist ja...
Hässchen Knabbert an Haus :/ Beitrag #21
Hasizilla
Also, mein Nini hat ja freilauf in der ganzen Wohnung und seither knabbert er eigentlich ncihts mehr an, was er nicht anknabbern soll; es ist ja so auch schon spannend genug in der wohnung als ich mich noch nicht getraut hatte, ihn den ganzen tag frei hüpfen zu lassen (die wohnung war noch nich nini-sicher und ich dachte auch er pieselt mir überall hin), da hat er auch wie ein bekloppter an seinem holzhaus geknabbert.hat mich wahnsinnig gemacht :-D jetzt hat er genung andere beschäftigung und er knabbert auch nicht mehr an dem häuschen.
deine sorge, das häuschen wir aufgefressen halte ich für naja übertrieben, das dauert schon lange (meiner hat den "fensterrahmen" ein bisschen erweiter das ist alles :-D)
Ich hab auch nix dagegen, wenn sie meinen, ihr Häuschen so'n bisschen umgestalten zu müssen :lol: Die können da von mir aus ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Was mir höchstens ein bisschen Angst macht: Mein erstes Kaninchen hat sich bei einer seiner Knabber-Touren wohl irgendwie einen Splitter von innen in die Backe gerammt (was ich erstmal nicht mitbekommen habe... ich hab dem ja nicht ins Maul geschaut:? das kam erst raus, als es schon vereitert und entzündet war und die Kleine nix mehr gefressen hat). Daher hab ich das immer so ein bisschen im Hinterkopf. Aber man kann den Rackern das Knabbern und Nagen ja nicht komplett verbieten
Das schöne ist, dass sie in der Wohnung sonst nix annagen (selbst meine Couch lassen sie inzwischen in Ruhe). Wenn genagt wird, dann am Kaninchen-Mobiliar (Weidenbrücke, Häuschen, Karton, Papprolle, Äste...).
Hässchen Knabbert an Haus :/ Beitrag #23
McLeodsDaughters
@Hasizilla: Dein Kaninchen braucht aber auch, um glücklich zu sein, einen Partner.
Meine beiden knabbern höchstens Äste an, aber selbst die kaum. Die Einrichtung aus Holz sieht noch aus wie neu... Nur der Teppich und die Kratzbäume haben sie zum Anknabbern gern -.- Teppich ist jetzt so gemacht, dass sie nichts mehr anknabbern können und bei den Kratzbäumen wird nur abgeknabbert (nicht gefressen).
Hässchen Knabbert an Haus :/ Beitrag #24
Hasizilla
@McLeodsDaughters: mein männliches Kaninchen wird erstmal kastriert in den nächsten Wochen, dann Schonfrist (6 Wochen) und dann kommt ein Mädchen hinzu (deswegen bin ich hier angemeldet und hab in anderen Treads auch schon spezifisch zum Thema Vergesellschaftung und Kastra gefragt) - ich wollte auch auf keinen Fall für Einzelhaltung plädieren, ich wollte nur sagen, dass sinnlose Knabbereien/extremes Käfigknabbern durchaus abnehmen können, wenn das Tier Beschäftigung (logischerweise auch in Form von Gesellschaft) hat und artgerecht gehalten wird. --> je artgerechter ich meinen Hüpfer halte, umso mehr "Macken" legt er logischerweise auch ab . Bzw. legt gar keine Verhaltensauffälligkeiten an den Tag.
Hässchen Knabbert an Haus :/ Beitrag #25
F
Faratinea
also ich finds gar nicht schlimm das das Haus schon kein Haus mehr ist ^^ es ist eben aus Holz und da machen sie einfach keinen Unterschied ob das jetzt nen Ast , ne Weidebrücke oder was auch immer ist . Stehen tut mein Haus eh schon nicht mehr das haben sie umgeschmissen und sitzen jetzt drauf quasie^^ Wenn es ihnen so besser gefällt .. über häuslichen Einrichtungsgeschmack lässt sich schliesslich streiten^^Also sei nicht so streng^^
Hässchen Knabbert an Haus :/ Beitrag #26
Sternchen*
@ Winniegirl
Wie ich schon sagte , ich denke es ist keinesfalls gut für die Kaninchenzähne
wenn sie da rumnagen ,auch wenn es ihr "Hobby" ist und sie das mögen
Gut ist es nicht.Ersetze den Planzstein doch durch eine schöne große Weidenbrücke,
einen Tunnel,einem Häuschen oder etwas ähnlichem.
Hast du schon nachgeschaut wie die Zähne aussehen ? Sind sie sehr abgeschliffen
davon ? Bringt ja auch nichts wenn sie dann mit "kaputten" Zähnen leben müssen
Oder vielleicht kann man den Pflanstein ja auch ein bisschen abschleifen...
Lg
Hässchen Knabbert an Haus :/ Beitrag #27
Janine14
Gesperrt
Kurz noch dazwischen: Wir haben jetzt mitlerweile schon unser 3. Häuschen ^^
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation:
Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen,
wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen).
Die beiden leben bei uns im...
Eidechse - Vormauer: Hallo,
ich habe eine etwas spezielle Frage - aber evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
Wir haben seit kurzem (bzw. vor kurzem entdeckt) in...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage
Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet.
Gestern waren wir...