[Farbmäuse] Maus beißt!

Diskutiere [Farbmäuse] Maus beißt! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, ich habe seit 2 monaten zwei Kastraten.Sie leben seit 3 Wochen bei meinen 10 Mädels!!!!Das Problem ist das Emil total aggresiv ist er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #1
Nager-Mama

Nager-Mama

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe seit 2 monaten zwei Kastraten.Sie leben seit 3 Wochen bei meinen 10 Mädels!!!!Das Problem ist das Emil total aggresiv ist er beißt alles was ihm zu nah kommt sogar seinen Bruder!!!!Wenn ich das Wasser und das Futter wächseln will kommt er spring an meine Hand und beißt rein!!!Wenn man aus spaß einen Stift an das Gitter hält beißt der da rein i,ch lasse das jetzt!!!!
Da er auf alle los gegangen ist ist er jetzt alleine in einem Käfig...

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!!:silence::silence::silence:

• [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #2
jetzt mal langsam.

und bitte vorweg: satzzeichen sind keine rudeltiere ;) ein ! reicht vollkommen.

hast du die mäuse ordnungsgemäß vergesellschaftet?
weist du etwas über seine vorgeschichte?
jagt und beißt er auch die andern mäuse oder nur deine hand?

• [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #3
@Summer: Da steht´s doch ;)

er beißt alles was ihm zu nah kommt sogar seinen Bruder!!!
Da er auf alle los gegangen ist ist er jetzt alleine in einem Käfig...
@Nager-Mama: Nichtsdestotrotz wäre die Frage nach der Vergesellschaftung interessant. Ich nehme aber an, er war die ganze Zeit mit seinem Bruder zusammen?

• [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #4
huhu,

sorry mit den satzzeichen!:angel::angel::angel:

jop der war immer mit dem Bruder zusammen!
Also am ersten Tag habe ich alle in die Badenwanne gesetzt,da war er noch ziemlich klein (haben im von TA)die nächsten Wochen standen die Käfige immer nebeneinander dann haben wir sie wider in die Wanne gesetzt und da war alles super!Erst 2 Tage danach haben wir sie zusammen gesetzt

• [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #5
Und WIE genau hast Du vergesellschaftet? ;)

• [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #6
steht oben!:p:p:p

• [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #7
Das hast Du aber hinterhergefudelt ;) Gib das zu :D

Ok, aber jetzt mal im Ernst: Das mit der VG war leider nicht so das Gelbe vom Ei.
Schau mal hier, so geht´s bei Farbmäusen eigentlich:

Du solltest es auf diese Art auf jeden Fall nochmal versuchen, und das so bald wie möglich, denn in Einzelhaft ist Dein Kerlchen ganz unglücklich...
Die einzelnen Schritte, die dort beschrieben sind, kannst Du ruhig sicherheitshalber zeitlich etwas länger ausdehnen...

LG, seven

• [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #9
was aber komisch ist das Oskar sich super einlebt in der Gruppe!So habe ich aber alle vergesellschaftet! So hat es auch der TA gesagt

• [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #10
Das mag ja sein; dann hast Du mit Oskar einfach Glück gehabt ;)
Aber mit "Käfige nebeneinanderstellen" und ein paar Mal in der Badewanne treffen kommst Du normalerweise bei Farbis nicht weit.

Es geht ja darum, dass die Mäuse einen gemeinsamen Gruppengeruch entwickeln...
Und das tun sie z. B. auf engem Raum in der Transportbox oder in einem kleinen Käfig. Da können sie einander nicht ausweichen, und daher haben sie da auch eine Beißhemmung... ("Wenn ich jetzt wen beiße, beißt der zurück, aber ich kann ja nirgendwo hin fliehen, also beiße ich mal lieber nicht" ;) )

LG, seven

• [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #11
Muss ich ihn morgen mit der röhre einfange so tut der nur mich blutig beißen.

• [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #12
käfige neben einanderstellen ist der griff ins klo. die mausis könnten aggresionen entwickeln, weil sie ihre artgenossen ja sehen, aber eben nicht zu ihnen können. da du sie nicht ordnungsgemäß vergesellschaftet hast, kann man davon aus gehen, das er mächtig den boss markiert hat. und vllt gabs noch revier und rangstreitigkeiten. nach der anleitung oben nochmal versuchen, dann müsste es klappen ;)

• [Farbmäuse] Maus beißt! Beitrag #13
Hey,

sorry das ich net on war!!!Hab sie alle nochmal vergeselschaftet und es klappt wunderbar,außer mit der chefin gibt es immer mal streit aber sonst !!:clap::clap:Das Proplem is er beißt immer noch,:evil::evil:immer wenn ich das Futter und so frisch machen will kommt er an und beißt oder zwickt.Ich weiß nicht was ich noch machen soll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Maus beißt!

[Farbmäuse] Maus beißt! - Ähnliche Themen

Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben