In Animonda ist Kängurufleisch?

Diskutiere In Animonda ist Kängurufleisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr Lieben. Ich hab heute mal mit meiner Mutter gesprochen, bzw sie sprach mich darauf an. Wir füttern nun seit ein paar Wochen Animonda...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #1
Shivara

Shivara

Huhu ihr Lieben.

Ich hab heute mal mit meiner Mutter gesprochen, bzw sie sprach mich darauf an.
Wir füttern nun seit ein paar Wochen Animonda und ihr ist aufgefallen, dass da sehr viel Kängurufleisch drin ist.

Das wusst ich vorher noch gar nicht? Vor allem.. WARUM Känguru und woher kriegen die bitte so viel Kängurufleisch?

Lg

• In Animonda ist Kängurufleisch?

Anzeige

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #2
Also, ich weiß ja jetzt nicht, welches Futter von Animona du genau hast, ich habe gerade auf der Animonda Seite das *Exotic* Futter mit Känguru gefunden und bei den Inhaltsstoffen steht:

Carny Exotic mit Känguru
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (78 % Rind, 20 % Känguru), Mineralstoffe

Also zu 78% Rind und Tierische nebenerzeugnisse ist ja eh eigentlich der Schlachtabfall.
Deshalb bin ich mir nicht sicher ob wirklich *sooooviel* Känguru drin ist.

Liebe Grüße

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #3
schmeckt das denn deinen mietzen?

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #4
Ich weiß nicht ob es mittlerweile Känguruhfarmen gibt, aber es wird ja auch Känguruh von uns Menschen gegessen. Übrigens sehr lecker ;) Irgendwo her muss das Fleisch also kommen. Und 20% sind nun wirklich nicht so viel.

LG

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #5
Es schmeckt ihnen, keine Frage.

Ich schau gleich nochmal genau auf die Verpackung, dann kann ich da genaueres zu sagen.
Bin nur grad von der Arbeit gekommen und hab mir gedacht, bevor ich's vergess frag ich hier mal nach.

Das mit den Farmen macht Sinn. (auch wenn mir die Kängurus leid tun.. Ich mag die Tierchen) Wie gesagt ich schau gleich mal nach!

Danke für eure Antworten!

Lg

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #6
Gibt bestimmt Känguruh-Farmen, wird ja auch von Menschen gegessen das Kanguruhfleisch.
Ist genauso wie Straußen- oder Emufarmen, die werdne auch gezüchtet und gehalten zum schlachten, wie man es von den Schweinen und Rinder auch kennt.

Meine mochten das Exotic mit Knänguruh jetzt nicht so besonders dolle.
Ist ihnen wohl doch zu exotisch.
Aber das SavannaPet, wo Strauß als Hauptfleischbestandteil drin ist, DAS mögen sie wieder.

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #7
Also die Exotic-Sorten, auch das Känguru sind hier da absolute Renner!
Ich habe noch kein Fertigfutter gefunden was hier so unheimlich gerne gefressen wird, wie das!
Keine Ahnung warum. Ist ja eigentlich absolut kein Geschmack den unsere Hauskatzen kennen, egal obs das Känguru, der Büffel oder der Strauß ist.

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #8
Ich hab das Animonda Integra mit Känguru gekauft, meine 2 lieben das auch! Das Futter ist speziell für Ernährungssensible Katzen.
Denke auch das es spezielle Farmen gibt die Kängurus züchten. Es gibt ja auch schon Straußenfarmen hier.

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #9
Joa, hat sich auch erledigt. Das ist das Exotic. *g*
Meine Mutter hat mir da nur halbe Infos gegeben. Auch wenn sie meint, dass das ja nicht notwendig wäre, weil Katzen in der Natur auch kein Känguru fressen würden. Ok! Wo sie recht hat, hat sie recht. Aber wenn es den Miezen schmeckt, warum nicht?

Lg

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #10
Ich bin letzte Woche zufällig auch über das Animonda Exotic gestolpert.... Känguru, Büffel und Strauß....
Ich hab´ von allen drei Sorten eine Packung mitgenommen... allerdings doch irgendwie mit einem komischen Gefühl, denn welche Katze würde hier auf Känguru, Strauß oder Büffel stoßen?
Andererseits: Welche Katze würde hier Kuh, Schwein oder Huhn, geschweige denn Lachs oder Shrimps bekommen....

Bei unseren kam das Ganze aber eher "durchschnittlich" an - es wurde zwar letztendlich gefressen, aber nicht lieber oder weniger lieb als andere Sorten auch....

Von daher werde ich mich in Zukunft wahrscheinlich wieder an die üblichen Sorten halten, das hat auch preisliche Vorteile ;)

LG, seven

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #11
Auch wenn sie meint, dass das ja nicht notwendig wäre, weil Katzen in der Natur auch kein Känguru fressen würden. Ok! Wo sie recht hat, hat sie recht.

Klar - aber in der Natur würde ne Katze auch nie ne Kuh erlegen. Und auch kein Schwein, und keine Pute... mit ein bißchen Glück vielleicht ein Huhn oder ein Kaninchen, aber das war's auch ;) Katzen sind ja keine Aasfresser, sondern Jäger, insofern...

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #12
Es geht ja nicht darum, Katzen das Futter zu geben, was sie in freier Wildbahn selbst nicht erlegen würden/können.
Es geht darum, unseren Katzen die heutzutage fast 100% abhängig von uns Menschen sind - ihr Futter, was ihnen gut tut von uns vorgesetzt zu bekommen.

Natürlich erlegt eine Katze keine Kuh aber das Fleisch einer Kuh bekommt der Katze, ebenso das vom Huhn, Schaf oder gar Kaninchen.
All die Futtertiere jagen sie nicht, haben sie nie gejagt.
Soll nun die Futtermittelindustrie auf Mäuse umstellen ? Millionen gar Milliarden von Mäusen züchten, füttern und was danach geschieht um in Büchsen und Tro-Fu-Tüten zu gelangen?
Den Katzen wird arteigenes Futter in Alternativen angeboten!
Kluge Köpfe haben sich da viele Gedanken gemacht.
Känguru-Fleisch ist fettarm und wird in der Diätküche gern genommen.
Da das Känguru nicht vom Aussterben bedroht ist und seit Jahrhunderten als Fleischquelle dient, sollte man hier nicht anfangen es zu verpöhnen, nur weil es als Tierfutter verarbeitet auch unseren Katzen angeboten wird.

LG, Cateye

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #13
@Cateye: Ich verpöne es gar nicht. Hab selber schon Känguru und Strauß gegessen....
Aber es gibt genug andere Fleischsorten (die die Katzen normal auch selber nie in der freien Natur "erwischen" würden"), dass man nicht extra auf diese Exoten zurückgreifen muss, zumal die auch preislich einen Unterschied machen....
Wie gesagt, ich hab´s jetzt einfach mal ausprobiert, evtl. werde ich ab und an nochmal ein paar Tütchen davon mitnehmen.... aber als "Regelfutter" wird´s das hier sicher nicht geben ;)

LG, seven

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #14
Wer hat denn gesagt, dass das verwerflich ist? :eusa_think:

Ich als Barfer achte gerade beim Barf auch darauf WAS er frisst. Hier gibts prinzipiell kein rohes Rind, Schwein oder sonstiges in der Art.
Aber nicht weil ich Rind verpöhne, sondern weil ich meiner Katze eine nahezu optimale artgerechte Nahrung bieten will.

Sobald ich zur Dose oder Tüte greife, schwimme ich da eh gegen den Strom und das ist es mir relativ egal was für Fleisch darin enthalten ist, solange es schmeckt.

Aber wenn ich Einfluss darauf habe, gibts hier nur Rohes von realistischer Beute.

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #15
@ Tiger: also gibt's bei Dir nur Geflügel und Kaninchen, seh ich das richtig? Ich hab mich in die Barf-Thematik mal grob reingelesen, und hab es so verstanden, daß man möglichst abwechslungsreich füttern soll?

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #16
Ebenso wie Audrey sehe ich das auch so! Abwechslungsreich füttern!

Barfen ist eine gute Alternative zum Büchsenfrass.
Es geht lediglich darum, Katzen artgerecht zu ernähren.

Ich hab nur dem dumpfen Gefühl vorbeugen wollen, dass da gleich wieder der Zeigefinger erhoben wird, dass man Katzen kein Kängu-Fleisch geben sollte, weil es sich NICHT um "Futter"- Tiere handelt, die dem Beuteschema der Katze entsprechen.
Kabeljau,Forelle ,Seelachs wie in vielen Futtersorten enthalten jagen Katzen auch nicht, aber es schmeckt ihnen gut! :) ...und es bekommt ihnen

LG, Cateye

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #17
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Kängurufleisch von Australien aus importiert wird - dort sollen Kängurus ja eine richtige Plage sein.

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #18
Ich hab auch mal ne Frage zu Animonda.
Ich achte (mittlerweile) auch stark auf die Inhaltsstoffe wenn ich einkaufen gehe und greife nun immer öfters zu Marken wie diese.
Problem ist nur: die Katzen mögen es überhaupt nicht.
Ich sehe jedes Mal nur Sorten wie Rind etc. im Regal, nichts mit Exotic o.ä.
Gibts die nur online?
Und gibt es Animonda auch mit Stückchen in Soße?
Meine beiden mögen Futter, dass Frauchen erst klein machen muss, vom Prinzip her nicht ;).

LG

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #19
@Sunny: Ich hab´ dieses Exotic letztens bei uns im "Tiergarten" bekommen - sind so 85g-Tütchen und kosteten ca. 75ct.

Von Animonda hab´ ich bisher ansonsten immer nur die Dosen gekauft, und da gibt es, soweit ich weiß, keine Stückchen in Sauce....
Da kaufe ich immer die Bozita-Tetra-Packs ;)

LG, seven

• In Animonda ist Kängurufleisch? Beitrag #20
Ich hatte jetzt auch vier verschiedene Sorten von Animonda waren keine Häppchen dabei.
Aber Schmusy im Beutel ist ja auch preislich ok und sind Häppchen in Sosse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In Animonda ist Kängurufleisch?

In Animonda ist Kängurufleisch? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben