Kleintier hilfe benötigt

Diskutiere Kleintier hilfe benötigt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ich brauch unbedingt einen rat,ich weiss nicht mehr was ich mit meinem hamster alles noch anstellen soll. also dann erzähl ich mal: ich hatte am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleintier hilfe benötigt Beitrag #1
I

isabel

Punkte Reaktionen
0
ich brauch unbedingt einen rat,ich weiss nicht mehr was ich mit meinem hamster alles noch anstellen soll.
also dann erzähl ich mal:
ich hatte am 1.10.2006 ,also den letzten samstag,einen hamster gekauft.
der noch recht jung zu sein scheint.nur leider weiss ich nicht genau wie alt, da der hamster aus einer tierhandlung stammt.nachgefragt habe ich leider auch nicht weil ich mir nichts großes dabei gedacht habe.
das eigentliche problem ist,dass er weder trinkt noch isst.
ich habe ihm schon mehrmals versucht getriede,sonnenblumenkerne (pipapo)zu geben,doch intressiert er sich nichtmal dafür.Er schnuppert nichtmal dran.
ich habe den verdacht das er seit samstag nichts mehr gegessen hat.
ich hab schon versucht das essen zu verkleinern,weil ich denke,dass er vllt so jung ist das er noch keine so starke zähne hat.
ich habe sogar versucht ihm leicht das futter in die backe zu geben,doch spuckt er es nur aus.was soll ich den noch alles probieren?:cry:
deshalb meine frage:brauchen kleintiere was bestimmtes zu essen?
ich übernehme ja schon fast die mutter-rolle.
seine trinkflasche rührt er auch nicht an,nichtmal ein trinkbecherchen.
er hat ausserdem noch durchfall.
und schläft mehr als das er rumtollt (oder ist das normal bei jungtieren?)
ich bin am verzweifeln und bitte darum um dringende hilfe.
wer was weiss bitte melden :cry:
danke schonmal
lg isabel :039:

• Kleintier hilfe benötigt Beitrag #2
Hi Isabel,

es ist schon normal, dass dein Hamster tagsüber viel schläft und nicht herumtollt. Hamster sind ja schließlich nachtaktiv.
Bist du sicher, dass er auch in der Nacht nie etwas gefressen hat?
Du solltest auf jeden Fall mit dem Haster zum Tierarzt gehen. Wenn er Durchfall hat, nichts isst und trinkt, kann er schnell austrocknen und sterben. Du solltest dich schnellstens auf den Weg machen!
Was die Haltung, Ernährung usw. angeht, kannst du gut bei nachlesen!

LG,
Sabrina

• Kleintier hilfe benötigt Beitrag #3
Hallo

Es Kann sein, das dem Kleinen alles zu neu ist und er daher die Nahrung verweigert, leg ihm mal nen paar Jogurtdrops rein und schau ob er sie am nächsten Tag gefressen hat, jetzt kannst du erst mal auf ungesundes Zeug zurück greifen, damit er überhaupt was frisst. Mit dem Durchfall mußt du wirklich ganz schnell zum Tierarzt, wenn er schon nix trink, wird er recht schnell austrocknen

• Kleintier hilfe benötigt Beitrag #4
Hallo Isabel!!!

Sehr wahrscheinlich wurde dein Hamster viel zu früh von seiner Mutter getrennt.
Es könnte wirklich sein, dass er nachts frisst und du davon garnicht viel mitbekommst. Mit dem Trinken sieht das da schon etwas anders aus. Grade auch weil er Durchfall hat ist es sehr sehr wichtig, dass er viel trinkt um nicht auszutrocknen. Wenn er es freiwillig nicht macht, dann musst du halt nachhelfen. Du schiebst ihm vorsichtig das Metallrohr von der Flasche ins Mäulchen (nur ein kleines Stück) und drückst dann !ganz! leicht drauf. So muss es Flüssigkeit zu sich nehmen. Aber trotz allem wirst du am einem TA Besuch nicht vorbeikommen. Auch in der Zoohandlung würde ich mal vorbeischauen und denen mal sagen, in welchem Zustand sie ihre Tiere verkaufen!

Demnächst lieber nicht mehr in die Zoohandlung gehen sondern ins Tierheim ;)

LG
Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleintier hilfe benötigt

Kleintier hilfe benötigt - Ähnliche Themen

dringende hilfe mit meiner Katze - ich verzweifel: Guten Abend meine lieben :O ich bin neu hier... ich bin einfach am verzweifeln... wieso? nunja... ich habe zwei katzen... (kater Loki, katze...
Gestorben von jetzt auf gleich :/: Hallo allerseits, habe meinen Goldhamster Brasco nun seit gut einem Jahr. Er war immer quicklebendig, lebenslustig und vital. Bis zur vergangenen...
Sorgen-Wochenende: Das letzte Wochenende war mal wieder so ein Horror-Wochenende. *seufz* Manchmal habe ich das Gefühl mein ganzes Leben würde nur aus solchen...
Dringend - Eure Hilfe wird benötigt!!!: Eine befreundete Tierschützerin hat mir folgende Mail zugeschickt, ich finde es eine grosse Sauerei und bitte ganz dringend um Eure Hilfe...
Oben