Denkt ihr ich kann auf ihr reiten??

Diskutiere Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo!! ich wollte mal wissen was ihr dazu sagt sie ist ca 1.05!! und ich ca 1.68 und wiege 48 kg!! was meint ihr??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? Beitrag #1
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
ich wollte mal wissen was ihr dazu sagt sie ist ca 1.05!!
und ich ca 1.68 und wiege 48 kg!!
was meint ihr??

• Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? Beitrag #2
Die ist doch kleiner als du oder?? wie willst du den da drauf Reiten?? Ich würde es lassen

• Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? Beitrag #3
Hast du mal ein Bild von ihr? Es kommt da wirklich auf ihren Körperbau an.
Ich würde zuerst einmal sagen alleine vom Gewicht könnte das gehen. Sieht vllt wegen der Größe etwas komisch aus, aber darum gehts ja nicht ;)
Aber das kann man wirklich nur anhand eines Bildes sagen, wo man den Körperbau erkennen kann. Shetties zB können ja auch viel tragen, obwohl sie klein sind.

• Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? Beitrag #4
Naja, nur weil der Mensch größer ist als das STKM des Pferdes heißt das nicht, dass man nichtmehr drauf reiten sollte.
Ich will mir später mit meinen 1,55m auch einen Isländer holen, und die sind definitiv stkmmäßig kleiner als ich.

1,05m und 50kg... ich würds nicht tun wenn ich ehrlich bin, auch schon wegen dem fortgeschrittenem alter.
Tut mir leid.

• Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? Beitrag #5
ok ich hab es vorher schon versucht ging aber nicht also hier

1001343.jpg

Bild eingefügt ;) lg Lilly

• Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? Beitrag #6
Was mir gradnoch einfällt...Vielleicht könnte auch deine Körpergröße etwas problematisch werden. Du bist zwar nicht rießig, aber für so ein kleines Pony ist das ja doch einiges, was dann noch so in die Luft ragt und ausbalanciert werden muss. Wie alt ist das Pony denn? Und wie erfahren ist es?

• Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? Beitrag #7
An dem Bild sieht man sehr gut, dass du fast mit den füßen wirst mitlaufen koennen.

Aber vllt wäre ja die Kutsche noch ne alternative?

• Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? Beitrag #8
also sie ist 16 also es reitet sie oder macht sonst niemand was mit ihr außer mir außer letzten sommer da is meine reitlehrerin auf ihr geritten sie war früher wie die kinder der besitzerin noch klein waren das kinder pony also eig nur von der einen zur anderen ecke galoppieren und das will sie bis heute noch!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das auf dem foto bin zwar nicht ich aber ich bin ca genau so groß mitlaufen kann ich noch nicht leider hab ich kein foto wo ich oben sitze!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? Beitrag #9
ich bin 1,74 wiege 58 kg und setzte mich auch auf unsere kutschponys, 1,13m und 1,17m ,die machen das super mit ,allerdings sind das auch sehr kräftige Ponys, isländer-shetty mixe.

setzt dich doch mal drauf und lass ein foto von euch beiden zusammen schießen,ansich ,also vom gewicht her würde ich sagen,dass ist kein problem .

• Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? Beitrag #10
ich lade jetzt welceh hoch aber leider hab ich nur eines wo ich zum spaß seitwärts oben sitze weil ich reitverbot hatte weil ich einen unfall hatte!!
---

leider kann ich daweil nur bilder von ihr hochladen weil ich das kabel nicht finde ich kann es erst später hochladen
---

also dadurch das meine RL auch auf ihr reitet und die ist schwerer solt ich kein problem sein am besten an ihr finde ich aber wenn man sie vor einen sprung stellt das sie aus dem stand losgaloppiert und ur hoch springt sie liebt es

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Denkt ihr ich kann auf ihr reiten??

Denkt ihr ich kann auf ihr reiten?? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Zu schwer/ zu groß?: Hallo, ich wiege etwas über 70 kg, 1,73m groß und reite ein Stockmaß 174cm und ein Stockmaß 145 cm Pferd. Bin ich zu schwer/groß? Wie kann ich...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Oben