Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten?

Diskutiere Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe bis jetzt immer Goldhamster gehabt und wollte mir jetzt Zerkhamster anschaffen. Habe mir däfür jetzt auch einen Käfig bauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten? Beitrag #1
K

krisend

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bis jetzt immer Goldhamster gehabt und wollte mir jetzt Zerkhamster anschaffen. Habe mir däfür jetzt auch einen Käfig bauen lassen, weil ich gelesen hab man kann gewisse Arten von Zerkhamstern zusammenhalten. Aber in jedem Buch steht etwas anderes, dass man die eine Art sehr gut zusammen halten kann, weil sie in großen Gemeinschaften leben und in einenem anderen Buch steht genau das Gegenteil drin.
Weiß jemand vieleicht welche Art man gut zusammen halten kann? Und vieleicht hat jemand Erfahrung darin?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

LG Kristina

• Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten?

Anzeige

• Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten? Beitrag #2
ja, man kan sie zusamen halten aber lass das leiber den profies da sie ausreichend platz haben ne gruppe braucht viel mehr platz als ein eizelner hamste damit sie sich auch aus dem weg egehen können

hab mich auch schon informiert

• Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten? Beitrag #3
Hallo, man sagt zwar, dass Hamster immer Einzelgänger sind, aber z.B. die Dsungarischen Zwerghamster kannst du unter folgenden Umständen zusammen halten:
1) Sie müssen von Anfang an zusammensein
2) Keiner darf den anderen dauerdominieren (Futter wegnehmen, beißen...)

Bei uns hat´s geklappt; Nino und Nemo haben ihr Leben zusammen verbracht und als der eine tot war, ist der andere aus Kummer gleich ein paar Tage später gestorben.

• Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten? Beitrag #4
ja das mit den dsungarischen habe ich auch gehört, das man die zusammen halten kann.

• Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten? Beitrag #5
ich hab das auch gehört, aber ich les immer wieder dass man sie trotzdem getrennt halten sollte.

• Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten? Beitrag #6
Ja da werd ich mal schauen! Danke für euere Infos

• Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten? Beitrag #7
eine ganz informative seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten?

Kann man mehrer Zerghamster zusammen halten? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben