Ratten zu fett!?

Diskutiere Ratten zu fett!? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Also ich finde das Futter ganz gut. Habe es auch ne zeit lang gefüttert. Finde nur das da zb. zu viele von diesen gepressten Heu dingern drinsind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten zu fett!? Beitrag #21
Also ich finde das Futter ganz gut. Habe es auch ne zeit lang gefüttert. Finde nur das da zb. zu viele von diesen gepressten Heu dingern drinsind.
Und seid ich das Rattima vom Zooplus füttere, wird auch der Napf mal leer gefuttert.

• Ratten zu fett!? Beitrag #22
Hi!

Ich würde dir auch zu Rattima oder zu MultiFit raten, das bekommen die 'Dickerchen' von einer Freundin da das Rattima zu sehr ansetzt.
Meine fressen das Rattima deutlich am liebsten, das ist die Schüssel immer ganz leer (bis auf Schalen ;) ) wenn ich mal etwas Verspätung mit dem füttern hab.
Gut ist, dass man mit einem Futter das die Nasen ganz auffuttern genau im Blick hat wieviel sie fressen.
Ein wirklich gutes TroFu ist das wichtigste!
Ansonsten beim FriFu darauf achten, dass es selten was mit viel Fruchtzucker gibt (Obst),Paprika würde ich auch nicht jeden Tag geben, eher 2-3 die Woche.
Lieber Sachen wie Gurke, ab und an Eisbergsalat und Chicoree, Fenchel...

LG Lilly

• Ratten zu fett!? Beitrag #23
Paprika enthaelt aber viel Vitamin E und das ohne viel Fett .. je nachdem wie wenig im Futter drin ist, sollte es aber oft genug gegeben werden ..

• Ratten zu fett!? Beitrag #24
Off-Topic
Reicht da 2-3 die Woche nicht? *grübel*

• Ratten zu fett!? Beitrag #25
Off-Topic
Taeglich einen Streifen pro Nase faende ich ok, so ein Streifen ist ja nicht viel. Es gibt ja nicht taegliche eine ganze Peperoni ^^

• Ratten zu fett!? Beitrag #26
und wie siehts mit möhren aus? wie oft darf man die?

• Ratten zu fett!? Beitrag #27
hey, ja man darf ratten mörchen geben was ich impfellen kann ist dann
ratteninfo und dann futterliste anklieken wenn sie noch fragen haben einfach schreiben

• Ratten zu fett!? Beitrag #28
Meine Ratten haben in ihren Moehrenphasen, mitunter taeglich ein paar Scheibchen Moehren bekommen. Mittlerweile geht Ruebli nur noch pueriert oder aus der Dose mit den Erbsli, also gibt es die entsprechend seltener ..

• Ratten zu fett!? Beitrag #29
Wieso darf man bei Ratten das Trofu nicht reduzieren? Ratten sind zwar in der Natur allesfresser aber Trofu Bäume gibts auch da nicht. Ich denke Frischfutter gliecht das genauso aus wie bei den Meeris, was soll an den Ratz schon besonderes sein?

• Ratten zu fett!? Beitrag #30
Ratten haben einen anderen Stoffwechsel. Sie müssen immer was zu futter haben. Man darf sie nie auf diät setzen, in dem man ihnen das Futter nimmt.
Vor OP´s zb. dürfen sie auch nicht nüchtern sein. (Brauchen sie auch garnicht)
Meerschweinchen brauchen auch den ganzen Tag über immer Heu.

• Ratten zu fett!? Beitrag #31
Immer was zu futtern? Bei den Dicken Kugeln vom TE? Heu und Frischfutter immer zur Verfügung, dass reicht doch dann auch. Gut zugegeben ich hab kein Plan von Ratten villt. laber ich auch nur müll, aber bei allen wirklich allen tieren wird immer aufgejault garde hier Trofu ist ja soooooo böße und hier ist das ok?
Ich glaub net das die das brauchen.

Wieg das tgl. Trofu ab und füttere genauso viel frischfutter extra. Das Frifu immer mehr das Trofu immer weniger, bis das Trofu ganz weg ist...

Kann auch nicht schädlicher wie übergewicht sein.

• Ratten zu fett!? Beitrag #32
Du sagst es ja selber, du hast keine ahnung von Ratten. Dann solltest du auch nicht solche Tipps geben. Denn nicht alle Tiere sind gleich. Und gutes Rattenfutter, ist nicht schädlich, sondern sie brauchen es. Und das immer.
Also bitte wenn du keine Ahnung hast, dann einfach mal nichts sagen.

• Ratten zu fett!? Beitrag #33
@Smoothie: Man kann Ratten nicht nur Heu und FriFu anbieten da sie gar kein Heu fressen. Das gehört bei denen überhaupt nicht auf den Speiseplan geschweige denn überhaupt in den Käfig.
RAtten fressen in der NAtur z.B das für sie notwendige Eiweiß, in der Haltung zu Hause ist es schwierig selbst den richtigen Pegel davon rauszufinden, deswegen gibt es die TroFus in denen die richtige Menge an Eiweiß enthalten die sie brauchen. Vorrausgesetzt natürlich man hat gutes Futter.
Es sind auf jeden fall wichtige sachen drin die sie in der natur auch fressen und die sie einfach brauchen. Die man so nicht einfach mal zufüttern kann

• Ratten zu fett!? Beitrag #34
Grundsaetzlich gesehen waere eine reine Frischfutterfuetterung moeglich, aber kannst du garantieren, dass sie dann ausreichend mit allen Naehrstoffen, Vitaminen und Mineralien versorgt sind ?
Damit keine Mangelerscheinungen auftreten, sollten die Tiere artgerechtes Trockenfutter stets zur Verfuegung haben.
Und Heu fressen Ratten gar nicht, man kann sie also nicht mit Kaninchen und Meerschweinchen vergleichen, ausser in der Hinsicht, dass das Grundnahrungsmittel immer vorhanden sein muss, bei den Ninchen und Meeris Heu, bei den Ratten eben das Trockenfutter. Dass dieses nun nicht vor Fett strotzen sollte, ist klar. Daher sollte es auch ein artgerechtes Futter sein und nicht nur irgendetwas.

• Ratten zu fett!? Beitrag #35
Hallo,
ich dachte mir ich könnte meine Frage eben in diesem Thread stellen, würde mich über antworten freuen!
Ich glaube meine Ratte ist zu dünn also genau das gegenteilige Problem, sie ist 3,5 Monate alt und wiegt 150g, während ihre gleichaltrige Schwester schon 240g wiegt, sie sind gleich groß, nur die eine ist eine halbe Portion, was man auch beim anfassen merkt.
Sie frisst normal wie ihre Schwester bzw die beiden fressen im Moment mehr als die großen, weil sie noch wachsen denke ich.
Durchfall oder so hat sie keinen sie tobt nur sehr gerne durch die Gegend.
Es geht ihr gut, bis aufs Gewicht, oder ist das mit 3 Monaten noch normal das sie dünner ist?
Ist das gesund so oder muss ich mir sorgen machen und zusehen dass sie zunimmt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten zu fett!?

Ratten zu fett!? - Ähnliche Themen

Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein schöner Tag am See: Heute waren wir wieder mit Buddy und Percy unterwegs. Diesmal kamen aber meine große Schwester und die kleine Schwester von meiner Cousine (Percys...
Hilfe Ratte zu dick: Hallo Ich habe da ein kleines Dickes Problem. Meine 3 Jungs essen zu gut und zu viel, ja es liegt auch an mir weil ich nicht will das sie...
Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
Oben