Suche Kanarienhenne für meinen einsamen Hahn, fragen...
Diskutiere Suche Kanarienhenne für meinen einsamen Hahn, fragen... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, :)
Ich bin auf der Suche nach einer Henne für meinen Hahn, der in einer schönen großen Voliere wohnt, etwa: B/H/T: 1,10 x 1,80 x 0,90 m...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Suche Kanarienhenne für meinen einsamen Hahn, fragen... Beitrag #1
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Henne für meinen Hahn, der in einer schönen großen Voliere wohnt, etwa: B/H/T: 1,10 x 1,80 x 0,90 m.

arrow::arrow::arrow:Falls ihr noch eine Henne abzugeben habt könnt ihr euch gerne melden

)
Nun habe ich einige Fragen bezüglich der Hennen...
1.) Ist es möglich verschiedene Kanariensorten zusammen zu halten? Z.B:Gesangskanarien mit Positurkanarien?
2.) Ist es besser etwa gleichaltrige Tiere zu halten, verstehen die sich besser, oder gibt es da vom Verhalten ggf. Probleme? Wie erkenne ich das Alter eines Kanariens?
Danke für die Antworten im Vorraus =)
LG skye123

-
-
-
Suche Kanarienhenne für meinen einsamen Hahn, fragen... Beitrag #2
Hallo, zu nächst einmal, deine Voliere ist wohl einer dieser Turmkäfige oder?
Vieleicht solltest du ihn seitlcih legen damit die Kanarien die Hähe als Länge und somit als flugraum nutzen können.
Meines Wissens hat Anitram da auch eine Anleitung zu dem Umbau.
Die verschidenen Sorten haben keine ausschlaggebende eigenschaft über die haltung. Sie sagen lediglcih aus auf welches Merkmal der Züchter wert gelegt hat.
Bei gesangskanarien leigt dieser beim Gesang des Hahnes, bei Positurkanarien auf eine besondere Körperform, wie z.b. Hauben und bei Farbkanarien liegt das Hauptaugenmerk auf der Farbe (wie z.b. meine Schwarz Roten Kanarien auf den Bildern in meiner Signatur aber acuh z.b. die Knallgelben Kanarien)
Das alter kann man Kanarien nciht ansehen. Auser sie haben eine Geschlossene Beringung vom Züchter mit Jahreszahlen.
Ältere Tiere sind meist ruhiger als Jüngere älter heißt so ab 4/6 Jahre.
Allerdings habe ich bei mir acuh Vögel verschidenen alters und sie vertragen sich alle zusammen bestens.
Die abgabezeit bei Kanarien ist im Hermst, vorher kannst du es höchstens beim Tierheim oder von Privatpersonen versuchen. Manche Züchter haben aber auch einige ältere Tiere bei sich sitzen wenn man bei ihnen nachfragt.
Tiere von diesem Jahr allerdings gibt es erst ab Herbst wenn sie die Mauser hinter sich haben.
-
-
Suche Kanarienhenne für meinen einsamen Hahn, fragen... Beitrag #3
Huhu,
warum Turmkäfig ? 1,10 m Breite und 0,90 m Tiefe sind 1 qm Grundfläche, das finde ich für zwei Kanarien schon prima.
Sie bekommen doch bestimmt auch noch Freiflug, skye,oder ?
-
-
Suche Kanarienhenne für meinen einsamen Hahn, fragen... Beitrag #4
Hallo,
ja, natürlich, morgens und abends ist mein Kleiner in meinem Zimmer am rumtoben =D
Mittags gehts für eine Pause wieder rein, genauso wie halt nachts, =)
Danke für eure bisherigen Antworten

-
-
Suche Kanarienhenne für meinen einsamen Hahn, fragen... Beitrag #5
dann hab ich mich verlesen is mit dem wackelkontakt im bildschirmkabel etwas schwer momentan ^^"
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: