Italien/Jungvogel

Diskutiere Italien/Jungvogel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hy ^^ Ich hab grad nen kleinen Notfall Vogel ... Bin grad in Italien und uns ist ein kleiner Babyvogel ins Vorzelt gekrochen. Ich weiß nun nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Italien/Jungvogel Beitrag #1
L

Limeli

Punkte Reaktionen
0
Hy ^^ Ich hab grad nen kleinen Notfall Vogel ...
Bin grad in Italien und uns ist ein kleiner Babyvogel ins Vorzelt gekrochen. Ich weiß nun nicht wirklich was ich machen soll. Fliegen kann er noch nicht aber er schreit auch nicht oder so und er will eigentlich immer nur trinken aber nichts essen. Außerdem sind lauter winzig kleine Käferchen auf ihm drauf. Heißt das nun das er schon krank ist oder ist das nicht so tragisch?
Bitte um schnelle Antwort.

mfg,
Melanie

• Italien/Jungvogel Beitrag #2
Hallo Melanie,

wenn man nicht weiß, um welche Vogelart es sich handelt,ist es sehr schwierig...

Ist der Kleine schon voll befiedert ? Ist er verletzt ? Wenn er schon alle Federn hat und nicht verletzt ist, würde ich ihn wieder nach draußen setzen und ( unaufffällig ) beobachten, ob die Elternvögel zum Füttern kommen.

Leider kenne ich mich in Italien auch überhaupt nicht aus, mit vogelkundigen Tierärzten und Wildvogelauffangstationen sieht es dort meines Wissens aber nicht gerade rosig aus. Ich versuche aber,etwas in Erfahrung zu bringen.

Wenn der Kleine Wasser getrunken hat, ist das schon mal sehr gut, versucht wirklich mal,ob die Eltern sich kümmern, und wenn nicht, habe ich bis dahin hoffentlich mehr Infos.

Hast Du übrigens die Möglichkeit, ein Foto zu machen und hier einzustellen ? Dann könnte man evtl. die Art bestimmen,was schon mal etwas weiterhelfen würde.

• Italien/Jungvogel Beitrag #3
Hey,
es wäre sehr praktisch, wenn du sagen könntest WO in Italien du bist?
In Norditalien könnte ich mit Vogelauffangstationen eventuell weiterhelfen, in Süditalien sieht es damit grundsätzlich eher schlecht aus.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien/Jungvogel

Italien/Jungvogel - Ähnliche Themen

Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
2 Böcke 5 Mädchen: Hallo, normalerweise bilde ich mir ein ausreichend selber über die Meerschweinchenhaltung zu wissen um eher Fragen zu beantworten wie sie zu...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Oben