lebend Futter ?

Diskutiere lebend Futter ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich wollte mal rumfragen ob einer von euch lebend Futter ( z.B. Meelwürmer ) züchtet. Wenn ja, würde ich gern mal wissen, wie ihr das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lebend Futter ? Beitrag #1
E

Emblion

Hallo,

ich wollte mal rumfragen ob einer von euch lebend Futter ( z.B. Meelwürmer ) züchtet. Wenn ja, würde ich gern mal wissen, wie ihr das macht.

dank im Voraus

• lebend Futter ? Beitrag #2
Mir kommen keine lebenden Mehlwürmer mehr ins Haus, ich hab ne Mehlkäferplage

• lebend Futter ? Beitrag #3
da meine Rennmäuse leider immer noch keine mehlwürmer fressen..schlüpfen meine so langsam vor sich her.... immer mal wieder einer^^

• lebend Futter ? Beitrag #4
wie meinst du das? mehlkäferplage? sind die welche abgehauen?

• lebend Futter ? Beitrag #5
ne ich züchte keine Mehlwürmer, die sind so billig und halten bei guter Pflege lang.

Ich habe meine shcon seid Okt. 09 (bin selber erstaunt) und sie sind noch fit.
aber so langsam gehen sie bei meinen 4 Nasen auch zur neige :D

• lebend Futter ? Beitrag #6
kauft ihr die lebend oder geröstet?
weil ich nur geröstete finde keine lebenden.

• lebend Futter ? Beitrag #7
lebend ! geh mal in nen zooladen und frag nach^^ die haben meist sogar große und kleine exemplare.. und wenn man glück hat so wie ich kriegt man die auch als "probe" . meine probe hatte gut 100g :D

• lebend Futter ? Beitrag #8
Bei uns gibt es die z.B. im Baumarkt in der Tierabteilung. Zoo&co. hat die auch, falls es das bei euch gibt. Reptilienläden oder Läden mit Reptilienabteilung haben die eigentlich immer, ansonsten einfach mal im normalen ZooLa fragen. ;)

• lebend Futter ? Beitrag #9
dann muss ich ma die Zooläden in der Umgebung abklappern

• lebend Futter ? Beitrag #10
dann muss ich ma die Zooläden in der Umgebung abklappern

meist bekommt sie da, wo es auch reptilien gibt :D sie sind auch echt günstig.

@dani1989 cool ne probe von 100 gr, haste nachgewogen? ich habe für 40 gr. 1,50 euro bezahlt und das sind die, die ich noch habe. man wie lange halten dann 100 gr.???

• lebend Futter ? Beitrag #11
Bei zooplus.de kannst du auch Lebendfutter bestellen, allerdings haben die da keine Mehlwürmer. :( Heimchen könntest du aber auch geben, die gibt's da.
Ich persönlich bervorzuge aber Mehlis, die krabbeln mir wenigstens nicht davon und machen keinen Lärm :mrgreen:

• lebend Futter ? Beitrag #12
Meine bekommt nur getrocknete Würmer.
ich hab sonst Angst bei Lebenden das ich die nicht leer bekomme und die dann zu richtigen Käfern werden, wohin dann damit?!
naja. ich denk das lohnt sich nur wenn man ein paar mehr Hamster hat, züchten würde ich aber nicht.
Bei uns gibt es lauter Insekten im ZooLa da es da eine Reptilien Abteilung gibt.

Lg
*Angel*

• lebend Futter ? Beitrag #13
Wenn man die im Kühlschrank hällt,halten die sehr Lange.Ich hab die von Denner.Die standen da auch nicht im Regal,hab einfach mal Nachgefragt.Da Kostet ein Löffel 1 € und so ein Löffel Hällt Ewig.Also kein Normaler Löfel,sonder so ein großer :D
Hab die jetzt auch schon ne weile,und trz. 5 Hamster sieht man nicht das sie weniger werden :mrgreen:

• lebend Futter ? Beitrag #14
@ pc.lieschen : ja hab ich :D mir kam das doch sehr viel vor :D schöne augen gemacht :D der Mitarbeiter war ungefähr in meinem alter und mich die ganze zeit mit irgentner scheiße vollgetextet :D

achso.. ich hab meine letztes jahr im september gekriegt (aber die kleinen) mehr als die hälfte hab ich noch da mein hamster nicht so viel fressen konnte! Von den großen hab ich auch noch genug aber die rennner sind sehr abgeneigt von den kleinen tierchen :p

EHM : da das grade hier her passt...da meine würmer langsam zu käfern werden.. wie werd ich die los ? kann ich die einfach rausschmeißen ?

• lebend Futter ? Beitrag #15
@ pc.lieschen : ja hab ich :D mir kam das doch sehr viel vor :D schöne augen gemacht :D der Mitarbeiter war ungefähr in meinem alter und mich die ganze zeit mit irgentner scheiße vollgetextet :D

achso.. ich hab meine letztes jahr im september gekriegt (aber die kleinen) mehr als die hälfte hab ich noch da mein hamster nicht so viel fressen konnte! Von den großen hab ich auch noch genug aber die rennner sind sehr abgeneigt von den kleinen tierchen :p

EHM : da das grade hier her passt...da meine würmer langsam zu käfern werden.. wie werd ich die los ? kann ich die einfach rausschmeißen ?

hälst du sie nicht im kühlschrank?
im Kühlschrank verpuppen sie sich nicht zu käfern.

Normal verpuppt sich so eine Larve innerhalb weniger wochen zum KÄfer, mache sie tot und schmeiss sie weg

von meinen vieren frisst nur ein einziger getrocknete Mehlis :D

• lebend Futter ? Beitrag #16
Da die Käfer Schädlinge sind, kannst du sie nicht einfach rausschmeißen. Du musst sie wohl irgendwie umbringen.

• lebend Futter ? Beitrag #17
mhh das is ja fies...aber ok^^ die sind ja eh nicht ganz so schön die käfer :D nee ich hab die nicht kühlschrank :D dann würde mama wohl nix mehr essen ;) aber im keller

• lebend Futter ? Beitrag #18
Dann ist verständlich,aber im Külschrank halten die echt ewig :DIm normalem Külschrank finde ich das auch nicht soo apetittlich,aber sind ja in ner Dose voller Haferflocken.
Aber ich hab die trz. im Keller im Getränke Külschrank,finde das nähmlich auch nicht so schön :D:D

• lebend Futter ? Beitrag #19
kann man die alle im tiefkühler umbringen?! da meine tiere die nicht fressen und ich hoffe dass meine renner noch lange leben, kommen wohl demnächst keine tiere ins haus die die evtl. fressen können. und die noch ewig im keller lassen ist auch doof !

• lebend Futter ? Beitrag #20
Kannst es mal versuchen,weiß nicht wie Zäh solche Käfer sind,und ob die da nicht irgendwie einfach in irgendeine Ruhe fallen.Weiß garnicht wie man die sonst umbringen könnte,villeicht verbennen?Seehr unschön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lebend Futter ?

lebend Futter ? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben