lebend Futter ?

Diskutiere lebend Futter ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; drauftreten ? aber das stell ich mir auch nich sehr schön vor :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lebend Futter ? Beitrag #21
drauftreten ? aber das stell ich mir auch nich sehr schön vor :?

• lebend Futter ? Beitrag #22
kochendes wasser drüber ;) brutal aber effektiv. hatte ja auch so ne packung von fressnapf, hab die dann in ein faunarium rein und in keller gestellt. natürlich mit jeder menge haferflocken. und ab und zu salat (die hattens richtig gut :eusa_eh:) jedenfalls haben die sich langsam dann verpuppt, anfangs hab ich die dann tot gedrückt... aber i-wann waren das zu viele, und zum schluss mehr käfer wie würmer dann hab ich im wasserkocher wasser abgekocht und halt drüber geschüttet. ist richtig eklig, weil die haferflocken dann ja quellen und das riecht...

• lebend Futter ? Beitrag #23
Also meine Hamster bekommen geröstete Mehlwürmer, da die die Lebenden immer in ihr Nest geschleppt haben, zum später essen, da haben sie sich dann verpuppt und irgendwann hatte ich Mehlkäfer drin :eusa_doh:

• lebend Futter ? Beitrag #24
Also meine Hamster bekommen geröstete Mehlwürmer, da die die Lebenden immer in ihr Nest geschleppt haben, zum später essen, da haben sie sich dann verpuppt und irgendwann hatte ich Mehlkäfer drin :eusa_doh:
Na das stellt ich mir ja lecker vor.. Der Hamster schläft zwischen Mehlkäfern :lol:

• lebend Futter ? Beitrag #25
ich hab mir jetzt nen paar grillen geholt und die werden sehr gern von meinen teddy gefressen, halten sich auch gut im kühlschrank (stört bei uns keinen, stehen in der tür drin) :D

muss ich die irwie füttern wenn die kühlgestellt sind? wenn ja, mit was? :eusa_think:

• lebend Futter ? Beitrag #26
Ach,die Grillen kann man auch im Külschrank halten?Hatte die immer im Zimmer stehen :D
Gib ihnen Gemüse,zB Salat,Gurke oder so wurde bei mir immer sofort gefressen :D

• lebend Futter ? Beitrag #27
find grillen praktisch :D kühlgestellt springen die nich, machen keinen lärm und es kommen keine käfer bei raus (hatte auch mal mehlis für meine renner aber danach auch nen paar käfer :roll:) :D

dann werd ich einfach mal ne gurkenscheibe mehr abschneiden ^.^

dankö

lg
knufflhamster

• lebend Futter ? Beitrag #28
hi ma ne Frage ich hab mir grad ein paar Mehlis geholt.
Wie halte ich die am Besten so, dass sie nicht verpuppen aber auch nicht sterben.
und was füttert ihr Ihnen

• lebend Futter ? Beitrag #29
lies doch mal die vorigen beiträge durch emblion ;) da sind deine fragen schon beantwortet.

• lebend Futter ? Beitrag #31
wollte nur noch einmal sicher gehen

• lebend Futter ? Beitrag #32
Huhu.

Ich hab zum Thema Mehlwürmer auch mal eine Frage.

Ich hab eben welche geholt. Die sind jetzt in einer Box mit ganz viel Haferflocken und einem großen Stück Gurke.
Aber die bewegen sich jetzt fast gar nicht mehr. Also, das ist jetzt wahrscheinlich eine total dumme Frage, aber können die erfrieren? Der Kühlschrank, da lagern nur unsere Getränke drin, steht auf 5 1/2. Ist das zu hoch?

LG

• lebend Futter ? Beitrag #33
Hallo,
habt ihr ein Kühlschrankthermometer? So ist es schwer zu sagen, ob 5 1/2 zu kalt ist, da jeder Kühlschrank anders eingestellt ist und es auch darauf ankommt, wie voll der Kühlschrank ist. Oder meinst du 5 1/2°C? Das wäre nicht zu kalt. Aber es ist normal, wenn sich die Mehlwürmer bei Kälte weniger bewegen, da der Stoffwechsel verlangsamt wird. Dadurch halten sie ja auch länger. So lange es nicht friert im Kühlschrank sollten sie eignetlich überleben;)

• lebend Futter ? Beitrag #34
Huhu, meine bewegen sich auch nicht wirklich im Kühlschrank, hatte anfangs schon Bedenken, wie sie so überhaupt was futtern sollen :mrgreen: Aber irgendwann ist Gurke&co. immer deutlich angefressen, also brauchst du dir da keine Gedanken machen ;)

• lebend Futter ? Beitrag #35
meine bewegen sich im Kühler auch kaum.

Ich lasse sie allerdings öfter für 24 Stunden draußen, immer dann wenn sie frisches von mir bekommen. Was in der Zeit nicht gefutter wurde nehm ich raus, sie werden gesiebt und dann kommen sie in den Kühler zurück:D

• lebend Futter ? Beitrag #36
Nein, also der Kühlschrank steht auf 5 1/2.

Okay. Dann mach ich mir mal keine Sorgen :D

• lebend Futter ? Beitrag #37
Nein, also der Kühlschrank steht auf 5 1/2.

Okay. Dann mach ich mir mal keine Sorgen :D

hm meiner hat gar nicht so hohe Einstellungen. Hast du kein Thermometer im Kühler um die Temperatur zu sehen?

Ich denke wenn du sie rausnimmst und ne Weile in der Wärme lässt, werden sie doch wieder ganz Mobil oder?

• lebend Futter ? Beitrag #38
Ja, dann bewegen die sich auch wieder.

Ne, das ist ja nur der Getränkekühlschrank der hat kein Thermometer. Ich kann ja mal eins reinlegen. Also unsere Kühlschränke gehen alle bis 7.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lebend Futter ?

lebend Futter ? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben