junges Chinchilla schläft sehr viel..

Diskutiere junges Chinchilla schläft sehr viel.. im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, hätte da mal eine dringende Frage. Habe vor einer längeren Zeit ein drittes Chinchilla zu mir genommen. Sie heißt Shy und ist weiblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • junges Chinchilla schläft sehr viel.. Beitrag #1
S

Seraphane

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hätte da mal eine dringende Frage.
Habe vor einer längeren Zeit ein drittes Chinchilla zu mir genommen. Sie heißt Shy und ist weiblich. Laut Vorbesitzer soll sie im Sommer 2009 zur Welt gekommen sein. Aber wenn ich mir nun ihr Verhalten anschaue im Vergleich zu den beiden anderen, verwundert mich das ein wenig. Die beiden anderen Chi und Lucya sind ebenfalls im Sommer 2009 geboren worden. Chi und Lucya laufen total gerne und genießen ihren Freilauf. Dazu möchte ich noch sagen, dass die drei sich immer noch nicht verstehen nach der langen Zeit und Shy deswegen in ihrem Käfig allein sitzt. Nun ja, zur eigentlichen Frage.
Sie schläft total viel und ist nicht so aktiv wie die beiden anderen. Bei ihrem Auslauf schläft sie die meiste Zeit auch nur. Dann schmuse ich immer mit ihr, weil sie es sehr gerne mag hinterm Ohr und so gestreichelt zu werden.
Könnte es vielleicht sein, dass sie doch älter ist und deswegen viel schläft oder ist es eher deswegen, weil sie langeweile hat? Mache mir Gedanken darüber. Shy ist auch viel kleiner als Chi und Lucya trotz dessen, dass sie das gleiche Alter haben. Erwähnen möchte ich auch, dass ich vermute, dass Shy so klein ist, weil sie aus schlechten Verhältnissen kommt. Bevor ich sie zu mir genommen habe, hatte sie wichtige Bestandteile nicht bekommen wie z.B. Heu.
Hmm.. nun ja.. Ich finde es nicht normal, dass sie so viel schläft sogar bei ihrem Auslauf Abends.. Sie läuft vielleicht gerade mal.. eine halbe Stunde und schläft dann wieder.
Chi und Lucya hingegen laufen paar Stunden herum und wollen dann noch immer nicht in ihren Käfig.
Hoffe ihr könnt mir etwas zu dem Verhalten sagen.
Danke im voraus.
Gruß
Seraphane

• junges Chinchilla schläft sehr viel.. Beitrag #2
Ich glaube eher das sie sehr Einsam ist so alleine. Den auch wenn du noch andere Chinchillas hast sitzt die kleine in Einzelhaft. Sie braucht einen Partner.

• junges Chinchilla schläft sehr viel.. Beitrag #3
Huhu,

ihr ist auf jeden Fall langweilig. Was soll sie denn schon großartig machen als schlafen, wenn sie niemanden hat, mit dem sie kuscheln, spielen, ärgern, usw. kann? ;)
Ich würde es mit noch eine VG probieren und langsam angehen lassen, oder du machst eine zweite Gruppe auf uns holst ihr einen neuen kastrierten Partner/ neue Partnerin.

LG

• junges Chinchilla schläft sehr viel.. Beitrag #4
ja das ist bei uns momentan auch so. unser kleiner jonny sitzt in einzelhaft, auch wenn wir uns viel mit ihm beschäftigen und alles tun. er will trotzdem lieber zu den damen rüber :( zum glück wird er bald kastriert :)

• junges Chinchilla schläft sehr viel.. Beitrag #5
Ja, habe auch schon überlegt sie jemandem zu geben, der einen Partner für sein Chinchilla sucht.. fällt mir zwar schwer.. aber dann hätte sie vielleicht wen..
Chi und Lucya beißen ihr stets nur Fell aus und jagen sie.. das läuft seit Monaten so..

• junges Chinchilla schläft sehr viel.. Beitrag #6
wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?

• junges Chinchilla schläft sehr viel.. Beitrag #7
Ich wohne in Hambühren. Das ist ein Dorf bei Celle.

• junges Chinchilla schläft sehr viel.. Beitrag #8
falls du es dir wirklich gut überlegt hast ob du sie abgeben möchtest oder nicht können wir gerne nochmal reden ;)

• junges Chinchilla schläft sehr viel.. Beitrag #9
Ja, ich hab es mir überlegt. Ich liebe sie sehr, aber sie kann so nicht glücklich werden. Sie sucht immer den Kontakt zu den beiden anderen Chins, aber die wollen sie nicht haben. Die sind zu zweit glücklich.
Hab auch schon bei eine Anzeige aufgegeben.
Ich kann ihr keinen Artgenossen ersetzen und sie ist noch so jung, sie soll nicht ihr ganzes Leben lang verschlafen nur weil sie niemanden hat.

• junges Chinchilla schläft sehr viel.. Beitrag #10
okay sehe grade das es nicht das Hambüren ist welches mein Freund meinte. Er sprach davon das es in der Nähe ist von Münster :/ Sonst hätte ich dir die kleine gerne abgenommen, aber 3 Stunden Fahrtzeit kann man der kleinen Maus nicht antuen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

setz sie doch auch hier bei Tiere suchen ein Zuhause rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Chinchilla schläft sehr viel.. Beitrag #11
Ja, das ist ein bisschen zu weit weg leider :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

junges Chinchilla schläft sehr viel..

junges Chinchilla schläft sehr viel.. - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben