käfig für wellensittich

Diskutiere käfig für wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey ich wollte mir in den nächsten zwei bis drei wochen zwei wellensittiche kaufen und wollte mal fragen auf was ich achten muss und welcher käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • käfig für wellensittich Beitrag #1
M

mangogirl

Punkte Reaktionen
0
hey ich wollte mir in den nächsten zwei bis drei wochen zwei wellensittiche kaufen und wollte mal fragen auf was ich achten muss und welcher käfig gut geeignet ist der aber nicht zu teuer ist fotos oder links wären toll freue mich jetzt schon auf eure antworten lg mangogirl;)

• käfig für wellensittich Beitrag #2
Hallo Mangogirl,

ein Käfig für 2 Wellis sollte ca. 1 m lang, 50 cm tief und mindestens 50, besser 80 cm hoch sein.

Schau Dich doch hier im Wellensittichforum mal etwas um,wenn Du die Suchfunktion benutzt, müssten viele Käfig-Threads kommen, auch mit Links und Fotos. ;)

• käfig für wellensittich Beitrag #4
danke werd ich machen

• käfig für wellensittich Beitrag #5
ich kuck öfter bei quoka.de oder ebay kleinanzeigen nach gebrauchten Käfigen. Die kosten die Hälfte und schützen auch vor ausbruch :).
Wenn du in einem Ballungsgebiet wohnst hast sogar gute Chancsen, das jemand in deiner Umgebung einen abgeben will.
Evtl. sogar mit Vögeln drin. Dann wäre dir und ihm geholfen.

Viel spaß beim stöbern =)

teff
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

z. B. hier, weiß ja net wo du herkommst =)

teff

Zuletzt bearbeitet:
  • käfig für wellensittich Beitrag #6
hi hab mir jetzt ein paar vogelkäfige angeschaut und festgestellt das beiden meisten son bodengitter drin was soll das bezwecken und kann man es vielleicht rausnehmen ich finde das nicht so toll wenn meine zukünftigen wellis dann auf gittern sitzen müssen

• käfig für wellensittich Beitrag #7
Es nennt sich Kotgitter. Ich habe es aus den Käfigen auch immer Rausgenommen weil mir die Funktion schleierhaft war =)

Hast du mal nach gebrauchten Vögeln/Käfigen geschaut? Oder möchtest du umbedingt Jungvögel? Wenn ich wüsste wo Blumenland ist könnt ich dir paar Links von Vögeln/Käfigen kucken.

teff

• käfig für wellensittich Beitrag #9
Hallo Mangogirl ,

normalerweise lassen sich die Kotgitter problemlos entfernen.

Der verlinkte Käfig ist aber für Wellensittiche nicht geeignet, er hat eine zu kleine Grundfläche, und der Gitterabstand ist mit 1,6 cm zu groß, er sollte nicht mehr als 1,3 cm betragen.

Ansonsten könnten die Wellis ihren Kopf durchs Gitter zwängen und steckenbleiben.

Dann nimm lieber diesen Käfig, mit ganztägigem Freiflug reicht der für 2 Wellis. Das flache Dach ist ein großer Vorteil, darauf kannst Du einen Spielplatz und eine Badeschale stellen. ;) Gerundete Dächer nehmen nur unnötig Platz weg.

• käfig für wellensittich Beitrag #10
ey der ist wirklich super danke für deine hilfe wenn ich das geld zusammen habe werde ich mir so einen kaufen hab nur ne frag was heißt herausziehbares Bodengitter (mit extra Sicherung) und Kotschublade
mit extra sicherung ? nicht das ich dieses bodengitter net rausbekomme xD

• käfig für wellensittich Beitrag #11
Das wird eine Sicherung sein,damit das Kotgitter nicht herausrutscht, entfernen kann man das aber auf jeden Fall.

Ich habe die doppelte Version dieses Käfigs für die Wellis, also 1,60 lang, daher weiß ich das. ;) Man kann einfach die Plätze für Kotgitter und Bodenwanne tauschen, das Kotgitter kommt also unter die Bodenwanne,oder Du brauchst es auch eigentlich gar nicht.

Der Käfig ist richtig stabil und sehr gut zu reinigen,und durch die Rollen sehr beweglich. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

käfig für wellensittich

käfig für wellensittich - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben