müssen Mehlwürmer unbedingt sein?

Diskutiere müssen Mehlwürmer unbedingt sein? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Normalerweise geben wir unserem Hamsti den Eiweiß-Cocktail von Zooplus allerdings kamen sie bei den letzten 3 Lieferungen total zerbröselt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Hi

Normalerweise geben wir unserem Hamsti den Eiweiß-Cocktail von Zooplus allerdings kamen sie bei den letzten 3 Lieferungen total zerbröselt an, und der Hamster hat die zerbröselten Viecher auch nicht angerührt....
Also müssen wir uns nach einer Alternative umschauen, in der Zoohandlung bei uns haben sie leider keine getrockneten.
Was machen wir jetzt? Lebende kann ich mir absolut nicht vorstellen, ich haße alles was Kriecht oder krabbelt *schauder*
Und mein Freund weigert sie auch vehement lebende Mehlwürmer an den kleinen zu verfüttern.
Meine frage: Braucht ein Hamster dass denn unbedingt?

lg, Janine

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #2
du kannst auch ei oder joguhrt füttern stadt mehlwürmern

lg

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #3
Hi,

in Zoohandlungen gibt es den Eiweiß - Cocktail von JR Farm. Da sind lauter so eklige Sachen drin wie getrocknete Mehlwürmer, Heuschrecken, Gammarus, etc.

Meine mögen das sehr gerne und zerbröselt ist auch nur der untere Rest in der Packung.

Das sind so kleine Säckchen a 10 Gramm um ca. 2 Euro.

Edit: Beim Fressnapf gibt es den auf jeden Fall, vielleicht hat ihr ja in Hessen einen. Sonst, wie VampirLady schon schrieb, geht auch Naturjoghurt, Sauerrahm, Quark, gekochtes Ei, Hartkäse...

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #4
Hi,

in Zoohandlungen gibt es den Eiweiß - Cocktail von JR Farm. Da sind lauter so eklige Sachen drin wie getrocknete Mehlwürmer, Heuschrecken, Gammarus, etc.

Meine mögen das sehr gerne und zerbröselt ist auch nur der untere Rest in der Packung.

Das sind so kleine Säckchen a 10 Gramm um ca. 2 Euro.

Denn hat sie doch gehabt.

Es gibt im Zoohandel in der Terraristik auch getrocknete Insekten für Reptilien. Sind in so kleinen Dosen. Die könnte man auch nehmen.

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #5
Achso. Aber bei uns hat den eigentlich jede Zoohandlung, deshalb meinte ich, dass es doch in einer größeren Stadt eine Alternative zur Bestellung über's Internet geben muss.

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #6
Dein Eiweiscocktail von JR Farm kaufe ich auch im Zooladen, so sehe ich vorher ob alles recht ganz ist oder total zerbröselt

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #7
du kannst auch ei oder joguhrt füttern stadt mehlwürmern

lg
Ist aber relativ wenig Eiweiß drin oder? Und bei Ei hat man ja immer die gefahr mit den Salmonellen..
Habt ihr ein Fr*ssnapf? Da gibts in der Terraristik Abteilung eigentlich immer getrocknete Mehlis und Gammarus..

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #8
es gibt auch getrocknete Gammarus in der Aquaristik in kleinen Tüten zu kaufen, die holte ichmal zum testen

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #9
Du kannst es auch in einen Gemüsebrei oder Joghurt unter mischen. Das zerbrösselte meine ich. Dann war es nicht umsonst :?

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #10
Bei uns im Fr*ssnapf gibt es getrocknete Mehlis und Gammarus nur in 250g Packungen aufwärts (ein bissel viel).... von JR den Eiweiscocktail führen sie auch nicht...

Die Idee, die Brösel in Joghurt einzurühren finde ich gut. Jedenfalls ein Versuch wert!

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #11
Bei uns im Fr*ssnapf gibt es getrocknete Mehlis und Gammarus nur in 250g Packungen aufwärts (ein bissel viel).... von JR den Eiweiscocktail führen sie auch nicht...

Die Idee, die Brösel in Joghurt einzurühren finde ich gut. Jedenfalls ein Versuch wert!

auch nicht in der Aquaristik Abteilung?

da sucht man meistens ja nicht, ich shcon wegen der Fische von mir, da habe ich mir ne kleine Tüte Gammarus geholt, so ca. 40 gr. für vielleicht nen Euro.

Meine mochten sie jedoch nciht, die Enten draußen am Wasser sehr:D

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #12
Du kannst auch Magerquark füttern, da ist sehr viel Eiweis enthalten,
Magerquark füttere ich, damit ich das Tierchen nicht mit als zu viel kcal
füttern muss. :)

Manchmal gibt es auch einen Anglerbereich, die Fliegen aus dem Anglerbedarf können auch verfüttert werden.

Allerdings fressen die meisten Hamster hier auch lieber lebende Mehlwürmer (&Co),
als getrocknete Mehlwürmer.
Kauf doch einmal lebende Mehlwürmer, die gibt es bei uns zumindest in jedem Zoofachgeschäft, und wenn du sie nicht so gerne anfassen möchtest,
kann man diese auch mit einer Pinzette ganz gut handhaben. :D ;)

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #13
Wobei selbst Naturjoghurt noch Zucker enthält ..

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #14
Gegen ein wenig Zucker spricht ja nichts, außerdem ist Magerquark nicht gleich Naturjoghurt. :)

Und Mehlwürmer haben auch viel bzw. mehr Fett,
nur ist die Zugabe von Eiweis notwendig. ;)

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #15
@p.c.lieschen
Nur in der Aquaristikabteilung, aber da nur in 250g Packungen aufwärts und das ist mir doch etwas zu viel ;) und kleine (laut Verkäuferin) gibt es nicht... Ich bestell halt immer bei Rod*pet (denn nachdem ich den Eiweißcocktail mal ergattert habe - Madam frisst das nicht, ist wohl Markenbewusst:D)

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #16
Hmm, der Hamster meines Freundes hat 3 Jahre lang ohne diese Würmer überlebt..:?:

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #17
Hmm, der Hamster meines Freundes hat 3 Jahre lang ohne diese Würmer überlebt..:?:

Es gibt auch Hamster, die wohnten ihr ganzes Leben lang in einem Käfig mit einer Grundfläche von 60x30, und sind trotzdem sehr alt geworden.

Das Alter sagt aber nichts, über die Lebensqualität aus,
und Eiweis zu füttern soll keine Möglichkeit sein, sondern eine Notwendigkeit. ;)

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #18
@p.c.lieschen
Nur in der Aquaristikabteilung, aber da nur in 250g Packungen aufwärts und das ist mir doch etwas zu viel ;) und kleine (laut Verkäuferin) gibt es nicht... Ich bestell halt immer bei Rod*pet (denn nachdem ich den Eiweißcocktail mal ergattert habe - Madam frisst das nicht, ist wohl Markenbewusst:D)

ja bei uns gibt es die kleinen Tüten auch nur in Läden mit Fischen, sind so blau und ich glaube Fa Aron oder so (schlag mich ich weis es nicth mehr, habe sie ja draußen verfüttert)

Andrehen wollten die mir sogar ne 1 Kg tüte, meinte ich nur, etwas viel des guten.

Die von Rodipet habe ich auch hier, mag keiner, komischerweise in gehäckselter Form in meinen Keksen werden sie mitgefressen :mrgreen::mrgreen:

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #19
Andrehen wollten die mir sogar ne 1 Kg tüte, meinte ich nur, etwas viel des guten.

Die gibts auch da... meinte auch nur, ich hab nur nen kleinen Hamster, das würde ja Jahre reichen...

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #20
Nichts von den von euch genannten alternativen hat der kleine gestern angenommen.
Wir haben zwar ein Fressnapf allerdings weiter weg von uns und wir haben kein Auto.
Die Tierhandlung in unsere nähe hat aber lebendige Melhwürmer, daher holt mein Freund eben doch welche, was tut man nich alles für seine tierchen *grusel*
Das wird mich wohl einiges an Überwindung kosten....

Ich würde gerne noch wissen wie ihr sie Aufbewahrt, was sie fressen, worauf ich achten muss und wie ich die Viecher an mein Hamsti verfütter.
Pinzette is klar, aber mir dem Kopf oder mit dem Hinterteil voran ?
In Käfig setzen oder Hamster damit füttern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

müssen Mehlwürmer unbedingt sein?

müssen Mehlwürmer unbedingt sein? - Ähnliche Themen

Überlegungen zum Eiweißfutter: Überlegungen zum Eiweißfutter Hallo, heute möchte ich Euch meinen ersten Beitrag senden, in dem ich Euch meine Überlegungen zum Eiweißfutter...
Oben