müssen Mehlwürmer unbedingt sein?

Diskutiere müssen Mehlwürmer unbedingt sein? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bewahre sie im Külschrank in einer Schüssel die Randvoll mit Hafferflocke ist auf.Ab und zu gibts dann etwas Gemüse und sie sind Glücklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #21
Ich würde gerne noch wissen wie ihr sie Aufbewahrt, was sie fressen, worauf ich achten muss und wie ich die Viecher an mein Hamsti verfütter.
Pinzette is klar, aber mir dem Kopf oder mit dem Hinterteil voran ?
In Käfig setzen oder Hamster damit füttern?

Ich bewahre sie im Külschrank in einer Schüssel die Randvoll mit Hafferflocke ist auf.Ab und zu gibts dann etwas Gemüse und sie sind Glücklich :mrgreen:
Ich gebe sie meinen Hamstern immer mit der Pinzette,und achte garnicht drauf wierum ich sie ihnen gebe :D
Kannst sie ihnen aber auch in den Napf legen,da kommen sie auch nicht raus.

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #22
Es gibt auch Hamster, die wohnten ihr ganzes Leben lang in einem Käfig mit einer Grundfläche von 60x30, und sind trotzdem sehr alt geworden.

Das Alter sagt aber nichts, über die Lebensqualität aus,
und Eiweis zu füttern soll keine Möglichkeit sein, sondern eine Notwendigkeit. ;)
Hmm, okay okay. ;)

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #23
Du kannst auch Magerquark füttern, da ist sehr viel Eiweis enthalten,
Magerquark füttere ich, damit ich das Tierchen nicht mit als zu viel kcal
füttern muss. :)
Hm so viel denke ich auch nicht.. Laut Google enthalten 100 Gramm Magerquark 13,5 Gramm Eiweiß
100 Gramm Mehlwürmer enthalten 45-65 Gramm Eiweiß also doch schon eindeutig mehr..

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #24
Hi,

in Zoohandlungen gibt es den Eiweiß - Cocktail von JR Farm. Da sind lauter so eklige Sachen drin wie getrocknete Mehlwürmer, Heuschrecken, Gammarus, etc.

Meine mögen das sehr gerne und zerbröselt ist auch nur der untere Rest in der Packung.

Das sind so kleine Säckchen a 10 Gramm um ca. 2 Euro.

Edit: Beim Fressnapf gibt es den auf jeden Fall, vielleicht hat ihr ja in Hessen einen. Sonst, wie VampirLady schon schrieb, geht auch Naturjoghurt, Sauerrahm, Quark, gekochtes Ei, Hartkäse...

Off-Topic
Gibts das auch für Streifi's?`:)

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #25
  • müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #26
Wir haben gerade den ersten verfüttert, er war Ruck zuck weg also da scheint der Hamster nicht zu wählerisch zu sein :D
Mit der Pinzette gehts eigentlich sie haben sich nicht sooo sehr gewunden wie ich es mir vorgestellt hat und der ekelfaltor blieb auch mehr oder weniger aus.
Allerdings hab ich festgestellt das in der Schale einige verpuppt aussehen, soll ich die Schlüpfen lassen oder direkt weg schmeißen ?
Wir haben übrigens nichts zahlen müssen, mein Freund meinte es wäre für unseren Hamster, es werden wohl so um die 30 Würmer in der Schale sein, und der Verkäufer meinte dafür brauchen wir nichts zu bezahlen.

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #27
  • müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #28
Off-Topic
Mit dem Joghurt usw.
Joghurt hat nicht viel Eiweiß deshalb nur als Leckerchen zwischendurch. Ansonsten ganz normalen Naturjoghurt. (Ich weiß aber gar nicht ob Streifis das dürfen..? :eusa_think:)
Stattdessen würd ich lieben kleine Tierchen füttern die oben schon genannt wurden :)

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #29
du kannst ihm anstatt Mehlwürmer auch
ein kleines Stück hart gekochtes Ei (Eiweiß und Eigelb) geben,
das Stück sollte aber nur Fingernagel groß sein und du solltest dies deinem Hamster nur selten zu essen geben, höchstens ein Mal in der Woche
außerdem musst du aufpassen das er das Ei nicht bunkert

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #30
also mein altrer hamster hieß pusteblume und ich hab ihr keine mehlwüremer etc. oder so gekauft sie hatr manchmal ca. 1 gramm salami bekommen und das wasser aus der tierhandlung (sie war ein goldhamster) und is unglaubliche 4 jahre alt geworden also mann muss keine mehlwümmer etc. kaufen naja und sie starb auch nur weil sie einen infekt bekamm

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #31
Etwas viel schädlicheres als Salami kann man einem Hamster wohl kaum füttern.

• müssen Mehlwürmer unbedingt sein? Beitrag #32
Nur weil der Hamster so alt wurde, ist er nicht unbedingt artgerecht ernährt worden.

Salami hat auf den Speiseplan nun überhaupt nix zu suchen, ist voller Gewürze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

müssen Mehlwürmer unbedingt sein?

müssen Mehlwürmer unbedingt sein? - Ähnliche Themen

Überlegungen zum Eiweißfutter: Überlegungen zum Eiweißfutter Hallo, heute möchte ich Euch meinen ersten Beitrag senden, in dem ich Euch meine Überlegungen zum Eiweißfutter...
Oben