Mein Kanarienvogel hat ne Meise

Diskutiere Mein Kanarienvogel hat ne Meise im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich habe den Vogel unserer Nachbarn zur Pflege. Dort darf er nicht fliegen und er verlässt den Käfig auch nicht. Ich habe mich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kanarienvogel hat ne Meise Beitrag #1
Volker01

Volker01

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe den Vogel unserer Nachbarn zur Pflege. Dort darf er nicht fliegen und er verlässt den Käfig auch nicht. Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit ihm beschäftigt und versucht ihn an mich zu gewöhnen.
Futtergabe aus der Hand durch das Käfiggitter usw.
Nun zu meinem Erlebnis.

Käfig in ein vogelsicheres Zimmer gestellt und versucht den kleinen Mann rauszulocken. Er hat den Käfig verlassen und ist aufs Dach geklettert. Dort habe ich versucht ihn mit Futter an mich zu gewöhnen und vertrauen zu schaffen. Dann habe ich ihm meinen Finger hingehalten und er ist mir auf die Schulter geflogen und ist dort sitzengeblieben. Das haben wir ein paar mal probiert und ich habe ihn zum Schluss von meinem Finger in den Käfig gesetzt.

Heute nochmal probiert. Er fliegt sofort auf meinen Finger, von dort auf meine Schulter und hackt mir sofort ins Gesicht, bzw. versucht immer in mein Gesicht zu fliegen. Er visiert mich regelrecht an, fliegt dann ins Gesicht. Sitzt er auf dem Käfig und ich halte meinen Finger hin, plustert er sich auf, hackt in den Finger um sich anschließend darauf zu setzen.
Wenn ich mich neben seinen Käfig setze und mit ihm spreche "tigert" er wie bescheuert durch den Käfig, plustert sich auf, reisst den Schnabel auf und hackt auf meinen Finger ein wenn ich ihn hinhalte.:(
Das ist für mich eine klare Drohgebärde, aber warum fliegt er dann auf meinen Finger??? Ich verstehe den kleinen Kerl nicht.
Habt ihr irgendeinen Tipp?? Hat der Piepmatz eine Macke??
Er fliegt übrigens nur mich an und setzt sich sonst zu niemanden auf den Finger und lässt sich auch sonst von keinem anlocken.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Volker

• Mein Kanarienvogel hat ne Meise Beitrag #2
Vieleciht hält er dich für einen Rivalen?

Hier im forum hatte shconmal jemand ein ähnliches problem da wurde der Vogeln nach ner Zeit auch plötzlcih aggresiv. Das besserte scih anchdem der Vogel eine Partnerin bekahm und nicht merh einsam leben musste.

Kanarien sind soweiso keine einzelgänger, ich an deiner stelle würde also den nachbarn wenn sie weiderkommen soweiso zu einer partnerin raten und auch zu einem Großen Käfig oder eine Voliere (merh lang asl hoch) wennd er Vogel schon nicht fliegen darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kanarienvogel hat ne Meise

Mein Kanarienvogel hat ne Meise - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welli erneut zähmen: Holla Amigos, ich fange einfach mal mit der Vorgeschichte an. Ich hatte 2 Wellis, Tito und Anónimo. Die zwei liebten sich über alles. Beide waren...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung Vielfarbensittiche: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Foreneintrag und deshalb bin ich noch ein wenig ungeübt. Ich hoffe ihr habt ein Nachsehen. ;) Mein Fall...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben