Amselkinder in der stadt gefunden!

Diskutiere Amselkinder in der stadt gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich u meine freundin haben 2 amselküken mitten in der stadt gefunden. die eltern haben passanten und hunde angegriffen. irgendwann gaben sie auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amselkinder in der stadt gefunden! Beitrag #1
Schnoopy7

Schnoopy7

Punkte Reaktionen
0
Ich u meine freundin haben 2 amselküken mitten in der stadt gefunden.
die eltern haben passanten und hunde angegriffen.
irgendwann gaben sie auf.
hab mich an die polizei gewandt, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
jetzt sind die kleinen bei mir.
sie werden gerade flügge,
d.h. sie sind komplett mit federn ausgestattet und hüpfen schon ziemlich hoch.
was kann ich ihnen zu fressen geben bis ich morgen zum ta gehe?
bitte um schnelle antwort.
lg schnoopy7
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich muss noch dazu sagen, ich hätte die kleinen nicht mitgenommen, wenn es nicht mitten in der stadt gewesen wäre.
zudem wohnen dort auch noch 2 katzen im nebenhaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Amselkinder in der stadt gefunden! Beitrag #2
Hallo Schnoopy,

gibt es nicht in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone einen Grünstreifen oder ein sonstiges nicht so stark frequentiertes Plätzchen, an das Du die Amselkinder setzen könntest? Es wäre natürlich besser, wenn sie weiterhin von den Eltern betreut werden. Sie würden sie auch nach einem Tag noch annehmen.

Wenn nicht, solltest Du Folgendes füttern, und die Amseln wirklich nur füttern und ansonsten völlig ignorieren damit sie sich nicht an Menschen gewöhnen.

Amselkinder bekommen zu Beginn jeder Fütterung mehrere Regenwürmer mit etwas Erde dran, danach vorgeweichte und gewässerte Beoperlen(Nutribird T 16). In diesen Brei kommt etwas Tartar, kleine Grillen, Heimchen, abgekochte Pinkies, Mückenlarven und Drohnenbrut.

Ganz wichtig ist Korvimin, von dem Du eine Messerspitze in den Brei gibst. Nebenbei kannst Du ihnen geriebenen Apfel und später Rosinen und Beeren geben.

Die Zutaten bekommst Du in diversen Onlineshops, teilweise auch im gutsortierten Zoohandel, im Anglerbedarf und bei Imkern.

Ist der Tierarzt vogelkundig? Wenn nicht, laß Dir nicht zu Katzenfutter oder ähnlichem nicht artgerechten Futter raten. Leider kommen von nicht vogelkundigen Tierärzten häufig gesundheitsschädliche Fütterungsempfehlungen.

Melde Dich, wenn Du noch Fragen hast.

• Amselkinder in der stadt gefunden! Beitrag #3
vielen lieben dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amselkinder in der stadt gefunden!

Amselkinder in der stadt gefunden! - Ähnliche Themen

Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zweitkatze dazuholen?: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Monaten eine Kater aus Spanien. Meine Frage ist jetzt, ob ich eine zweite Katze dazuholen sollte. Das wird ein...
Dänemarks Hundegesetze!!!: Über die Grenzen gesehen Dänemarks Hundegesetz Ferienhausgebiet auf Romo. Hunde sollten unbedingt Informationen am Halsband tragen, die eine...
Oben