Lebendfutter für Guppys?

Diskutiere Lebendfutter für Guppys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, Bisher bekamen meine Guppys noch kein Lebendfutter. Aber ich möchte das jetzt in den Futterplan mit einbeziehen. Es gab jetzt immer...
  • Lebendfutter für Guppys? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Hey,
Bisher bekamen meine Guppys noch kein Lebendfutter. Aber ich möchte das jetzt in den Futterplan mit einbeziehen. Es gab jetzt immer Flockenfutter, gefrostete rote Mückenlarven und getrocknete Daphnien.
Zum Lebendfutter hab ihc ein paar Fragen:
-Welches Lebendfutter kann ich den Guppys geben?
-Wie groß dürfen die Futtertiere sein (nicht das sie zu groß sind und die Guppys sie nicht fressen)?
-Wo kann ich es herbekommen? Es gab eine zeitlang mal hier im ZooLA lebende Mückenlarven, aber jetzt nicht mehr. Vielleicht im Internet bestellen? Könnt ihr mir eine Seite empfehlen?

lg

• Lebendfutter für Guppys? Beitrag #2
Artemia würde ich empfehlen.
Weiss aber nicht wo man die bestellen kann. Gibt es normalerweise in jedem Aquaristik geschäft bzw. Aquaristik Abteilung (z.B. Dehner, Freßnapf usw.)

• Lebendfutter für Guppys? Beitrag #3
Ok Danke. Das Problem ist nur, dass es hier weit und breit kein Aqua-Geschäft, Dehner oder Fressnapf gibt. Nur Zoo & Co. Und dort gibts das nicht :roll:
Naja ich schau mal im Internet.

• Lebendfutter für Guppys? Beitrag #4
Artemia kannst du leicht selber Züchten.

• Lebendfutter für Guppys? Beitrag #5
Und wie?
Einfach in ein Glasab und zu Fischfutter rein und gut?

• Lebendfutter für Guppys? Beitrag #6
Artemia werden in Salzwasser gezüchtet, gefüttert werden sie mit Flüssigfutter. Die Artmiaeier, das Salz und das Futter bekommt man im Zooladen.

• Lebendfutter für Guppys? Beitrag #7
Achso, Ok Dankeschöön. Ich schau mal nach :D

• Lebendfutter für Guppys? Beitrag #9
naja, das futter muss ja nicht lebend sein, es kann auch gefroren sein...

ich füttere nur gefroren, und ab und zu (wenn das futter im geschäft gut aussieht) kaufe ich auch lebendes lebendfutter ein.

Thema:

Lebendfutter für Guppys?

Lebendfutter für Guppys? - Ähnliche Themen

Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Betta Splendens verliert Schuppen: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit heute hat mein armer Kampfi überall Schuppenablösungen, teilweise recht großflächig...
Lebendfutter: Hallo Ich hab nach langer Zeit mal wieder Lebendfutter gefüttert. Rote Mückenlarven +die Salzwasser Krebse Artemia. Die Mückenlarven hab ich...
Fragen zu Feuerbauchmolchen vom blutigen Anfänger :): Hallo, ich weiß, dass es zum Thema chinesischer Feuerbauchmolch schon einige Beiträge gibt. Da ich aber nicht nur Molcheinsteiger sondern...
Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Oben