Hasenbaby-Boom

Diskutiere Hasenbaby-Boom im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin total geschockt!!!! Überrede doch deinen Vater indem du die Kastration selber bezahlst. Ich finde das schon unverantwortlich auch von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hasenbaby-Boom Beitrag #21
Ich bin total geschockt!!!!
Überrede doch deinen Vater indem du die Kastration selber bezahlst.
Ich finde das schon unverantwortlich auch von deinen Eltern das die dagegen nichts tun...
LG

• Hasenbaby-Boom Beitrag #22
Ab 3 Tieren geben viele Tierärzte übrigens Rabatt, zumindest wenn die am selben Tag kastriert werden.

Beispiel: Wenn wir mit unseren 6 Meerlis Krallenschneiden gehen, bezahlen wir 1x 10, würden wir mit jedem einzeln gehen würde es 6x 10 Euro kosten.

Ansonsten sehe ich es wie die anderen: Die Böcke MÜSSEN kastriert werden. 10 Böcke mit 20 Weibchen kann eh nicht lange gut gehen, wundert mich eh, dass die Böcke noch nicht aneinander geraten sind :eusa_think:. Oder sind sie es schon?

• Hasenbaby-Boom Beitrag #23
Und jetzt sind ja anscheinend auch noch welche ausgebüxt... Ohoh....

• Hasenbaby-Boom Beitrag #24
Sowas find ich echt zum :021:
Kannst gerne mal herkommen. Ich kann dir an zwei Nins zeigen was man mit Inzucht und hirnloser Vermehrerei anrichteten kann :075:

• Hasenbaby-Boom Beitrag #25
Leute, bitte, ich kann verstehen, das ihr sauer seit, ABER, das bringt niemandem was!
Bitte achtet auf euren Ton und wartet jetz mal ab, was hier noch kommt!

Gruss, Sanni.

• Hasenbaby-Boom Beitrag #26
Ich frage mich jetzt auch, was du von deinem Thread dir erhoffst?

Wie genau sollen wir dir helfen?

• Hasenbaby-Boom Beitrag #27
Naja, im Grunde steht im allerersten Thread schon alles was gegen Vermehrung spricht.
Animal Angels scheint sich zumindest Gedanken zu machen, ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber wohl sicher nicht volljährig wenn der Vater ihr nicht erlaubt zu kastrieren!
Aber dennoch ist diese Sache unglaublich, und meiner Meinung nach ein Fall für das Veterinäramt! Denn das ganze ist Inzucht und auch nicht mehr artgerecht wenn die Weibchen unentweglich gebähren. Auch mehrere unkastrierte Böcke würden sich bekriegen bis aufs Blut! Außerdem bekommt niemand mit wenn im Bau ein Weibchen oder Junge verenden. Irgendwann wird das Gehege außerdem aus allen Nähten platzen! Es hilft alles nichts! Wie man es dreht und wendet... strikte Trennung nach Männchen und Weibchen... und die Kastration von jedem einzelnen Bock!!!! Wenn nur einer nicht kastriert wird dann fängt alles wieder von vorne an!!
Der Vater ist offenbar zuständig für das Gehege und somit auch verpflichtet dafür zu sorgen das es keine "Plage" gibt... also hilft nur eins... vermitteln + kastrieren. Am besten beides!!

• Hasenbaby-Boom Beitrag #28
Kannst du mal ein Bild von dem Gehege rein stellen? Würde mich mal interresieren wenn du meinst das ist wie in einem Streichelzoo ;)

• Hasenbaby-Boom Beitrag #29
also bei mir hat die kastra nur 100 euro für alle 4 gekostet das is noch billig und mit nachuntersuchung und gleich krallenschneiden und übernachten durften die auch ich würde sie kastrieren lassen.aber du griegst das schon noch hin.

• Hasenbaby-Boom Beitrag #30
Wir haben 30 Hasen und weniger als die Hälfte sind Männchen. Ich glaub 10 oda so was.

Wow :shock:, alleine die Vorstellung, das derzeit vielleicht etwa 20 Weibchen gedeckt sind. Wenn jedes "nur" 4 Junge bekommt, sind das 80 Baby usw......

Was man dagegen tun kann, wurde ja schon mehrfach gesagt. Ich hoffe mal, ihr macht das auch oder das ganze ist ein schlechter Scherz.

• Hasenbaby-Boom Beitrag #31
sie sollte meiner meinung nach die ninchen kastrieren oder weiter vermitteln.

• Hasenbaby-Boom Beitrag #32
Man ich habs ja gecheckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seit total UUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNFFFFFFFFFFFFAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis auf ein paar ausnahmen nähmlich sannibunny, Elstertier, McLeodsDaughters und bienchen_xD
Ihr anderen seit echt UUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNNNNNFFFFFFFFFFFFFFFFFFAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRR
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hasenbaby-Boom Beitrag #33
Wieso bin ich denn jetzt unfair?
Hab dir doch nur geraten das gehege von unten und oben zu sichern damit keine Fressfeinde an die Kanicnhen kommen.

• Hasenbaby-Boom Beitrag #34
OHA o_O Kannst du nicht irgendiwe die männche trennen/von den Weibchen?

• Hasenbaby-Boom Beitrag #35
Man ich habs ja gecheckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seit total UUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNFFFFFFFFFFFFAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis auf ein paar ausnahmen nähmlich sannibunny, Elstertier, McLeodsDaughters und bienchen_xD
Ihr anderen seit echt UUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNNNNNFFFFFFFFFFFFFFFFFFAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRR
Oh Mann....also deiner Schreibweise nach scheinst du noch nicht so alt zu sein. Lass mich raten....13? Bitte versuche deine Eltern zu überzeugen,dass eure Haltung so nicht okay ist. Gebt doch wenigstens einen Teil ab und lasst die Rammler kastrieren. Wenn ich mir das nur vorstelle...ich bin schockiert. Vor allem wie kann einem das denn so gleichgültig sein,wenn da Tiere gefressen werden. Ich versteh das nicht.

• Hasenbaby-Boom Beitrag #36
Puuuuuuuuuuuuh....
Alle tief ein und aus atmen*auch für die, die noch hier lesen;)*

Dein Problem ist es, das deine Eltern damit ziehen müssen!
Schau bitte auf rein und lese dir da alles durch!

Ich weiss nich, wir versuchen hier zuhelfen und leider reagierst du da auf nix!
Könntest du uns bitte sagen, was du nun von uns erwartest?
Mehr, als dir sagen, das du die Rammler dort raus holen musst, können wir auch grade nicht!
Du gehst ja leider nicht auf uns ein :(

Lg, Sanni

• Hasenbaby-Boom Beitrag #37
Fakt ist: Es muß etwas passieren, und zwar eher gestern als heute. Denn es werden regelmäßig Weibchen werfen und sind somit sofort wieder aufnahmefähig!
Wenn der Vater von Animal-Angel nicht sofort handelt hoffe ich sehr das ein aufmerksamer Beobachter das ans Veterinäramt weiter gibt und sie diese unkontrollierte Massenvermehrung unterbinden!
Denn im Tierschutzgesetz steht das man Wirbeltieren kein unnötiges Leid zufügen darf - ohne vernünftigen Grund.
Darunter müßte auch dieses fallen, denn die Weibchen werden leiden wenn sie wie eine Gebärmaschine funktionieren und auch Jungtiere die sehr unter der Inzucht zu leiden haben!!
Wenn hier kein Rat von uns angenommen wird dann weiß ich auch nicht weiter.
Die zwingenden Maßnahmen habe ich hier auch schon mehrfach erläutert.
Wenn keine Hilfe angenommen wird und sich gar nichts ändert hätte man sich das hier letzendlich auch sparen können....
Vielleicht war es auch bloß ein schlechter Scherz??? Das hoffe ich sehr... denn das Ganze klingt schon sehr abstrus.... Es würden dann schließlich recht schnell n paar hundert Kaninchen sein...

• Hasenbaby-Boom Beitrag #38
Ähm... Krass.
Also, Animal Angels. Ich versuche jetzt mal so fair und neutral wie möglich den Thread hier zusammenzufassen:

Du hast im Moment sehr viele Kaninchen. Männchen und Weibchen sitzen unkastriert zusammen, und du fragst, was man gegen die Babys machen kann. Also zunächst mal: Die Babys ploppen nicht von selbst aus den Löchern. Die Löcher haben die Kaninchen gegraben und sich so unterirdische Bauten angelegt, und in diesen Bauten kommen die Babys zur Welt.
Warum kommen Babys zur Welt? Ganz einfach: Mann+Frau=Sex, und wenn man nicht verhütet, wird man schwanger. Das läuft bei Kaninchen nicht anders. Du hast also im Moment 20 Weibchen, die höchstwahrscheinlich alle schwanger sind. Das heißt: es werden in den nächsten paar Wochen noch sehr viele weitere Kaninchenkinder nachkommen. Die Kaninchen denken sich nämlich nicht: "Oh, ich hab schon so viele Kinder, jetzt will ich keine mehr". Eher noch sterben sie an den Strapazen der Geburt, oder betreiben so lange Inzest bis keine lebensfähigen Tiere mehr geboren werden. So weit darf das auf keinen Fall kommen, es fällt nämlich nach Tierschutzgesetz unter Tierquälerei.
Das solltest du also auf jeden Fall verhindern, und auch dein Vater sollte da aufhorchen, denn er kann dafür angezeigt werden, dann kommen alle Kaninchen weg, und wahrscheinlich auch eure anderen Tiere. Ihr steht nämlich in der gesetzlich festgelegten Verantwortung, euch ordentlich um eure Tiere zu kümmern, und dazu gehört auch, unkontrollierte Vermehrung zu verhindern.
So weit, so schlecht. Was kann man gegen die Vermehrung der Kaninchen tun? Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten: Entweder alle Männchen abgeben (auch die die jetzt noch neu geboren werden) oder alle Männchen kastrieren (ebenfalls auch alle neugeborenen). Kastrieren ist teuer, ja, aber wie viele hier schon erwähnt haben, kannst du bestimmt Rabatt bekommen, wenn du 10-20 Rammler gleichzeitig kastrieren lässt. Außerdem spart ihr euch den Ärger mit den Kaninchenbabys und die dadurch entstehenden Tierarztkosten. Glaub mir, es ist teurer 80 weitere Babys zu versorgen, als 10-20 Rammler zu kastrieren. Eventuell ließe sich auch darüber nachdenken, einen Tierschutzverein um finanzielle Hilfe zu bitten. Ihr steht aber eigentlich in der Verantwortung, die Rammler auf eigene Kosten zu kastrieren, da ihr dadurch, dass ihr Männchen und Weibchen zusammengesetzt habt, zugelassen habt, dass überhaupt so viele da sind. Bis zu der Kastration der Männchen müsst ihr sie unbedingt von den Weibchen getrennt halten, damit nicht noch mehr schwanger werden.
Falls ihr euch entscheiden solltet, alle Männchen abzugeben, müsst ihr trotzdem vorher zum Tierarzt, um sicherzugehen, dass ihr auch alle Männchen erwischt habt. Auch hier gilt: Bis zur Abgabe der Männchen müssen sie von den Weibchen getrennt gehalten werden.

So, damit wäre soweit ich sehe, das Thema Vermehrung abgeschlossen. Kommen wir zum Thema Haltung:
Um die Kaninchen weiterhin vor sich selbst (also unkontrollierter Vermehrung) und Fressfeinden zu schützen, reicht das momentane Gehege anscheinend nicht aus. Auch die Tatsache, dass noch andere Tiere auf dem Grundstück sind, schützt sie nicht vor Feinden. Das heißt, dass ihr euch GANZ BALD an ein Bauprokjekt machen müsst, bei dem ihr euer Gehege von unten, oben, und allen Seiten mit FESTEM Draht absichert. Das kann man auch so gestalten, dass man immer noch in das Gehege gehen kann, um die Kaninchen zu streicheln. Ihr müsst dabei darauf achten, dass weder Kaninchen ausbüchsen noch andere Tiere in das Gehege reinkommen können.
Wenn ihr euch entscheidet, die Tiere in zwei gleichgeschlechtlichen Gruppen zu halten, müsst ihr außerdem das Gehege in zwei Teile trennen, um zu verhindern, dass sich die Gruppen wieder vermischen.
Noch mal: Ihr steht in der gesetzlich festgelegten Verantwortung, euch ordentlich um eure Tiere zu kümmern. Ein sicheres Gehege gehört da unbedingt dazu.

Weiter zum Thema ausgerissene Kaninchen und Verletzungen: Da anscheinend im Moment einige Tiere ausgebrochen sind und auch eines verletzt ist, müsst ihr alle Kaninchen einfangen, nachschauen ob sie verletzt sind, und dann zum Tierarzt gehen. Es ist verboten, ein Tier, das krank ist, nicht zum Tierarzt zu bringen! Auch dürft ihr die ausgerissenen Kaninchen nicht einfach so frei lassen, die werden sich so lange vermehren, bis irgendwann die komplette Stadt von Kaninchen überflutet ist. Der Schaden wäre enorm, ergo hättet ihr da auch eine ganze Menge Ärger am Hals.

Was wir hier geschrieben haben, sind keine gut gemeinten Tips, sondern absolute Notwendigkeiten. Im Moment leben eure Kaninchen in extrem schlechten Verhältnissen, das MUSS geändert werden. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben, und ganz ehrlich: Du hast "Glück" dass du hier anonym bist, denn sonst hättet ihr schon eine Anzeige am Hals. Leider ist das das Pech der Kaninchen.

• Hasenbaby-Boom Beitrag #39
du könntest zeitungen austragen und dir geld von deinen eltern leihen und mit dem zeitungs geld es wider zurückzu bezahlen.
so könntest du wenigstens ein paar von deinen ninchens kastrieren lassen das wird schon wider und wen du nicht alle kastrieren lassen kannst dan kannst du ja auch ein paar von den mänchen vermitteln aber du müsstest erst mal wissen wie viele männchen du überhaupt hast.

• Hasenbaby-Boom Beitrag #40
@binchen
Der Ratschlag war jetzt nicht wirklich hilfreich ;)
Die Kaninchen im Zoo werden eigendlich sowieso nur zur Futtertierzucht gezüchtet um die Greifvögel und Schlangen und so zu füttern.

Daher muss das Gehege unbedingt Fressfeindsicher gemacht werden. Und Hütten sind da auch keine hilfe denn erstens wenn man sie wieder raus lässt dann müssen sie die Rangordnung wieder neu klären und eine 90qm meter große (und größere Hütte für die noch da seienden Jungtiere) schaft kein "Kind" zu bauen. Und auch das wird schwierig wenn die Kaninchen ihre Jungen im Bau haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hasenbaby-Boom

Hasenbaby-Boom - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben