Mietze hechelt beim Putzen

Diskutiere Mietze hechelt beim Putzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ins Forum, unsere Mietze (ca. 8-9 Mo.) lebt seit ca 3 Wochen bei uns (Fundkatze). Wir haben sie vor 2 Wochen kastrieren+entwurmen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mietze hechelt beim Putzen Beitrag #1
Catmommy

Catmommy

Hallo ins Forum,

unsere Mietze (ca. 8-9 Mo.) lebt seit ca 3 Wochen bei uns (Fundkatze). Wir haben sie vor 2 Wochen kastrieren+entwurmen lassen und vor 3 Tagen kamen die Fäden raus und sie wurde geimpft.
Frisst wie ein Scheunendrescher, die Süsse, und ist sonst eigentlich recht munter, erste kleine Ausflüge in den Garten haben wir schon gemacht und sie kloppt die anderen Katzen erstmal her, wenn sie die sieht, spielt, schnurrt, alles prima:angel:.
Allerdings ist mir jetzt schon drei-vier Mal aufgefallen, dass sie, wenn sie irgendwo liegt und sich putzt, kurz aufhört, mit offenem Maul hechelt, und dann gehts weiter.
Wenn sie auf meinem Schoss liegt und schnurrt, dann ändert sich auch manchmal das Tempo der Atmung (schneller) und sie "schnurchelt" , also so ein hektisches Schnurren irgendwie.
Sie liegt gerne auf glatten Böden, kommt aber auch aufs Sofa und ins Bett, wenn sie mag.

Klar, es ist warm, aber ausser beim Transport zum Tierarzt und beim Putzen ist mir das Hecheln noch nicht aufgefallen.

Die OP und alles ist ja gut verlaufen, hätte der TA dabei wohl feststellen können (müssen? in der Narkose?), falls ein Herzfehler vorliegt?

Gibts noch andere Katzen, die beim Putzen hecheln?
Unsere Mietze ist übrigends ne ganz normale Kurzhaar-Hauskatze.

Danke für Tipps!
LG,
Catmommy

• Mietze hechelt beim Putzen Beitrag #2
Hallo Catmommy. Tut mir leid ich kann dir nur sagen das das eventuell an den Haaren liegt die die mieze verliert und dann beim Putzen schluckt und dann hochwürgt. Denn es ist sommer und die kittys verlieren viele haree. Aber vielleicht hast du dir das ja auch schon selbst gedacht.

Liebe Gruße Melina.

• Mietze hechelt beim Putzen Beitrag #3
Unsere Katze machen das zwar nicht beim putzen unbedingt,
aber wenn sie getobt hat und sich dann ablegt,hechelt sie.
Paula wird 4 Jahre und das hatte sie von Anfang an.
Den Tierarzt hatte ich damals gefragt und der meinte,alles sei o.k.
und manche Katzen machen das eben.
Vor 2 Jahren bekam sie 2 Kinder.Die Tochter haben wir selber behalten
der Sohn kam 2 Häuser weiter.
Also toben sie ja ab und an zusammen.
Danach,hecheln dann meistens alle 3.;o)
Denke von daher,es liegt wirklich an den Genen der Katze.
Kann mir vorstellen,das ist das gleiche wie beim Hund.
Klar kann hecheln auch was mit dem Herz zu tun haben,
aber das hört normalerweise ja der Tierarzt beim Routinecheck.

• Mietze hechelt beim Putzen Beitrag #4
Hallo PinkPanther33 ja ich denke auch das jeder TA das merken würde. Ich denke mal das das an dem Wetter liegt die Kiddys verlieren viele haree und haben auch viele lose im Fell rumhängen und wenn sie sich dann putzen verschlucken sie die und würgen die dann wieder hoch.

LG Melina.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mietze hechelt beim Putzen

Mietze hechelt beim Putzen - Ähnliche Themen

Schäfer-Husky-Mix, 5 J. hechelt stark: Hallo Forum, seit einigen Tagen "hechelt" unsere 5 Jahre alte Leile zuhause stark. D.h. sie atmet eine Zeit lang sehr laut und deutlich mit...
Oben