Hallo!
Ich möchte an dieser Stelle auch was sagen, weil es mich sehr frustet.
Stylesheet, deine Einsicht in allen Ehren, aber:
Ich lasse sie nicht verrecken, sonst würde ich mich jetzt nicht so drum kümmer und mir Gedanken und alles drum und dran machen.
Leider genügt es in dem Moment nicht, das kranke Tier in viel Heu zu betten, wo es kuscheln kann und Maßnahmen dahingehend zu ergreifen, dass man in einem Forum darüber diskutiert, ob es ernsthaft krank ist oder einen Schock hat. Ich halte das für Philosophie, die dem Tier absolut nicht hilft.
Und die Gefahr, dass ich Geld beim Tierarzt lasse nur für die Diagnose, dass das Tier sterben wird, habe ich bei der Tierhaltung. Dann darf ich mir eben nix anschaffen. Kurzum: Die Spritze, um mein Tier von Qualen zu erlösen, muss ich mir leisten können.
Ich dachte schon, ICH wohne auf dem platten Land mit einer Bevölkerungsdichte von 42 Einwohnern pro m² (!) und 4 kleinen Städtchen mit durchschnittlich nicht mehr als 5.000 Einwohnern. Aber bei dir muss es ja noch einsamer sein, wenn es im Umkreis von 15 km nur einen Tierarzt gibt.
Wenn du dein nächstes Meerie aus dem Tierheim holst statt vom Zoohandel, fände ich das ganz toll, denn dort sitzen mitunter viele Meeries ein, die ein schönes Zuhause haben könnten. Was hast du denn für welche, wieviele Männlein, wieviele Weiblein?
LG
Wölfi