Meerschweinchen krank?

Diskutiere Meerschweinchen krank? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Damit hast du vollkommend recht, wer weiß was der TA dann noch an falschen Medikamenten gibt und das Tier leidet zusaätzlich. Das einzig schlimme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen krank? Beitrag #21
Damit hast du vollkommend recht, wer weiß was der TA dann noch an falschen Medikamenten gibt und das Tier leidet zusaätzlich.
Das einzig schlimme darin finde ich, das dir das jetzt erst alles einfällt. :(

• Meerschweinchen krank? Beitrag #22
Das ist mir nicht jetzt erst eingefallen, das waren meine Gedanken über die ganzen letzten Stunden hinweg.

• Meerschweinchen krank? Beitrag #23
ich glaube wk meinte damit eher,dass du meeris ja sicher schon länger hast, vielleicht schon jahrelang?? und dir fällt erst jetzt auf, dass du einen besseren ta brauchst.

• Meerschweinchen krank? Beitrag #24
Aso. Naja, mit meinen drei anderen hatte ich nie Probleme, im Gegenteil.

Auffallend war für mich halt nur das immer nur Tiere befallen waren die ich nicht in der Tierhandlung meines Vertrauens gekauft hab. Sondern in einer anderen, weil sie mir einfach gefallen haben und ich sie gerne haben wollte.

Weiß aber nicht inwiefern man da Gewicht darauf legen kann...

• Meerschweinchen krank? Beitrag #25
Hallo!
Ich möchte an dieser Stelle auch was sagen, weil es mich sehr frustet.

Stylesheet, deine Einsicht in allen Ehren, aber:

Ich lasse sie nicht verrecken, sonst würde ich mich jetzt nicht so drum kümmer und mir Gedanken und alles drum und dran machen.

Leider genügt es in dem Moment nicht, das kranke Tier in viel Heu zu betten, wo es kuscheln kann und Maßnahmen dahingehend zu ergreifen, dass man in einem Forum darüber diskutiert, ob es ernsthaft krank ist oder einen Schock hat. Ich halte das für Philosophie, die dem Tier absolut nicht hilft.
Und die Gefahr, dass ich Geld beim Tierarzt lasse nur für die Diagnose, dass das Tier sterben wird, habe ich bei der Tierhaltung. Dann darf ich mir eben nix anschaffen. Kurzum: Die Spritze, um mein Tier von Qualen zu erlösen, muss ich mir leisten können.
Ich dachte schon, ICH wohne auf dem platten Land mit einer Bevölkerungsdichte von 42 Einwohnern pro m² (!) und 4 kleinen Städtchen mit durchschnittlich nicht mehr als 5.000 Einwohnern. Aber bei dir muss es ja noch einsamer sein, wenn es im Umkreis von 15 km nur einen Tierarzt gibt.

Wenn du dein nächstes Meerie aus dem Tierheim holst statt vom Zoohandel, fände ich das ganz toll, denn dort sitzen mitunter viele Meeries ein, die ein schönes Zuhause haben könnten. Was hast du denn für welche, wieviele Männlein, wieviele Weiblein?

LG
Wölfi

• Meerschweinchen krank? Beitrag #26
Aso. Naja, mit meinen drei anderen hatte ich nie Probleme, im Gegenteil.

Auffallend war für mich halt nur das immer nur Tiere befallen waren die ich nicht in der Tierhandlung meines Vertrauens gekauft hab. Sondern in einer anderen, weil sie mir einfach gefallen haben und ich sie gerne haben wollte.

Weiß aber nicht inwiefern man da Gewicht darauf legen kann...

Aber auch diese können mal krank werden und sei es nur ein dicker Heuhalm im Auge der die Hornhaut ankratzt usw. Es muss ein TA bekannt sein, zu dem man Vertrauen hat und bei einem Krankheistfall hingehen kann. Und darüber hast du dir nicht ausreichend Gedanken gemacht.

• Meerschweinchen krank? Beitrag #27
3 Weibchen, keine Männlein.

Die anderen beiden waren auch Weibchen.

² WK: Ist mir mittlerweile bekannt ;-)

• Meerschweinchen krank? Beitrag #28
ging ja fix plötzlich o_O

• Meerschweinchen krank? Beitrag #29
an stylesheet

Hey geh aufjedenfall zum tierarzt das hört sich garnicht gut an wenn du es zulange von den anderen weg lässt verstoßen sie es nachher!

• Meerschweinchen krank? Beitrag #30
Sunny, lies mal, das Tier ist schon gestorben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen krank?

Oben