Antriebslosigkeit durch Wärme?

Diskutiere Antriebslosigkeit durch Wärme? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass meine Nins realtiv herumsitzen und schlafen oder eben nichts weiter machen als herum zu...
  • Antriebslosigkeit durch Wärme? Beitrag #1
Alec

Alec

Hey Leute.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass meine Nins realtiv herumsitzen und schlafen oder eben nichts weiter machen als herum zu hocken.
Ich dachte es läge an der Wärme, da sie ja auch eher Dämmerungs- und Nachtaktiv sind.
Die Sache ist nur dass sie nun seit 1-2 Tagen auch abends (so wie jetzt) relativ ruhig sind.
Nachts scheinen sie jedoch immernoch aktiv zu sein.
Muss ich mir nun Gedanken machen oder ist das auf Grund des Wetters normal bzw. wie verhalten sich eure Nins bei dem Wetter so?

• Antriebslosigkeit durch Wärme? Beitrag #2
Hallo Alec,

bei meinen zwei ist das genauso. Normalerweise kommen sie raus geschossen wenn ich das Gehege aufmache und dann wird nur noch gesaust, Ruhepause gleich null.
Momentan aber ist das weniger der Fall. Letztes Wochenende stand von morgens bis Abends die Tür offen, aber sie waren von mind. 12-13 Stunden glaub ich nur 2 am hüpfen, den Rest lagen sie (gerade in der Mittags/Nachmittagszeit) nur im Gehege in der Ecke, wo es am kühlsten war.

Nachts gings auch bei uns los.
Ich denke, du musst dir da keine Gedanken machen :)

Liebe Grüße

• Antriebslosigkeit durch Wärme? Beitrag #3
Okay danke für deine Antwort :)
Wenn das bei anderen Nins auch so ist, dann ist das wohl wirklich normal.

• Antriebslosigkeit durch Wärme? Beitrag #4
Ja das ist normal. Meine sind bei starker Hitze auch so ;)

Thema:

Antriebslosigkeit durch Wärme?

Antriebslosigkeit durch Wärme? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Landschildkröte Auswinterung: Hallo Zusammen, ich habe eine 11 jährige griechische Landschildkröte. Überwintert hat sie Draußen im Garten. Sie hat sich im Garten eingegraben...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Oben