[Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!!

Diskutiere [Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!! im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ist die Tierärztin sich da ganz sicher gewesen? Sehen kann man eigentlich nur diese beiden Milbenarten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!! Beitrag #21
Ist die Tierärztin sich da ganz sicher gewesen? Sehen kann man eigentlich nur diese beiden Milbenarten.
 
  • [Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!! Beitrag #22
Offensichtlich nicht, denn sie war sich ganz sicher, weil die Vogelmilbe eine andere ganz Kopfform und helle Stellen auf dem Rücken hat. Meine Milbe sah ganz anders aus. ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hast du vielleicht noch Antworten auf meine Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!! Beitrag #23
Wenn du Indorex mal bei Google suchst, dann findest du deine Antwort ganz schnell. ;-) Hier kannst du es online bestellen, manche Tierärzte haben es auch: ist das Zeug nicht, da muss man schon einiges investieren. Aber wenn es wirklich die Vogelmilbe ist, wirst du sie anders nicht loswerden. Ich hatte vor Jahren mal die Rattenmilbe und das war schon schlimm genug.

Ja, Milbenbisse können wir kleine Mückenstiche aussehen. Keine rote Pünktchen. Vor allem dürfest du ein ständiges Jucken spüren oder ein ekliges Krabbeln, wenn die Tiere auf die laufen...

Denk daran, dass du auf jeden Fall ALLES sauber machen musst, nicht nur den Käfig, sondern vermutlich die komplette Wohnung, wenn es wirklich die Vogelmilbe ist.
 
  • [Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!! Beitrag #24
Danke, aber wie schon gesagt: Ist nicht die Vogelmilbe ;)
Heute morgen war bei meinen Mäusen auch schon nichts mehr im Fell zu finden außer die Wunden stellen vom Kratzen. Stronghold hat super Arbeit geleistet!

Habe vorsichtshalber den Teppich mit einem Heißdruckreiniger (oder wie heißen die nochmal??) gesäubert, nochmal den Käfig sauber gemacht und alles mit neuen Gegenständen eingerichtet. ;)

Sie Kratzen sich nicht mehr und benehmen sich wie vorher, ich werde es natülich im Auge behalten, aber sieht wirklich sehr gut aus!
 
  • [Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!! Beitrag #25
Hmm... bin auch etwas skeptisch, denn ich hatte in Erinnerung, dass man nur die rote Vogelmilbe und die trop. Rattenmilbe als rote Pünktchen wahrnimmt bzw überhaupt gut erkennen kann mit bloßem Auge... :eusa_think:

Aber schon mal gut, wenn es den Tieren besser geht. =)

Womit hast du denn das Gehege gereinigt?
 
  • [Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!! Beitrag #26
Die "Rote Samtmilbe" ist auch mit bloßem Auge zu sehen - das sind die kleinen roten Pünktchen (bei Kindern auch gern "Blutlaus" genannt, weil es so aussieht, als würde man bluten, wenn man sie plattdrückt :silence:), die im Sommer so gerne auf Terassen und Gehwegplatten wohnen.
Hast du vielleicht zum kühlen oder so Steine ins Gehege gelegt?

lieben Gruß
irmchen
 
  • [Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!! Beitrag #27
Wie in meinem ersten Eintrag schon geschrieben, hat meine Mum während ich im Urlaub war einen Ast ins Gehege gelegt. Dass sie dadurch gekommen sind, wusste ich schon. Aber trtzdem danke für den Eintrag. Den Ursprungseintrag einmal durchlesen hilft oft ;)
 
  • [Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!! Beitrag #28
Hatte ich anfangs gelesen und inzwischen wieder vergessen.
Höflichkeit soll übrigens auch gelegentlich helfen. ;)
 
  • [Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!! Beitrag #29
War ich denn Unhöflich? Wie auch immer, das hier ist kein Diskussionsforum über Verhaltensweisen der Schreiebenden, sondern über die der Tiere. Und meine Fragen sind beantwortet, so dass ich der Meinung bin, dass dieses Forum geschlossen werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Rennmäuse] Haushaltsmittel gegen Milben..? ;(( HILFE!!!

Oben