Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!?

Diskutiere Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Füchse laufen auch am helllichten Tag rum! Uns hat der Fuchs tagsüber drei Hühner getötet. :( Riskieren würde ich da nichts, man muss wirklich...
  • Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #21
Füchse laufen auch am helllichten Tag rum!
Uns hat der Fuchs tagsüber drei Hühner getötet. :(
Riskieren würde ich da nichts, man muss wirklich alles zu 100% absichern.

• Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #22
okay :bbbb

• Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #23
Schön das ihr so ausführlich über Freigehege gesprochen habt, aber ich würde michr sehr über Tipps und Anregungen zu meiner Frage freuen.

• Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #24
Ich persönlich halte nichts davon Kaninchen & Meerschweinchen zusammen zu halten, aber darüber lässt sich ja streiten.

Ich weiß aber, dass das bei mir nicht möglich wäre. Entweder würden sie sich verstehen und meine Häsin würde ständig mit denen Kuscheln, wenn mein Kastrat mal wieder keine Lust hat und Meerschweinchen wollen alles andere als Kuscheln*. Oder es würde schief gehen und beim Tierarzt enden...

*Meerlis kuscheln nicht, nur wenn sie Angst haben. Sie liegen eig. nur zusammen herum, aber das kann man nicht mit Kuscheln von Kaninchen vergleichen.

• Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #25
Ich wiederhole mich gerne: ich würde es sein lassen, weil das risiko viel zu hoch ist. Noch dazu ist der platz zu knapp und über Winter wird es den meerschweinchen draußen zu kalt.

• Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #26
naya... also es heißt ja immer meeris und ninis würde sich vertragen :-/
aber ich sehe es meistens bei meinen süßen rackern !
die 2 meeris und 2ninis bekämpfen sich sogar auf neutralem boden ...Oo..
die kombi schweini - nini ist eig. nur möglich wenn die tiere praktisch miteinander aufgewachsne sind und selbst dann kann man für nichts garantieren !
du kannst es ausprobieren, aber stell dich darauf ein das es ne heftige beißerei gibt :C
und sobald das passiert musst du SOFORT trennen !

LG Blacky*

• Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #27
Ich habe jahrelang Meerschweinchen mit kaninchen zusammen gehalten und glaubt mir: Die Meeris waren eine Gefahr für die Kaninchen und nicht umgekehrt. Ich hatte hier ein richtiges Kampfschweinchen, was einem Kaninchen was sie angegriffen hat kurzer hand in die Backe gebissen hat, die Folge war ein riesiger Abzess. Und dieses schwein wurde nicht in eine Ecke gedrängt, sie sahs in der Mitte, der Hase scheuchte alle Meeris und wollte sie dann weg bekommen und sie hat zugebissen udn sie war auch kein Aggro Schwein, sie hat jeden Neuzugang liebevoll aufgenommen udn wie eine Mutter begluckt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mittlerweile sind die unterschiedlichen tierarten aber getrennt und setzte sie auch nie mehr zusammen nachdem ein Ta gesunde Bescheinigter Hase in der Blüte seines Lebens bei den Meeris (er hatte ne partnerin) plötzlich abnahm und dann tod umkippte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #28
Oh Smoothie, das hört sich schrecklich an.

Aber ein gutes Beispiel dafür dass man wirklich niemals Meerschweinchen und Kaninchen zusammen halten sollte.

• Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #29
ja, die Meerschweinchen können die Kaninchen ebenso stressen wie umgekehrt. die kaninchen wissen nicht, was das dauernde gequieke soll, die meerschweinchen sind dagegen bei Sprüngen in gefahr im weg zu stehen... es bekommt beiden Arten oft nicht so gut.

• Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #30
@Mary: Es war das furchtbarste was mir je mit den Tieren passiert ist. Mein Hase Blacky hatte ne Augenverletzung und nahm ab ich hab ihn und seine partnerin dann in mein Zimmer mitgenommen und die Meeris blieben im Garten. (bis zu dem Punkt, hatten sich die beiden Arten soweit arrangiert das es kein gejage mehr gab und die Hasen hatten ihren Rückzug Ort wo kein Schwein hinkam und umgekehrt)
Mein lieber handzahmer auf mich fixierter Blacky nahm dann wieder zu und war gesund, also hab ichihn und die Häsin wieder rasu wo er innerhaln 3 Tage abnahm. Beim Ta wurde alles nachgesehen und er war definitiv gesund. Also zurück zu den Meeris am nächsten Tag war er tod, er lag mitten im Stall, es sah aus als sei er einfach umgekippt udn seine partnerin saß daneben und stumpste ihn als an, ich hab sowas von geflennt. Danach hab ich wie gesagt die Arten getrennt, sie sehen sich aber kommen aneinander nicht ran udn nteressieren sich auch nicht für die jeweils andere Art.

• Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #31
das klingt echt furchtbar! tut mir echt leid!

• Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #32
Wow heftig! Aber ich muss sagen, wenn man sich Kaninchen anschaut, die sind ja auch größer und so, ich würde mich das eh nicht trauen und was bringt es? Der Platz muss doch für beide da sein, also kann man sie auch direkt getrennt lassen, so sehe ich es jedenfalls :)

• Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!? Beitrag #33
Wir hatten auch übergangsweise für unsere Kaninchen nur ein kleineres Gehege, bis das größere fertig war. dann dacht ich mir setzte ich sie mal kurz mit zu den Schweinchen, damit sie sich aushoppeln können, aber das war auch keine gute Idee.
Meine Schweine fanden es garnicht so toll und hatten sehr viel Respekt. Die Hasen waren sehr neugierig und wollten an den Schweinchen schnuppern, die waren dann immer nicht so begeistert und nur Stress. Ich hatte auch das Gefühl die schnellen und hastigen Bewegungen der Hasen waren den Schweinen nicht so geheuer (weshalb sie dann schnell erlöst wurden und mittlerweile haben auch die Häschen ihren großen eigenen Auslauf). Deshalb würde ich, wenn eh schon getrennte Ställe/Gehege da sind die Tiere auch getrennt lassen.

Thema:

Möchte Meerschweinchenpärchen mit Hasengruppe vereinen!?

Oben