Lucky hatte nur Pech

Diskutiere Lucky hatte nur Pech im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Lucky hatte in seinem leben echt nur Pech und das hat ihn geprägt. Ich würde mich freuen,wenn der eine oder andere dazu vielleicht einen Tip...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lucky hatte nur Pech Beitrag #1
Lilalele

Lilalele

Punkte Reaktionen
0
Mein Lucky hatte in seinem leben echt nur Pech und das hat ihn geprägt. Ich würde mich freuen,wenn der eine oder andere dazu vielleicht einen Tip oder Ratschlag abgeben könnte. Manchmal bin ich auch unsicher und weiß nicht ,was das richtige ist.Aber ich erzähle mal:
Lucky ist ein Mischling und ist in seinen 2,5 Jahren durch 4 Hände gegangen. Irgendwie hat sich jeder den Hund angeschafft und wieder weggegeben.Die Gründe kenne ich nicht.
Ich bin die 4. (und letzte) Besitzerin .Vorher war er bei meinen Nachbarn.Eine Familie mit 2 Kindern,der eine Junge 9 Jahre alt. Dieser Junge hat leider das Tier kein bischen Respektiert und ihn quasie 12 Std. am Tag nur provoziert und geärgert- irgendwann fing Lucky dann an,den Jungen zu beißen.
Wenn Lucky seinen Knochen auf dem Rasen kauen wollte hat er immer gegen den Knochen getreten mit dem Fuß, dem Hund den ganzen Tag sinnlose Befehle gegegen ,ihn angebrüllt, ewig und ständig an ihm herumgefummelt ,Ohren umgeknickt und ihn echt nur geärgert. Ich hatte mich eigentlich mit der Familie dadrüben angefreundet und habe den Hund ja dadurch kennen gelernt. Ich fand von Anfang an das Lucky echt ein ganz liebes Wesen hat und kein böser beißer ist!! Aber die Familie hat sich irgendwie dann gegen den Hund gestellt, er wurde ignoriert . Auch wurde er wohl nie wirklich erzogen in seinem Leben zuvor und so hat er auch nicht gehört wenn er ständig am Zaun hing und gebellt hat,wenn er Postboten oder andere Leute übelst verbellen wollte. Ich habe immer versucht Ratschläge zu geben, habe verschiedene Berichte und Hinweise aus dem Internet gezogen und den Eltern zum lesen gegeben aber das wurde alles nur als "quatsch" abgestempelt. Am ende hat sich niemand mehr gekümmert um das Tier . Es wurde nicht mehr spazieren gegangen,das Fell nicht gebürstet. Das Tier hat AM TAG (!!) nur 60 Gramm Trockenfutter bekommen (er wiegt 11 kg und hat 40 cm Stockmaß) . Ich sagte immer,das sei zu wenig und die meinten aber das ihnen das so geraten wurde . Da der Zaun zwischen den Grundstücken immer offen war, kam Lucky jeden Tag freiwillig schon zu mir.Ich hab mich dann immer um ihn gekümmert.Am Abend aber ist er wieder rüber gegangen. Irgendwann hat der Vater betrunken dem Hund auf den Kopf geschlagen als er nicht "PLATZ" machen wollte und Lucky hat zugebissen. Dann hieß es "Der Hund ist bissig und kommt weg!! Den setzen wir in die Zeitung!" Ich habe tagelang gebettelt das ich den Hund nehmen will , aber die wollten nicht das ich ihn habe. ALso haben sie ihn in die Zeitung gesetzt. Ich habe eine Bekannte von einer Bekannten dann dort hingeschickt,den Hund "kaufen" lassen und ihn direkt zu mir rüber bringen lassen. Dadurch ist die Nachbarschaft natürlich total hinüber.Böses Blut übern Gartenzaun.Aber das war mir egal..was sind das für Menschen bitte????
Tja nun muss Lucky quasie von vorne anfangen.Er hat sich in den 3-4 Wochen die er nun hier ist gut eingelebt. Er ist freundlich ,bellt kaum noch rum (vorher ständig) und ich versuche ihn so gut ich kann auszulasten mit Rad fahren, spazierengehen ,Hundeschule und anderen Hunden spielen lassen... Er bekommt nun 2x am Tag 150 Gramm Nassfutter in verschiedenen Ausführungen.Mal mit Trockenfutter vermischt,mal mit einem rohen Ei,mal mit einer geriebenen Möhre... er mag alles gern und frisst auch immer auf.
Ein paar Auffälligkeiten haben sich jedoch nun rauskristalisiert. Wenn wir zB spazieren gehen und ich ihn frei laufen lassen dann hört er manchmal nicht. Also GAR NICHT! Wenn er abgelenkt ist und ich ihn rufe dann kann ich da nen Handstand mit Fahnen an den Füßen machen..er kommt nicht. Der Trainer in der Hundeschule sagt damit sei ich nicht allein. Man kann sowas üben in dem man den Hund immer wieder ruft und lobt wenn er kommt - also beim spazieren gehen.Das mache ich auch immer und er kommt dann auch.Aber wenns ernst ist , keine Chance. Zb wenn auf dem Hof jemand fremdes ist dann bellt und knurrt er diesen jenigen übelst an und ich muss ihn richtig schimpfen damit er kommt und das sein lässt. Einmal ist er auch hinter einem Radfahrer hinterher und wollte diesen in den Fuß beißen... sah lustig aus aber ist jedoch ja wirklich total schlecht sowas!! WAS kann ich da tun?

Lucky braucht das laufen ohne Leine unbedingt,also grundsätzlicher Leinenzwang ist nicht drin. Kennt jemand solche Probleme? Ich denke mal, das er einfach keine Erziehung genossen hatte als Junghund oder überhaupt und das es nun schwer ist ihm solche Marotten abzugewöhnen oder?
Die Grundsachen habe ich ihm schon beigebracht und er hört auch zu 90% möcht ich sagen..nur manchmal eben... tja,da seh ich echt alt aus :?
Und ganz manchmal ist Lucky echt ganz komisch. Da habe ich das Gefühl das er mich grundlos beißen will. Wahrscheinlich sind das Situationen die ihn an "früher" erinnern ,wo er sich denkt "Angriff ist die beste Verteidigung" obwohl es echt keinen Grund gibt. Neulich musste ich ihn am Halsband nehmen und nach Hause führen weil er auf einem anderen Grundstück rumlaufen wollte ,ich hatte keine Leine (war nur um die Ecke von Zuhause) und hab ihn am Halsband genommen und er reißt Ruckartig den Kopf herum und seine Zähne berührten meine Hand.Er hat nicht zugebissen aber er wollte denk ich gern. Ich weiß nicht, kann das nicht einschätzen. Was meint ihr? Wie deutet ihr das? Was könnte ich machen in solchen Situationen? Ich kann ihn nicht zu sehr schimpfen,ich glaube er kann sowas für seine Entwickung absolut nicht brauchen... ich gehe so viel auf ihn ein wie möglich.Aber wie gesagt..diese "manchmals" gibt es dennoch :cry:

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #2
Huhu,
Zu der Familie sag ich jetzt mal nichts....:?

Lucky ist jetzt erst 3-4 Wochen bei dir. Ich denke wenn er so viel erlebt hat braucht dein Hund länger um dich auch als Führungsperson anzuerkennen, dir zu folgen und vertrauen zu dir zu haben. Du bist ja auch immerhin schon die 4. !! Besitzerin. Ich würde ihm noch Zeit geben sich an dich zu gewöhnen, aber ihm trotzdem von Anfang an klar machen was er bei dir darf und was nicht.

Ich würde mit ihm erst mal an der Schleppleine trainieren. Er sollte schon abrufbar sein, wenn er frei läuft. Darüber haben wir im Forum schon viel geschrieben, gibt einfach mal "Schleppleine" in die Suchfunktion ein.

Aber wenns ernst ist , keine Chance. Zb wenn auf dem Hof jemand fremdes ist dann bellt und knurrt er diesen jenigen übelst an und ich muss ihn richtig schimpfen damit er kommt und das sein lässt.
Wie reagierst du dann, wenn er endlich kommt? Wann rufst du ihn zu dir? Erst wenn er schon knurrt?

LG

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #3
Hallo Lilalele
Ich finde du machst da schon ganz gut. Nachdem was dein Lucky bis jetzt erlebt hat ist es eher ein Wunder das du schon so gut mit ihm zurecht kommst.
Ein Tipp bezüglich der ernährung ist das er kein Eiweiß bekommen sollte, gib ihm lieber nur das Eigelb. Das Eiweiß ist schädlich für das körpereigene Eiweiß des Hundes.
Zur Erziehung: Wenn du merkst das er dir nicht folgt dann ruf nicht weiter, sonst denkt er nur er braucht eh nicht folgen denn es passiert ja nichts, er merkt das du machtlos bist und nutzt das in Zukunft nur noch mehr aus. Bei einem erwachsenen Hund ist das etwas schwierig, aber versuch den Spieß umzudrehen und versteck dich und lass den Lucky dich suchen. Wenn er dann kommt gibt es natürlich ein dickes Lob.
Wegen dem nach deiner Hand schnappen: das war sicher eine Reaktion die auf alten Erfahrungen beruht, und das er eben nicht zugeschnappt hat zeigt ja das er noch rechtzeitig erkannt hat das du es bist.
Das laufenlassen kannst du mit einer Feldleine üben. Das ist eine Nylonleine die um die 20 meter lang ist. Damit kannst du auf entfernung kommandos wie zum Beispiel das Hier üben ohne das er dir gleich abhaut. Wichtig dabei ist aber das er nicht lernt wie lang die Leine ist, sonst ist er weg wenn er merkt das du weiter entfernt bist.
Es braucht sicher noch einige Zei, bis er alles vergessen hat.
Liebe Grüße
Ricalein

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #4
Hallo ihr beiden und danke für die Reaktion.
Erstmal zu der Frage wann und wie ich reagiere: Also ich kenne ihn ja ,ich weiß ja wann er losstürmen will und ich sage dann gleich NEIN und er rennt dann meißtens dennoch los.Ich gehe hinterher und stelle mich zwischen ihm und der Person die er anbellt und schicke ihn mit Fingerzeig weg und sag ihm halt das er das nicht soll. Das hat bisher immer geklappt.Es geht mir in dem Moment ja auch darum,das niemandem etwas passiert.Das die Reaktion vielleicht nicht ganz richtig ist kann ich mir vorstellen.Aber ich kann halt nicht am Postboten üben sozusagen,ob ich ihn vom schnappen abhalten kann oder nicht. Also ich hab schon aber das Gefühl das wenn ich mich vor ihn stelle ,mich groß mache und ihn wegschicke mit forschem Ton das er genau weiß,was Sache ist und er machts dann ja auch anstandslos. Ist das okay? Also ewig abwarten was er wohl nun macht tu ich nicht,sobald er losrennen will gibts ein zurück rufen.Und manches mal hört er ja dann auch. Er hat auch speziell ein Problem mit Männern ,großen Männern vorallem. Da wird er richtig laut dann ,bellt ganz dolle,geht aber nicht grundsätzlich gleich ans Hosenbein. Auffällig ist,das wenn er diese besagten Männer anbellt das er dann mit den Vorderbeinen so aufstampft. Ist das richtig erklärt? Das macht er halt nur dann in solchen Situationen.

Ach so..und wenn er dann kommt nachdem ich ihn zurück geholt habe ..ja ..rede ich mit ihm. Klingt blöd aber ..ich sag ihm halt das er das nicht darf mit einem Ton den er bemerkt sag ich mal.Und dann lass ich ihn sitz machen und lobe ihn dann .Irgendwie hab ich das Gefühl er kapiert dann schon ganz genau das er das nicht soll und das nun aber gut ist weil er gekommen ist. Hmpf..klingt das nun albern? :uups:

Diese Schleppleine ist eine gute Idee.Wobei wir heute einen langen Waldspaziergang gemacht haben und nebenbei trainiere ich auch immer bischen so die Sachen die wir in der Hundeschule machen und das hat echt gut geklappt. Ich rufe ihn einfach zwischendurch mal ab , geb ihm ne Kleinigkeit und dann freut er sich auch,wenn ich ihn mal rufe.Das war zu Anfang nicht so.Ich glaub er hat immer gedacht das er Ärger bekommt,wenn er gerufen wird. Ich glaube auch das er geschlagen worden ist ,denn manchmal hat er echt Angst vor Dingen die irgendwie lang und dünn sind..wie Besen und sowas. Aber ich zeig ihm halt immer ,was das ist und lass ihn neben diesen Gegenständen sitzen und zeig ihm das eben.. vor dem Staubsauger hat er auch keine Angst mehr,er beißt vorn nun rein und bellt dabei voll witzig.Ist mir lieber als ein panischer Lucky der Angst hat wenn Frauchen die Haare wegsaugt.
Danke wegen dem Rat mit dem Eigelb..das habe ich nicht gewusst. Wird sofort abgeändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky hatte nur Pech Beitrag #5
Hallo Lilalele
Ich finde du machst das genau richtig. Vielleicht hift dir für verschiedene Situationen auch eine Flexileine. Frag mal in der Hundeschule ob du mal eine ausleinen kannst?
Wenn du mit deinem Lucky redest hört er an deinem tonfall , das du ihn beruhigen willst.
Für die kurze Zeit wo er bei dir ist hast du schon richtig viel erreicht. Das mit den großen Männern und den Stöcken wird mit "sehr schlechten " Erfahrungen zusammen hängen und womöglich für immer bleiben.
Du machst das richtig toll.
Gruß Ricalein

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #6
*FREU* Danke... ich freu mich voll über eure Antworten WEIL: Ich war kürzlich mal in einem anderen Forum angemeldet und wenn man da beschreibt ,wie und was man mit seinen Tieren dies und jenes macht dann kriegt man gleich voll die miesen Nachrichten von wegen das sei ja ein Unding und geht gar nicht und man sollte dies und keinesfalls das..also gleich volle Ablehnung! Darum freu ich mich echt wenn man auch mal ein Lob bekommt.
So letzte Nacht gabs etwas bedenkliches: Lucky hat geweint,gejault,gejammert und ist dabei hin & hergewuselt, zur Tür..... ich dachte gleich "Der Mond,der jammert wegen dem Mond!" ABER dann kam er zu mir aufs Bett und saß da und in dem Augeblick wo er fiepte gluggerte es laut in seinem Bauch . "Oh ha...Bauchweh,schnell mal raus!!" Sind wir dann auch und der arme Kerl setzte sich gleich ins Grass und alles an Luft was er wohl im Bauch hatte kam raus. Man,der arme ey... hat blähungen gehabt würd ich sagen ! Als wir drin waren wieder gings ihm besser,aber in den frühen Morgenstunden hat er dann noch mal auf den Teppich gebrochen... aber alles im allem macht er keinen kranken unglücklichen Eindruck oder so.Also er ist munter und lieb und fluffig..also nicht krank.Was kann da los gewesen sein? Ob er das Futter nicht verträgt? All zu teures Futter kann ich mir nicht leisten leider. Also auf jeden Fall bekommt er jetzt erstmal ne Woche keine Möhre mehr gerasepelt,das mal klar. Aber ansonsten bekommt er doch nur mal ein Leckerchen und sein Futter *hmm?*
Dazu ,wegen dem Erbrechen muss ich noch erzählen,das Lucky gestern gelahmt hat . Allerdings..bei der Hundeschule war das Lahmen wie vergessen ,erst als wir wieder zuhause waren ist ihm eingefallen das er wohl einen Aua-Fuß hat. Ich hab ihm von meiner Freundin Salbe mitbringen lassen,diese Salbe ist für Hunde,Katzen und Pferde.Gegen alle Arten von Prellungen,Zerrungen usw... eingetreten hat er sich nichts.Ich hab ihm die Salbe rausgemacht und er hat gleich erst mal ne Zunge voll abgelekt ehe ich es einwickeln könnte (das lässt er sich sogar gefallen!!).Ob ihm davon später schlecht wurde? Also schädlich kanns ja nicht sein und geholfen hat die Salbe auch schon denn er lahmt heute Morgen nur noch ganz wenig.
Was meint ihr? Einen Tip oder Rat für mich?

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #7
Hallo Lilalele
Da brauchst du dir keine Sorgen manchen Hunde sclecken sich sehr viel ab und bekommen dann auch Haare in den Magen, die sind aber unverdaubar und um sowas aus dem MAgen wieder loszuwerden fressen sie dan Gras was zu erbrechen führt. Es kann auch etwas anderes gewesen sein was sich nicht verdauen ließ. Wenn das dann aus dem Magen raus ist ist alles wieder gut. Aber schön das dein Hund sich da meldet, denn meine werden zwar unruhig wenn sie brechen müßen, wenn ich aber nicht merke können sie das dann nicht mehr zurück halten.
Das wird dann halt kommentarlos weggeräumt, is denen schon peinlich genug.
Gruß Ricalein

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #8
So, ich muss noch mal von Lucky berichten. Vielleicht hat jemand einen Rat !
Also es hab Tage in der letzten Zeit, da hat er mich ignoriert!! Er hat einfach nicht gehört, wenn ich ihn gerufen habe.Aber so extrem... er hat nur auf meine Freundin reagiert irgendwie (die hat ja einen Welpen,wir gehen zusammen immer spazieren!) wenn überhaupt und wenn ich da stand ,nach ihm gerufen habe dann hat er sich bloß umgedreht,mich angeschaut und ist dann abgehauen oder er hat mich gar nicht erst angesehen. Wärend des spazieren gehens mache ich das zwischendurch immer mal so,das ich ihn ranrufe, ein Leckerli gebe und dann kann er wieder loslaufen. Das er lernt zu kommen und nicht nur zu kommen hat,wenns Schimpfe gibt.
So aber Abends dann, da war der regelrecht beleidigt auf mich!! Total komisch war mein Hund.Der hat mich angesehen als wenn ich ihn jeden Tag zum Tierarzt bringe und ihn anschließend verprügel. Und wenn ich ihm Futter hingestellt habe,dann hat er sich nicht getraut an sein Napf zu gehen, bzw glaube ich er wollte auch gar nicht. Er hat das Napf von weitem angesehen ,als wenn ich da Schnecken reingetan habe und ist weggegangen und hat nen Tag lang nix gefressen. Ja und mich eben den ganzen Tag echt sowas von merkwürdig angesehen.Aber ich schwöre ,ich tu doch meinem Lucky nix !!!! Was ist sowas ? Kennt ihr solche Verhaltensweisen??? Also ich hätt heulen können.Ich tu doch alles für meinen Hund und der is so gemein zu mir *jammer*

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #9
Hallo!
Also der erste Teil:
Also es hab Tage in der letzten Zeit, da hat er mich ignoriert!! Er hat einfach nicht gehört, wenn ich ihn gerufen habe.Aber so extrem... er hat nur auf meine Freundin reagiert irgendwie (die hat ja einen Welpen,wir gehen zusammen immer spazieren!) wenn überhaupt und wenn ich da stand ,nach ihm gerufen habe dann hat er sich bloß umgedreht,mich angeschaut und ist dann abgehauen oder er hat mich gar nicht erst angesehen. Wärend des spazieren gehens mache ich das zwischendurch immer mal so,das ich ihn ranrufe, ein Leckerli gebe und dann kann er wieder loslaufen. Das er lernt zu kommen und nicht nur zu kommen hat,wenns Schimpfe gibt.
Das hört sich völlig nach totaler Ignoranz an. Da muss man echt mal eure Beziehung wieder aufbauen und das geht zum Beispiel, wenn du ihn regelmäßig aus der Hand fütterst und ihm vielleicht beim Spaziergang eine Schleppleine anlegst, damit du ihn, wenn du ihn rufst und er nicht kommt, zurück zu dir ziehen kannst. Es reicht, wenn du einmal dran ziehst, er in deine Richtung schaut und auf dich zu kommt. Dann lobst du ihn. Du musst den Zug an der Leine völlig ignorieren. Hauptsache er ist gekommen, nachdem du ihn gezogen hast. Das kann manchmal sehr lange dauern, jenachdem was für einen Dickschädel du hast :D
Der andere Teil ist irgendwie komisch. Es kann nicht sein, dass dein Hund >keine Lust< hat zu fressen. Wenn er nichts isst, dann stimmt was nicht. Er sollte ja wenigstens gucken und mal schnuppern. Deswegen würd ich mal zum TA gehen oder frisst er wenn du weg bist?
Vielleicht hat er mal was falsches mit dir verknüpft?
Dazu kann ich dir leider nichts sagen..

Ich weiß nciht, ob ich hier recht habe, wenn nicht verbessert mich einfach...das ist jetzt so mein Eindruck!

VG
Jasmin

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #10
Huhu,
dein Hund ist bestimmt nicht gemein zu dir. ;)
Wie hast du denn in letzter Zeit noch mit ihm trainiert? Vielleicht ist er jetzt durch die vielen Veränderungen einfach erstmal verunsichert?

Wichtig ist eine ganz klare Linie und klare Regeln für den Hund, die brauchen Hunde einfach.

Wärend des spazieren gehens mache ich das zwischendurch immer mal so,das ich ihn ranrufe, ein Leckerli gebe und dann kann er wieder loslaufen. Das er lernt zu kommen und nicht nur zu kommen hat,wenns Schimpfe gibt.
Ja, das ist auch richtig, ruhig immer mal ran rufen und ganz doll loben wenn er kommt und weiter laufen lassen. Aber bitte nie schimpfen wenn der Hund zu dir gekommen ist, also hol ihn nicht zu dir um mit ihm zu schimpfen. Das versteht der Hund dann nicht. Er wird das schimpfen damit verknüpfen das er gerade zu dir gekommen ist und nicht damit was er vorher gemacht hat. ;) Man sagt: damit der Hund etwas richtig verknüpft hat man ca. 2 sekunden Zeit auf sein Verhalten zu reagieren.

Der Hund soll aber lernen: "Wenn ich zu Frauchen komme, dann lohnt sich das für mich und zwar IMMER". Dein Hund soll das "zu dir kommen" nur mit etwas positivem verknüpfen. Also wenn er zu dir kommt nur loben.;)

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky hatte nur Pech Beitrag #11
Danke für Eure Antworten!

Also wenn Lucky vom Hof auf die Strasse rennt um einem vorbeifahrenden Auto in die Reifen zu beißen fällt es mir schwer nicht zu schimpfen wenn ich ihn rufe!! Er weiß,er soll das nicht,das ist gefährlich! Ansonsten schimpf ich ihn ja eigentlich auch nicht,es sei denn,er macht irgendwelchen Mist dann ruf ich ihn natürlich weg und sag "Du,du,du!!" Aber dann sag ich ihm auch das es gut ist,das er gekommen ist. Also ich red ja viel mit ihm (Er kuckt zumindest meißtens so,als würd er JEDES WORT verstehen !)
Dieses Ignorante Verhalten tritt ja auch nur zwischendrin mal auf,das ist nicht ständig und daher für mich kaum zu deuten.
Wegen dem Fressen: Krank ist er sicher nicht. Das würd ich merken und er mag ja auch Leckerli und Schweineohren kauen und alles. Gestern hab ich was echt bescheuertes gemacht, hat aber geholfen: Ich hab ihn sein Futter hingestellt und er mich wieder so merkwürdig angeschaut,als würden da Radieschen in seinem Napf liegen . Ich hab mich dann hingehockt und so getan als wenn ich nun sein Futter esse und das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lecker ist!! Da hat er mich so mit schiefem Kopf angesehen als wenn er sagen will "Och? Schmeckt das? Das is doch mein Teller??" Und als ich dann weggegangen bin ist er ans Napf und alles blitzeblank gemacht. Was hat das zu bedeuten???
Ich glaub mein Hund ist echt eine Herausforderung!! :eek:)

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #12
Huhu
Was heißt das?
Also wenn Lucky vom Hof auf die Strasse rennt um einem vorbeifahrenden Auto in die Reifen zu beißen fällt es mir schwer nicht zu schimpfen wenn ich ihn rufe!!
Du hast ihn nicht an der Leine, wenn du rausgehst? Auch aufem Hof muss er ne Leine tragen, wenn er dann nicht 100%ig hört und Autos vorbei fahren.

Mhm...wenn der Hund was falsches gemacht hat und er aber weiter weg ist..wurst du sicher rufen "Hier" und dann schimpfen oder? Dann verknüpft er das ja auch falsch. Das heißt ja für ihn dann "wenn ich komme auf Hier, schimpft sie mit mir"....Klar, man denkt der Hund versteht mich ja, er weiß ja was er falsch gamacht hat. Aber das stimmt nicht direkt. Ein Hund verknüpft. Ich würde, wenn er was falsch gemacht hat und er weiter weg ist ihn ranrufen, DAFÜR lobe, dass er rangekommen ist auf dein Befehl, ihn vllt an die Leine nehmen und ein Stück Fuß laufe und dann wieder losmachen. Das kann der Hund eig nicht falsch verknüpfen, denn es ist ja ganz normale Unterordnung. Wenn du ihn so normal rufst, wenn er nichts falsch gemacht hat, lobst du ihn ja auch und dann darf er ja auch weiter loben. Ich denke, dann kann der Hund verknüpfen "Wenn cih was falsch mache muss ich gut hören und Unterordnung machen und wenn ich lieb war und komme dann darf ich sofort laufen und spielen" Ich weiß nicht ob das so ist, aber bei unseren Hunden hat es gewirkt.

Das mit dem Futter:
Das kann ich verstehen. Das machen viele Leute um den Hund zu sagen, dass er nach dir in der Rangordnung stehst. Der Ranghöhere darf zuerst fressen WAS er will und dann erst die Niedrigeren. Er wird sicher gedacht haben "oh...mein Boss mag das ganz gut, dann muss ich auch mal schnell probieren..."
Das ist gar nicht so verkehrt. Zum Einen bringts du ihn zum Fressen und zum Anderen zeigst du ihm damit, dass du immer noch Höher als er bist;)

VG
Jasmin

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #13
Huhu
Was heißt das?

Du hast ihn nicht an der Leine, wenn du rausgehst? Auch aufem Hof muss er ne Leine tragen, wenn er dann nicht 100%ig hört und Autos vorbei fahren.
Ja , ich habe ihn nicht immer an mich gekettet wenn ich vor die Tür gehe. Hier fährt einmal die Stunde evtl ein Auto vorbei,wir leben hier auf dem Dorf,am Dorfrand.WO wenn nicht hier,soll ich meinen Hund ohne Leine laufen lassen ??? Und das muss nun auch bitte nicht schon wieder eine Katastrophe sein ok?
WIE soll ich denn sonst auch rausfinden,was mein Hund kann und was nicht? Ich kann und will ihn einfach nicht IMMER NUR an der Leine haben MÜSSEN weil ich mit ihm auch mal üben will zu hören,bei mir zu bleiben.
Das ist immer das Problem hier: Es werden nur nach Normen geantwortet.WEHE es macht jemand etwas so,wie andere es nicht machen würden dann ist der Teufel los.Dann wird rumgehackt geschimpft "Wie kannst du nur,der Hund ,der arme Hund...."! Das ist auch der Grund ,weswegen ich hier kaum noch herkomme.
Eigentlich hab ich mich grade mal eingeloggt um eines meiner Probleme zu schildern hier,aber ich ahne ja schon was kommen kann dann. Also lasse ich es.
Und JA ich bin manchmal echt empfindlich und DOCH ich nehme gern Kritik an.Aber ich finde es blöd wenn gleich losgeschossen wird .Und JA es gibt Sachen ,die mache ich anders als ihr weil ich davon überzeugt bin. So.

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #14
@Lilalele
Kompliment an dich. Du hast geschrieben: ich bin der letzte Besitzer! Das hätte ich sein können. Du setzt dich mit dem Hund auseinander, machst es dir nicht leicht und das wird er dir danken. Nicht gleich, aber irgendwann. Er braucht ganz viel Zeit, er ist ja bisher nur verwirrt worden und jetzt muss er erst dem neuen Leben vertrauen und ist vielleicht auch mißtrauisch, obs da wirklich so gut ist, denn bisher konnte er noch kein Vertrauen haben. Aber du machst das schon richtig, solche Leute wie dich, sollte es öfters geben.
Gruß HelgaK

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #15
Hallo!
Also das muss ich nicht verstehen oder?
Es geht doch hier um deinen Hund und du hast dich hier angemeldet um Hilfe zu holen. Aber ich versteh nicht, warum du jetzt so austickst.
Ich wusste ja nicht genau WO du wohnst. Es hätte ja auch ein Hof sein können, wo mehr Autos lang fahren. Aber du scheinst ja sehr viel Vertrauen in deinem Hund zu haben.WOw. Ich mein ja auch nich eine kurze Leine, sondern eine Schleppleine. Die kann man auch auf den Boden lassen und du kannst auch dann testen wie gut er hört. Aber du kannst schneller eingreifen wenn er mal nicht hört^^
Es ist auch keine Katastrophe...

Vg

• Lucky hatte nur Pech Beitrag #16
hallo Lilalele,

Er kuckt zumindest meißtens so,als würd er JEDES WORT verstehen !)

Das meinen viele Menschen, es ist aber leider ein absoluter Irrglaube. Der Hund reagiert/orientiert sich an deiner Stimme.

mal ganz banal formuliert

wenn du ihn lobst = frauchen ist gut gelaunt

wenn du schimpfst = oh man is die heut wieder schlecht gelaunt.

Weil, Hunde machen in ihren Augen nie was falsch. Deshalb können sie auch keine Einsicht zeigen oder was man sonst noch so denken könnte.

Was mir so auffällt? Belohnst du deinen Hund schnell genug? Weil die Belohnung sollte ja unmittelbar erfolgen, sonst hat das ganze leider keinen wert.

Gruss Sophie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lucky hatte nur Pech

Lucky hatte nur Pech - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben