Würmer !

Diskutiere Würmer ! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe festgestellt, dass meine 5 monate alte katze wohl würmer hat und habe gestern 3 tabletten vom TA geholt. es sind 2 sorten,von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Würmer ! Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe festgestellt, dass meine 5 monate alte katze wohl würmer hat und habe gestern 3 tabletten vom TA geholt. es sind 2 sorten,von der einen soll ich ihr 3 tage hintereinander jeden tag eine halbe geben und am 4. tag von der anderen eine halbe. das problem ist,sie frisst nun garnicht mehr,weil ich ihr es ins futter gemischt habe. wie macht ihr sowas denn?

• Würmer ! Beitrag #2
lass dir von jmd helfen zudem die katze vertrauen hat, der soll sie festhalten und ihr den mund auseinander halten. du nimmst dann eine pinzette und schaust das du so weit wie möglich in den mund der katze kommst, lässt die tablette fallen und hälst ihr den mund zu, bis sie schluckt!!!
geht so am besten, denn im futter bemerken die schlauen tierchen das immer ;)

• Würmer ! Beitrag #3
Hi Jersey,

lies mal diesen Thread durch: Da finden sich einige sinnvolle Tips.

Ich selber hab die Tabletten in kleine Bröckchen zerkrümelt und diese Bröckchen dann jeweils (!) sozusagen mit Kaustange ummantelt. Die Gier auf diese Kaustangen war so groß, daß sogar aus Versehen rausgefallene Tabletten-Stückchen von selber mitgefuttert wurden!! Zermahlen und ins Futter mischen geht schon auch, die Katze darf dabei nur nicht zuschauen ;)

• Würmer ! Beitrag #4
schon mal danke für eure hilfe. etwas futter steht da noch, sie hat immer nur einenkleinen happen gegessen. sie ist auch ziemlich beleidigt,weil sie nichts anderes zu fressen bekommt, aber da muss sie durch. ich denke, sie wird es wohl doch noch auffressen. morgen werde ich es mal mit einer pipette aufgelöst versuchen-ist vielleicht einfacher.
MfG

• Würmer ! Beitrag #5
Ich mache es bei meinem so, dass ich meinen Finger langsam zwischen seine Backenzähne schiebe, so dass er wie eine Maulsperre hat. Dann leg ich ihm die Tablette in den Mund und halte den Mund zu, damit er sie auch schluckt.

Ansonsten gehts bei meinem Kater absolut net. Der brauch noch net mal von der Couch aufzustehen, um riechen zu können, ob sein Futter tablettenversetzt ist. Selbst diese Kaustängelchen werden dann verschmäht. Unfassbar.

Aber ich hatte letztes mal auch eine Wurmkur, die ich meinem Kater in den Nacken geträufelt habe, quasi, wie ein Spot-on. Das hat mein neuer TA mir empfohlen, da ich ihm erzählt habe, wie ungern meiner Tabletten nimmt.

LG
Biene

• Würmer ! Beitrag #6
Das Spot-on habe ich für meine Katzen,die machen auch ein riesen Theater bei Tabletten.Die riechen das auch meilenweit wenn was im Futter ist.Wir haben ihnen auch schon die Tabletten in den Mund gesteckt und den Mund dann zu gehalten.Die haben dann tatsächlich geschluckt, aber die Tablette nicht mit runtergeschluckt,die wurde im hohen Bogen ausgespuckt.

• Würmer ! Beitrag #7
Meine Katzen bekommen gar keine Tabletten dagegen, die bekommen eher so eine Spritze. Also, ich meine in der Spritze ist so eine Art, mhmm, Crème drin, hat jedenfalls so eine Konsistenz. Das Zeug spritzt man dann ins essen und vermischt es. Die fressen das dann alles weg, und das hilft gut!

• Würmer ! Beitrag #8
Mein Kleiner bekommt seine Wurmkur als Paste, die in einer Spritze ist. Da er aber sofort merkt, wenn das Zeugs im Futter ist und dann nicht mehr frißt, gebe ich ihm die Paste direkt ins Maul. Schön findet er das zwar nicht, aber so schluckt er sie wenigstens.
Da müssen wir beide dann halt durch!
LG

• Würmer ! Beitrag #9
Huhu,

die Pasten sind aber nicht gegen Bandwürmer!

Deshalb würde ich auf sie nicht zurückgreifen.

LG

• Würmer ! Beitrag #10
hallo!
das stimmt alle pasten sind nicht gegen bandwürmer, aber die flubenolpaste ist auch gegen bandwürmer...aber am besten sind immer noch tabletten

lg

• Würmer ! Beitrag #11
Ich habe am Anfang auch mit Flubenol Paste entwurmt. Bei einem TA-Wechsel wurde mir erzählt, dass auch Flubenol nichts gegen Bandwürmer ausrichten kann.

LG

• Würmer ! Beitrag #12
:eusa_think: Also, bei meinen Katzen hilft es gegen Würmer

• Würmer ! Beitrag #13
Mein Kater hatte Spülwürmer. Mit Mittel gegen Bandwürmer hab ich leider/zum Glück keine Erfahrung.

LG

• Würmer ! Beitrag #14
:eusa_think: Also, bei meinen Katzen hilft es gegen Würmer

Klar, aber es gibt viele versch. Arten von Würmern. Unter anderen die äußerst gefährliche Sorte der Bandwürmer, gegen die eine Paste in den meisten Fällen nichts bringt und die auch auf den Menschen übertragbar sind.

• Würmer ! Beitrag #15
Oh, ich glaube dann rede ich gerade nicht von bandwürmern, tut mir leid. Ich meinte nicht so gefährliche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würmer !

Würmer ! - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...

Neueste Beiträge

Oben